Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Tag 17 - daheim und wieder diszipliniert :)

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

morgens: Schälchen Haferbrei mit Zimt, Kaffee

mittags: Rest vom Frühstück mit pürierten Kiwis

abends: Portion Spagetti mit selbstgemachter Tomatensauce 

Snacks: keine, nach dem Abendessen gestern im Restaurant und  dem halben Mai Tai Wink War aber ein toller Abend.

Kalorien: 1200 kcal

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 
Abnehmen-Themen

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von EndlichSchlank2019 Tag 16 - Cheat Day ;)
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Melancholia Sonntag, der 13. August

Kommentare

Bild des Benutzers Juergen12053
0  0

Kleine Sünden - sprich Alkohol in Gesellschaft - müssen sein. Mach Dir keine Vorwürfe, das ist unwichtig, wenn mal ein wenig getrunken wird. Sich von der Gesellscht auszuschließen wäre schlimm ...

Viel Erfolg und viele Grüße

Jürgen

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Danke Smile Ja, das stimmt - wenn man den Cocktail und die Pizza dann auch noch mit der Begleitung teilen kann, macht das gleich noch mehr Spaß. Geteilte Freude ist doppelte Freude.

Mache mir keine Vorwürfe, aber lege heute dafür mal nen Tag ein, an dem weniger gegessen wird. 

Bild des Benutzers laroro
0  0

Da bin ich komplett anderer Meinung...eine Gesellschaft, die mich nur akzeptiert, wenn ich Alkohol trinke, finde ich furchtbar. Das muss doch kein Zwang sein!

Start:134, 14.3., 118,3, 12.7., 115.8 18.7.,115 2.9.
Aktuell:unbekannt

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Auch wahr Smile In meinem Fall war es ja auch anders, war ja nur mit meinem Freund dort. Der halbe Cocktail war schon seit Wochen "geplant" Biggrin 

Muss jeder selber wissen, hab mich aber auch noch nie zum Trinken "gezwungen" gesehen - im Freubdeskreis gibts genug Frauen, die auch nichts trinken. Bei Männern vllt. schwieriger Smile

Bild des Benutzers Juergen12053
0  0

in Gesellschaft macht es auch einfach Spaß, mal ein oder zwei Bier zu trinken. Nicht weil andere mich zwingen oder es einen "Gruppenzwang" gibt, sonder einfach, weil ich auch mal Lust auf ein, zwei Bier habe - nicht bei jeder Gelegenheit aber dann und wann mal, schon gar nicht an jedem Abend.

Aber zum "normalen Leben" gehört eben auch, dass ich mich was Essen und Trinken angeht in Gesellschaft normal oder mindesten unauffällig verhalten kann. Beim Essengehen ein Wasser dazu bestellen geht, ist unaffällig. Beim gemeinsamen Rumsitzen in der Kneipe oder im Verein ist man dann aber sofort der, der gerade Diät macht - irgendwie falsch für mcih. Ich möchte ja keine "Diät" machen. sondern meine Ernährungsgewohnkeiten umstellen, so dass sie auf Dauer zu einem geringeren Gewicht führen.  -  Da paßt dann "Diättrinken" nicht. Apfelschorle, selten mal eine Cola, ein alkoholfreies Bier oder eben auch manchmal ein Bier müssen da drin sein, egal ob es mit dem Abnehmen dann vielleicht auch langsamer geht.

Grüße Euch, Euer

Jürgen

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: morgens: Stückchen Mandarinen-Käsekuchen, Kaffee mittags: Haferbrei mit Zimt und Sauerkirschen abends: Spaghetti in Knoblauch gebraten, Glas Weißwein  Snacks: noch ein Stück vom Geburtstagskuchen (zu...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Gestern haben wir nochmal gut in Italien gefrühstückt und abends gabs dann das, was Schwiegermutter gekocht hat Zum Selberkochen war es schon zu spät, hatten unterwegs ziemlich viel Stau.  morgens:...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: sind über Nacht nach Hause gefahren und ruhen uns jetzt noch ein bisschen aus, bevor die neue Woche anfängt. Dann gehts für mich auch wieder diszipliniert weiter mit dem Essen und dem Sportprogramm....
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Fühle mich heute etwas schlapp und mein Schädel brummt. Waren gestern in Stuttgart zum Fußball-Länderspiel gegen Norwegen. War ein toller Abend, waren aber eben spät daheim. Habe mir ne halbe Coke-...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranciMinus5: Eher etwas spontan kam ich zu meinem cheatmeal diese Woche : in einem karibischen Restaurant hat eine Freundin von meinem Freund Abschied gefeiert, weil sie zurück nach Paris fährt. Also hatte ich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Heute gehts wieder nach Hause. Freue mich sehr auf meinen Freund Das Schwimmen gestern ist ausgefallen, stattdessen habe ich bei nem Umzug geholfen. Da hab ich mal wieder gemerkt, dass meine...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps