Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Tag 7 meiner Ernährungsumstellung

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Genau eine Woche ist er nun her, der Tag meines 17 1/2. Geburtstags und der Entscheidung, meine Ernährung auf Gesundes umzustellen. Und mir geht es blendend!

Klar, eine Woche ist wirklich nicht viel im Hinblick auf das Ziel, noch ungefähr 7 Kilo abzunehmen. Aber wenn ich daran denke, dass ich innerhalb der letzten 2 Jahre insgesamt mindestens 5 Crash-Diäten angefangen und nach wenigen Tagen wieder abgebrochen habe und damit langfristig nur zu- statt abgenommen habe, dann ist das ein wahrhaft schöner Erfolg. Außerdem fühle ich mich so vital und gesund wie schon lange nicht mehr. Ich habe plötzlich solche Lust, jeden Tag Sport zu machen! Nie hätte ich geglaubt, dass man abnehmen kann ohne zu hungern... Klingt echt blöd, aber irgendwie war das in mir über die Jahre verankert..

Ich esse jeden Morgen Müsli mit Obst und Joghurt oder Quark, was über den Vormittag echt satt macht. Mittags und abends Gemüse mit Fleisch oder Fisch, mittags auch mal ein Vollkornbrötchen mit Frischkäse oder Putenbrust drauf. Zwischendurch ess ich Erdnüsse und Mandeln in Maßen und über den Tag verteilt, wenn ich Lust drauf habe, Obst. Abends nichts zu essen fällt mir manchmal nicht so leicht, aber dann esse ich einfach Quark oder auch Obst, das letzte Mal esse ich aber 2 Stunden vor dem Zubettgehen. Sonst hat mein Magen während dem Schlaf zu viel zu tun. Smile

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich fast jeden Tag bisher nicht genug gegessen habe, lag also mit meiner Kalorienzufuhr unter meinem Grundumsatz. Ich will aber den Jojo-Effekt diesmal vermeiden, darum werd ich in Zukunft auf jeden Fall mehr Kalorien zu mir nehmen! Gestern habe ich, damit mein Stoffwechsel nicht runterfährt extra einen Refeedday eingelegt.

Ja, ich hoffe, nein ich bin mir sicher, Biggrin dass ich die nächsten Wochen und Monate mit dieser Art der Ernährung weiter machen werde. Ich fühle mich physisch und psychisch so wohl wie nie zuvor und dieses Gefühl lass ich mir von keiner Schokolade oder sonstigen ungesunden "Lebensmitteln" dieser Welt mehr wegnehmen!

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von marielein tag 7!!
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Jazzibell1807 Motivation irgendwie auf dem Tiefpunkt.... -.-

Kommentare

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von LiLaLillyfee: Ich fliege am 5.10. nach Griechenland. Das ist leider nicht mehr lange. Schon seit Monaten versuche ich deshalb abzunehmen. Bisher schien es als hätte ich noch so viel Zeit, aber nun ist es...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von mondili: ich hab in 3 wochen 5 kg abgenommen. ich habe nur shakes getrunken. in der ersten woche habe ich 3 kg abgenommen und in den nächsten wochen jeweils 1 kg. ab nächster woche möchte ich aber gemüse...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut nach längerer Abwesenheit ein kleines Update. Mir war ja schon selbst aufgefallen, dass meine Ernährung etwas dürftig ist, und sich gerade jetzt anders gestalten sollte. Ich habe also mit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ingekarin70: Leider habe ich heute auf meiner Waage 300 Gramm mehr als letzte Woche. Aber ich weiß auch wieso, ich habe nämlich ein paar Lebkuchenherzen etc. (vier Stück pro Tag) gegessen und einmal mittags...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück vk müsli zuckerfrei mit joghurt und Blaubeeren Mittags 2 vk brötchen mit Käse Abends Kaisergemüse Snack 2 grüne Äpfel Ich war gestern auch auf der Waage gestanden und egal wie formschön ich...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps