Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Tag 176 - Sturm und Arzttermin

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Heute Nachmittag hab ich einen Termin beim Arzt. Aber bei dem Wetter traut man sich ja gar nicht raus. Hoffe, das bessert sich noch ein wenig. Abends wollen wir eigentlich ins Schwimmbad. Aber das hängt auch ein wenig davon ab, wie sich das Wetter entwickelt. Jetzt mach ich erstmal wieder meine Kräftigungsübungen. Bisher macht mir das Training mit der Kettlebell echt Spaß. 

Morgen: Müsli mit Milch, kleines Glas Johannisbeerschorle

Mittag: Spinatcremesuppe 

Abend: Käse-Lauchsuppe

Snack: 2 Stückchen Schokolade, Stück Käsetorte

Kalorien

 

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 

Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von veilchen mittwoch der 17. Januar ständig hunger?

Kommentare

Bild des Benutzers Lonely
0  0

was für übungen machst du mit der kettlebell und wieviel kg hat sie?

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Ich hab erstmal mit 6kg angefangen, werde aber wohl bald auf 8 hochgehen können. Die Übungen, die man damit machen kann, sind recht vielfältig. Die Standardübung ist wohl was Schwingen mit beiden Armen. Damit habe ich angefangen. Grundsätzlich sind aber auch alle Übungen möglich, die man mit normalen Hanteln auch machen kann. Bei der Hantel war eine Übungsanleitung dabei und ansonsten bediene ich mich bei YouTube Biggrin 

Auf jeden Fall kann ich die Hanteln weiterempfehlen. Macht Spaß und ich konnte schnell ne Leistungssteigerung beobachten. 

Liebe Grüße

Bild des Benutzers Lonely
0  0

ich habe nämlich eine mit 4 kg .. gabs mal bei nem discounter .. habe dann nach übungen gegoogelt, und bin dabei auf verschiedenes gestoßen, zb, dass man mit der kettlebell vieles falsch machen könne, und man dem körper schaden zufügen könne .. dadurch hab ich mich nicht dran getraut, und sie staubt vor sich hin unter einem stuhl :/

kann sie noch nicht mal als türstopper verwenden, denn habe keine tür, die gestoppt wrden muss Lol

vll sollte ich mich damit wieder mal beschäftigen, sportlicher weise, drum hab ich nachgefragt bei dir, als ich das mit der kettlebell las Smile

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Stimmt, ich glaube auch, dass man bei den Übungen auch einiges falsch machen kann. Darum habe ich ziemlich viele Videos dazu angeschaut, vor allem von der AOK. Da wird eigentlich alles sehr verständlich erklärt und auf mögliche Fehler hingewiesen. Bist du in nem Fitnessstudio angemeldet? Dann kann man es sich auch dort zeigen lassen.

 

Bild des Benutzers Lonely
0  0

nein, bin in keinem studio...

werde mal aok und kettlebell googeln...

oder du gibst mir den direkten link!? Smile

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Am besten du schaust direkt bei YouTube. 

Hier mal ein Link: https://youtu.be/w8jgDA6ZNus

Gibt aber noch weitere Videos zu dem Thema von der AOK. 

 

Bild des Benutzers Lonely
0  0

das ist, find ich, sehr schwierig wirklich richtig zu machen, wenn man von niemand kontrolliert wird am anfang .. ich trau es mir nicht zu ..

selbst der sportwissenschaftler froböse macht zig fehler immer wieder, und wird immer wieder korrigiert ..

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Ich denke, der macht absichtlich Fehler, damit es den Zuschauern gezeigt werden kann, was man beachten muss. Also ich denke, ich hab den Dreh nach 2 Wochen ganz gut raus. Hab mich anfangs von meinem Freund beobachten lassen und habe auch nen großen Spiegel im Raum. Ich traue es mir zu und es macht Spaß. Beschwerden kann ich keine feststellen. 

Bild des Benutzers Lonely
0  0

ok, ich traue es mir nicht zu .. hab ja auch niemand, der auf mich achten könnte ..

Bild des Benutzers Lonely
0  0

ja, vor nem jahr hab ichs gekauft ..nachträglich hab ich auch gelesen, dass die discounter-bells mit vorsicht zu handhaben sind, weil sie einem evtl um die ohren fliegen können, da nicht aus einem guss ..also alles in allem ein fehlkauf ..

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Ich hatte meine im Internet bestellt. Die ist schon aus einem Guss Smile War halt bisschen teurer. Aber ich denke, es lohnt sich, wenn ich das weiter regelmäßig mache. Nur mit dem Gewicht muss man über kurz oder lang dann auch wieder hochgehen. 

Leider fehlt mir fürs Fitnessstudio die Motivation, da von mir aus keins so richtig gut erreichbar ist. Hab ja keinen Führerschein. Für den Muskelaufbau wäre es jetzt aber gut Biggrin

 

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

So, Arzttermin hinter mich gebracht, wie erwartet konnte man mir da nicht wirklich weiterhelfen. Bedeutet weiter Hormone zu schlucken Biggrin Na gut, hatte ich mir ja schon gedacht. 

Wenigstens bin ich nicht allzu nass geworden. 

Bild des Benutzers veilchen
0  0

mh... war zwar nicht anders zu erwarten, ist aber dennoch schade...
naja gut das ende ist ja absehbar sag ich mal Wink

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Ja, ich hab mir vorgenommen nach Abschluss der Familienplanung (nach 2-3 Kindern) nicht wieder zur Pille zurückzugehen :). Sich 5 Jahre mit den Hormonen vollstopfen sollte dann aber wirklich auch genug sein :D. 

 

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Juergen12053: Natürlich bekomme ich jetzt nicht mehr jede Einzelheit zusammen, die ich gegessen habe, was ich getrunken habe und wie ich mich bewegt habe. Im ganzm habe ich versucht, meine neue Essensweise...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sense8: Donnerstag, 22.Juni 2017 Fitness : 20min workout, eigentlich wollte ich noch schwimmen gehen, aber das Wetter hat nicht mitgespielt. Aber wenigstens hab ich trotz des Wetters ein workout geschafft....
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Juergen12053: Ennährungs- und Bewegungstagebuch für den 20.08.17 Gegessen habe ich zum Frühstück ein Brötchen und eine Scheibe Brot mit Belag und Tomate, Mittags einen Pfirsich, Abendessen Grillen zwei Stück...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Es regnet in Strömen. Gestern auch schon den ganzen Tag. Ich friere und bin schlecht gelaunt und müde Haben die Heizungen noch ausgestellt und das bereue ich jetzt. Nur am Frieren, trotz Strickjacke...
Motivation von Ingekarin70: Meine Motivation lautet: sich weiterhin wohl fühlen und gut bewegen können. Außerdem tage ich jetzt schon Gr. 42 und manchmal auch schon Gr. 40. Also werde ich alles tun, damit die Größen nicht...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Heute geh ich mal wieder ins Schwimmbad Darauf freu ich mich schon sehr, zumal mein Nacken heute ein bisschen verspannt ist. Ansonsten versuche ich noch ein kleines Kettlebell-Workout unterzubringen...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps