Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Tag 2 - heute schon etwas mehr gegessen.

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Der erste Tag hat natürlich die größte Motivation, am 2. Tag schon etwas mehr gegessen. Aber ich will ja auch nicht hungern...

Viel ist das für meine Verhältnisse auch nicht gewesen, aber ich war satt.

Wo finde ich denn Tabellen, was die einzelnen Komponenten denn so an Kalorien haben?

Grundumsatz sagt der Rechner 3200...und ich soll unter 2700 bleiben, wenn ich Gewicht verlieren möchte.

=======

Morgens:
1 Pott Kaffee mit Milch und 2 Teelöffeln Zucker
1 Brötchen und 1 Mehrkornbrötchen, beide mit Butter und Belag
Wasser, Kaffee schwarz 

Mittag bis Nachmittag:
3 Scheiben Schwarzbrot ohne Alles, 1 Banane
2 Äpfel
Wasser, 1 Kaffeepott Instantbrühe

Abends:
Gedünstetes Gemüse und Hähnchenbrust
Carolinen Vital Getränk, Saftschorle, Wasser
Weintrauben vorm Fernseher 

Kein Sport, aber gute Stunde spazieren gegangen.
 

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Melancholia Mittwoch, der 6. September
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Tag 6:U77 erstmal :)

Kommentare

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Hier auf der Seite gibt es ja auch die Möglichkeit, deine Kalorien im Ernährungsprotokoll zu berechnen. 

Ich nutze die App "FatSecret" dafür, die finde ich klasse Smile 

Ansonsten glaube ich, du verwechselst Grundumsatz und Leistungsumsatz. Die Werte kommen mir nämlich sonst extrem hoch vor. Achte beim Eingeben drauf, dass die Summe aus Schlaf-Arbeit-Freizeit 24h sind. Haben festgestellt, dass der Rechner ansonsten falsche Werte ausspuckt. 

Liebe Grüße

Bild des Benutzers Winnewoeb
0  0

Ok, du hast doch recht. Noch mal gerechnet...wieder das gleiche Ergebnis, aber es ist doch nicht der Grundumsatz I-m so happy

Kalorienbedarf pro Tag
3207 kcal

Zielmenge Kalorien pro Tag
2707 kcal

Grundumsatz
2218 kcal
 

Bild des Benutzers Winnewoeb
0  0

Ich habe den Grundumsatzrechner von hier benutzt. Auf Schlafzeit, Freizeit (auch wie aktiv ich sie verbringe) und Arbeit (auch wie körperlich ich arbeite), habe ich geachtet...

Denke das stimmt dann so?

Wenn ich überlege, dass ich mir momentan maximal 2500kcal pro Tag reinschaufel... das dürften dann vorher sicher 4000+kcal gewesen sein.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Schnurrhaar: Ich bin derzeit ganz gut darin wenig zu essen wenn ich davor eine Wasserflasche getrunken habe, dann schlinge ich auch weniger und kaue gründlicher. Vor allem Tee oder Kaffee machen satt, da darf man...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Mir gehts heute schon besser. Nur der Husten ist noch nicht ganz weg. Ansonsten bin ich wieder halbwegs fit. Morgen hat meine Schwester Geburtstag. Da heißt es heute noch Kuchen backen und Geschenke...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück vk müsli zuckerfrei mit joghurt und Blaubeeren Mittags 2 vk brötchen mit Käse Abends Kaisergemüse Snack 2 grüne Äpfel Ich war gestern auch auf der Waage gestanden und egal wie formschön ich...
Motivation von Lina91: Ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man ohne Klamotten sondern nur im Bikini aussieht, macht das Leben etwas weniger stressig würde ich sagen. Zudem noch anstehende Hochzeiten, wo ich ein...
Ziel für den Abnehmplan von Giraffe: Ich habe mir vorgenommen, mich mehr zu bewegen. Da ich aufgrund meines Gewichts und meiner daher auch nicht sehr gesunden Gelenke derzeit nicht viele Möglichkeiten habe, fange ich mal klein an und...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps