Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Tag 247 - wieder fit :)

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Nach 2 recht ruhigen Tagen will ich mich heute mal wieder sportlich betätigen. Wahrscheinlich gibts ein kleines Bauchmuskelworkout und die Kugelhantel schielt mich schon an. 

Aber erstmal muss ich jetzt zum Arzt. Und dann warte ich noch auf die Post mit verschiedenen Oster- und Geburtstagsgeschenken. Bei meinem Glück kommen die genau zu der Zeit, in der ich nicht zu Hause bin Biggrin 

morgens: 1 Tortilla mit Frischkäse

mittags: Frühkartoffeln mit Quark, 1 Smoothie aus verschiedenen Obst- und Gemüsesorten 

abends: Pilze mit Sahnesauce und Schupfnudeln 

 

 

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von veilchen das wochenende der wochenstart ich kugel so rum

Kommentare

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

In 4 Tagen endet schon die Fastenzeit Biggrin Ich muss sagen, ich hab es nicht mal wirklich bemerkt, dass ich auf was verzichtet habe. Gibt so viele Alternativen, ganz ohne auf Tofuwürstchen oder andere Fleischersatzprodukte zurückgreifen zu müssen.

Ich hab für meinen Freund zu Ostern das vegetarische Kochbuch von Tim Mälzer gekauft. Bin mal gespannt, ob wir da das ein oder Andere finden, was uns schmeckt Smile 

Ich dachte, das passt ganz gut, weil wir ja an Ostern im Restaurant von Mälzer essen gehen. 

Jedenfalls kaufen wir auch nach der Fastenzeit kein Fleisch mehr. Außer wir laden Leute zum Grillen ein. Aber da gibts dann das gute Weidefleisch aus der Region. Im Restaurant werd ich wohl auch immer mal wieder Fleisch essen, wenn ich Appetit drauf hab. So ganz streng werd ich da nicht mit mir sein. 

Und einmal die Woche gibts Fisch auf den Tisch, der fehlt uns beiden doch zu sehr, als dass man darauf verzichten wollen würde. 

Bei unserem neuen Dampfgarer (plus Kochbuch) waren ein paar leckere Rezepte dabei, freu mich schon drauf, das nach Ostern auszuprobieren Smile 

 

Bild des Benutzers nic
0  0

... ist ja ne super Idee Biggrin Da findet sich sicher etwas tolles zum nachkochen ! Viel Spaß im Restaurant !

Meinen Dampfgarer benutze ich nicht sooo oft, esse ja auch vieles roh, doch superpraktisch finde ich ihn im Sommer: dann essen wir oft im Garten und kochen auch dort Smile  Ich mag die Vielfalt: grillen, dampfgaren, Rohkost...

Toll finde ich, daß ihr nun keine schlechtes Fleisch mehr essen wollt... besser für die Tiere, aber auch für die Gesundheit ! Dann seid ihr nun "Flexitarier "  Wink

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Danke, ich freu mich schon riesig auf die paar Tage Urlaub Smile

Ich dampfgare ganz gerne, weil man nicht dabeistehen muss. Das Essen macht sich von selbst, während ich putze oder sonst was erledigen kann Biggrin Und schmecken tuts auch Smile 

Der Alte hat leider langsam den Geist aufgegeben, darum musste es mal ein Neuer werden Smile

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Heute gehts wieder nach Hause. Freue mich sehr auf meinen Freund Das Schwimmen gestern ist ausgefallen, stattdessen habe ich bei nem Umzug geholfen. Da hab ich mal wieder gemerkt, dass meine...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Ich bin wieder zu Hause bei meinem Freund und mache mir mal nen richtig ruhigen und schönen Tag daheim und mache bisschen Wellness Später wollte ich mich ein bisschen auf den Hometrainer schwingen....
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: 1 Stunde im Wald Nordic Walking und heute Abend noch 20 Minuten Crosstrainer 
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von ZielNormalgewicht: So langsam komme ich wieder in meinen Rythmus, und vor allem in meine (neuen) Essgewohnheiten... Die letzten Wochen war wenig Zeit zum selber kochen; das merke ich dann ziemlich schnell auf der Wage...
Ziel für den Abnehmplan von Fraupi: Die Kleidung passt.
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut, seit letzter Woche hats öfter mal süsses gegeben, zu oft. Das soll jetzt ein Ende haben, ab heute gehts wieder gesund weiter. Gestern waren wir auf einer Beisetzung mit anschliessendem...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps