Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Tag 7 - Frustessen oder absoluter Starrsinn und Bockigkeit?

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie war heute was nicht in Ordnung mit mir. Obwohl ich sonst gegen das Essen ankämpfe und eher sterben würde, als freiwillig Fettzeugs zu essen, tat ich genau das Gegenteil heute!

Da war ich im Supermarkt, stand direkt vor Schokolade & Co. Und ich verspürte absolut keine Lust darauf. Ich hatte keinen Bock auf Süßes. Das war glaube ich ein Weltwunder, denn sonst schreit mein ganzer Körper danach, alle Süßigkeitenregale leer zu kaufen und sie auf einmal zu essen. Heute hatte ich KEINE Lust darauf, war überglücklich dass es so war. Irgendwas passiert dann aber in meinem Kopf... weiß Gott, was das war und ich habe Oreo und Donuts gekauft.

Obwohl ich wirklich (auch wenn ich mich 1000 wiederhole) KEINE Lust auf Süßes hatte ... habe ich beides heute gegessen. Alles aufgegessen. Ohne was übrig zu lassen. Ich habe es nicht einmal genossen, aber ich WOLLTE es essen und ich hatte das Gefühl, dass ich es essen MUSSTE ... es verhakt sich irgendwie damit zusammen, dass ich mich bestrafen wollte. Aber wofür, verdammt? Warum habe ich gegessen, wenn ich weder Heißhunger, noch Lust auf irgendwie sowas hatte?!

Echt, manchmal frage ich mich, was nicht mit mir stimmt.

Morgen versuche ich nichts zu essen und dafür viel grünen Tee zu trinken.
Das nur, weil ich heute gegessen habe (auch wenn ich NICHT weiß, warum)

Dann versuche ich wieder normal zu essen... :x 

Ich glaube, ich habe mich noch nie so seltsam gefühlt, wie heute!

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von geloeschterbenutzer 20.02.2013 Zufriedenstellender Mittwoch!
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von happyhippo langsam tut sich was

Kommentare

Bild des Benutzers Nevermore
0  0

Den Fastentag solltest du sein lassen, das macht alles nur noch schlimmer und noch wahrscheinlicher, dass so ein Essanfall nochmal vorkommt! Tu dir das nicht an, versuch weiter an deinem Plan vernünfitg zu essen weiter zu machen, sonst kommst du doch total aus der Routine, das wird so nix! Und zu den Oreos und Donuts ... beides sehr fettreiche Sachen ... und da du keine Lust auf das Zeug hattest, dein Körper aber dannach, vermutlich vorallem nach dem Fett geschrieen hat: Bau langsam aber sicher ein bisschen mehr Fett in deine Ernährung, auch wenns erstmal nur vollfett Joghurt/Milch und ein bisschen Käse oder so ist ... versuch auf deinen Körper zu hören, wenn er dir solche Zeichen gibt!

Bild des Benutzers Lopus
0  0

da muss ich Nevermore recht geben, der Körper holt sich die Dinge die er braucht immer, auf die ein oder andere Weise. Und da deine Ernährung derzeit alles andere als ausgewogen ist  und deinem Körper mit Sicherheit viele Nährstoffe fehlen, versucht er es sich auf andere Weise zu holen. 

Ich denke auch, ein Tag ohne essen macht das ganze nicht besser, sondern noch viel schlimmer, da du ihm ja noch mehr verweigerst. hak den Tag gestern ab und versuch einfach dran zu bleiben. 

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von claudia0904: ich "arbeite " ( nach einer halbjährlichen pause wegen krankheit) jetzt wieder weiter mit  WW ( altes punktesystem, ich darf 20 punkte haben>)+heute ist mein zweiter tag, habe 21 punkte, gestern...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von misalabusi: Ich habe vor vier Tagen mit der 90 Tage Diät angefangen und bis jetzt hat alles super geklappt. Nur heute muss ich echt kämpfen. Gerade ist Mittagspause und am liebsten würde ich in die Kantine...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: rauf auf den Crosstrainer und losgetreten aber nach 30 Minuten war ich zu schlapp um weiter zu machen. Gut, hauptsache etwas sportlich gewesen, ich habe immerhin 210 kcal verbrannt. Vielleicht  geht...
Ziel für den Abnehmplan von ZielNormalgewicht: Morgen ist der 81.te Geburtstag meiner Mutter...traditionell gibt es Kuchen ohne Ende, und ich finde den auch super lecker! Aber diesmal ...höchstens 2 Stücke...das ist das Ziel! Beim Abendbrot viel...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut nach längerer Abwesenheit ein kleines Update. Mir war ja schon selbst aufgefallen, dass meine Ernährung etwas dürftig ist, und sich gerade jetzt anders gestalten sollte. Ich habe also mit...
Ziel für den Abnehmplan von Patty2000: 3 mal die Woche Bewegung und bis zum 22.4. das ernährungstagebuch führen!  

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps