Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Tag 69 und 70 - wieder daheim & gewogen

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Gestern haben wir nochmal gut in Italien gefrühstückt und abends gabs dann das, was Schwiegermutter gekocht hat Biggrin Zum Selberkochen war es schon zu spät, hatten unterwegs ziemlich viel Stau. 

morgens: Schokocroissant, kleines Stück Zwetschgenkuchen, Kaffee

mittags: Mehrkornbrötchen mit Parmaschinken und italienischem Weichkäse

abends: Rinderhackbraten mit Kartoffelbrei 

Kalorien: 1444 kcal

Sooo - heute wieder daheim bin ich entgegen meiner guten Vorsätze auf die Waage gehüpft. Eigentlich wollte ich ja erst Freitag. Aber sei es drum. Ich wog 74,5kg. Also hab ich im Urlaub 700g verloren *freu*. 

Da ich deutlich spüre, dass auch ein wenig neue Muskulatur dazugekommen ist, werte ich das als vollen Erfolg Smile 

Jetzt heißt es wieder, in die gesunde Ernährung zurückzufinden, nachdem ich mich 18 Tage so ausgiebig durch die italienische Küche gefuttert habe Biggrin 

morgens: Rührei und 1 Scheibe Vollkornbrot

mittags: Haferbrei mit etwas Zucker und Zimt

abends: Spaghetti mit Tomatensauce und Sardellen

Kalorien: 1551 kcal 

Außerdem gehts heute Abend ins Schwimmbad. Sport soll ab jetzt einfach wieder zum Alltag gehören, weil endlich die Geliebte Schwimmhalle wieder offen ist Smile 

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von tilax motivationslos und in alte Muster zurückgekehrt
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von FranciMinus5 Tag 40 - gegen den Wind

Kommentare

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Danke dir! Bin echt froh, hatte eher mit einer leichten Zunahme gerechnet. Beim Essen hab ich mich im Urlaub ja nun nicht zurückgehalten. Aber Verzichten gehört ja auch nicht zu meinem Konzept Smile Und Urlaub ist ja nur zweimal im Jahr Biggrin 

Etwas komisch ist, dass mein Freund deutlich mehr abgenommen hat. Was bei ihm jetzt endgültig Untergewicht bedeutet. Dabei haben wir ja ordentlich gegessen. Für ihn muss ich mir langsam auch ein Ernährungskonzept überlegen Sad

 

Bild des Benutzers veilchen
0  0

Männer nehmen scheinbar leichter ab - vielleicht kommt das davon dass Frauen einfach naturgegeben schon einen höheren Fettanteil haben sollen...
Ist dein Freund so dünn? Mh... ich habe auch einen Kumpel der alles aber auch wirklich alles in sich reinstopfen kann und sollte... sonst nimmt er ab. Ich denke das ist auch schlimm....

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Also er ist 183 groß und dabei jetzt 68kg schwer. Durchschnittlich muskulös würde ich sagen. Mit 35 bedeutet das in jedem Fall schon Untergewicht. Muss auf jeden Fall wieder was zulegen - auch wenn das heißt, dass ich jetzt doppelt Kochen darf Biggrin 

Bild des Benutzers veilchen
0  0

na in dem fall macht man das doch gern Smile
das ist schon sehr wenig, ich hoffe er kann bald wieder etwas zulegen.
 

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Das hoffe ich auch Smile Zurückzuführen ist die Abnahme in seinem Fall wohl auch auf eine Unverträglichkeit. Bis die Ärzte rausgefunden haben, was genau nicht mehr vertragen wird, kann es aber wohl noch ne Weile dauern.

War eben doch ganz schön viel Bewegung im Urlaub. Ab jetzt bekommt er halt eine Mahlzeit mehr als ich - hoffe, das hilft etwas um zumindest wieder ins Normalgewicht zu kommen Smile

Es ist schon ein bisschen kompliziert, wenn ein Partner Abnehmen muss und der andere zunehmen Biggrin  

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Wo ich doch so leidenschaftlich gern esse und er essen oft eher als notwendiges Übel ansieht Smile Aber ich werde nicht schwach, es soll genau wie vor dem Urlaub weitergehen mit dem Essen Smile

Bild des Benutzers laroro
0  0

Ach, das ist schon ungerecht, oder? Der eine sollte nicht soviel essen, der andere schon.... 

​Gratuliere zur Abnahme! Aber, ich hatte das ja vermutet! Das war die italienische Luft

Start:134, 14.3., 118,3, 12.7., 115.8 18.7.,115 2.9.
Aktuell:unbekannt

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Danke dir Smile Ja, ihr hattet recht - dank der vielen Bewegung hab ich nicht zugenommen - obwohl ich alles gegessen hab, worauf ich Lust hätte - sogar ein großes Stück Sachertorte Biggrin 

Finde das auch ziemlich ungerecht Biggrin Leider können wir nicht einfach tauschen - würde ihm gern 5 Kilo von mir abgeben Biggrin 

Hoffe nur, dass sich das viele Rumdoktorn bald rentiert und wir wissen, was er essen kann und was nicht. 

Liebe Grüße Smile

Bild des Benutzers laroro
0  0

Das wünsch ich euch!

Start:134, 14.3., 118,3, 12.7., 115.8 18.7.,115 2.9.
Aktuell:unbekannt

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: morgens: Stückchen Mandarinen-Käsekuchen, Kaffee mittags: Haferbrei mit Zimt und Sauerkirschen abends: Spaghetti in Knoblauch gebraten, Glas Weißwein  Snacks: noch ein Stück vom Geburtstagskuchen (zu...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: morgens: Schälchen Haferbrei mit Zimt, Kaffee mittags: Rest vom Frühstück mit pürierten Kiwis abends: Portion Spagetti mit selbstgemachter Tomatensauce  Snacks: keine, nach dem Abendessen gestern im...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: sind über Nacht nach Hause gefahren und ruhen uns jetzt noch ein bisschen aus, bevor die neue Woche anfängt. Dann gehts für mich auch wieder diszipliniert weiter mit dem Essen und dem Sportprogramm....
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: So, ab heute gehts wieder richtig los. Wäre doch gelacht, wenn die letzten 5 Kilo nicht auch noch schmelzen würden. Ich bin nach dem Urlaub wieder richtig motiviert, was Sport und Ernährung angeht...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Ich bin wieder zu Hause bei meinem Freund und mache mir mal nen richtig ruhigen und schönen Tag daheim und mache bisschen Wellness Später wollte ich mich ein bisschen auf den Hometrainer schwingen....
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Die ersten 2 Tage daheim sind ganz gut gelaufen, auch wenn wir Sonntag gegrillt haben. Eine kleine Neujahrsparty, nachdem wir ja Silvester in Österreich verbracht hatten. Aber ich hab’s nicht...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst