Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Stress, freude, enttäuschung

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Ich will dieses dumme wort 'stress' nicht mehr schreiben und auch nicht mehr in den Mund nehmen müssen, ich will kein stress mehr haben, ich will freizeit, ich will entspannt sein können...

Zur zeit schreibe ich pro woche 3 kursarbeiten, montag habe ich physik geschrieben und total verhauen, heute morgen habe ich verschlafen, innerhalb von 5 minuten stand ich am bus und kam noch gerade rechtzeitig, die 1/2 habe ich dann latein geschrieben und freitag schreibe ich reli, da muss ich noch 22 seiten lesen...

Ich will nicht mehr!!

ich bin mich auch schon ganz fleißig am bewerben damit ich nach der 12 gehen kann, ich glaube ich brauch nochmal was einfaches, einfach um noch mal die bestätigung zu erlangen das ich was kann, meine noten sind alle mies und die anderen verkaufen mich auch andauernd für dumm, und DAS stresst noch mehr...

ich will das einfach nicht mehr...

ihr merkt ich bin mega unzufrieden, und das schlimme ist, ich esse derzeit einfach aus frust über mich selber jeden mist...

ernährungstechnisch läuft einfach nichts mehr, heute ging es, zum glück, mal sehen wie es morgen läuft...

das einzig positive, ich schreibe mit nem typen der mich andauernd aufmuntert, er versteht mich und unterstützt mich und zeigt mir nicht andauernd meine schwächen sondern erklät mir jeden tag wo meine stärken sind!

und ich hab mir paar punkte meiner liste besorgt, aber nicht wie geplant die tolle boyfriendjeans und die sweatjacke, nein obwohl ich die zwei sachen soo gerne gehabt hätte, nein meine mutter war strickt dagegen angry

ich hab 3 hosen in 40, wobei eine noch nicht richtig passt, dann ein wunderschönes spitzenoberteil in 40, das war aber das letzte und sitzt locker, obwohl es eng anliegen soll, ein cardigan in 38 - paat perfekt!

und dann noch ein pulli in 170/176, der ist soo toll!! und das ich klamotten aus der kinderabteilung anziehen kann, ein unglaubliches gefühl!

aber noch geiler war das gefühl das ich bestimmt 20 teile mit in die umkleide genommen habe und ich alle 20 teile hätte kaufen können Smile

 

Abnehmen-Themen
Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Lauro1313 Woche 7 - Endlich die 10 geknackt!
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Noch 800 g in den nächsten dreieinhalb Wochen

Kommentare

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Hmm, also wenn man das so liest, dann scheinst du dir den Stress (sorry smiley) doch etwas selbst zu machen. Mir ist schon klar, das ABI kein easy going ist. Meine tochter hat das selbe am Anfang der 12. erfahren dürfen. Aber sie hat es irgendwie geschafft eine gewisse Planung da rein zu bringen, also das Thema mit der Zeit meine ich. Jedenfalls hat sie sich von ihrem Zeitplan nicht abbringen lassen und es lief alles prima - und stressfrei.

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Das ist sehr schön das sie das soz gut hinbekommen hat.

Aber so einfach ist das nicht für jeden. Ich kenne da mache gerade die gleiche zeit duch.
Nicht jeder kann schnell lernen unr voelem so viel. Und 3 fächer in der woche ist sehr viel vorlem weiß man die termeine offt ersr 6 tage voher.

Jeder ist anders und es liegen betsimmte fächer einen besser als andere.

(ich bin jetzt auch mal weiter am lernen)

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers schaina
0  0

das freut mich echt für deine Tochter.

Naja ich komme halt von einer realschule und für mich ist alles doppelt bis dreifach so schwer wie für die anderen, ich hatte und habe noch sooo viele lücken.

und außerdem wollte ich NIE abi machen und ganz ehrlich? Ich will es auch immer noch nicht!

naja in wie fern ich mir den stress selber mache, weiß ich nicht, wie meinst du das genau?

 

 

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Der Text hätte auch von mir kommen können Smile
Ich weiß was du duch machst im mom schriebe ich auch jede woche 3 klassenarbeiten. (11 klasse fachabi)
Ds ist Mega stressig voelem wenn man fast immer lang schule hat und wenn man nachhause kommt muss man auch noch zuhause was machen.

Wegen den schlechten noten.
Hätte ich eventuell tipps für dich.
Da es zimlich viel ist wad du lernen musst schreibe dir immer eine Zusammenfassung und schreibe dir spickzettel/lernzettel Shcon alleine das du dich mit den ganzen text so auseinander zu setzen sie so zu kürzen das du sie noch verstehst und dir das merken kannst hilft einen ernorm. Du kannst unterwegs lernen ohne 10 vollgescheibrn blätter duch tu lesen (am beaten am pc abtippen undkleine schrift größe damir mehr drauf passt.)

Du musst die nicht bei den arbeiten nutzen meistens kann man es dan eh. Mir hilft es auvh gegen die nervösitt einfach nur die zettel dabei zu haben auvh wnen ich die nicht nutze.

Lerne nicht alles aufeinmal sondern immer ejnzelne Bereiche und dan mal pause mavhen raus gehn oder wad anders machrn und widerweiter machen.

Wegen dem essen das wirsr du noch hinbekommen wenn du lernen gehst dan stell dir doch eine kleine schüssel mit gemüse und obst hin zum knabbern.
Und versuche morgens was gutes tu essen dan kannst du dich in der schule besser konzentrieren.

Wegen den klamotten das klingt super.
Haha ja habe auvh noch paar kinder größen die ich im Schrank gefunden habr und mir passen. Das isz ein cooles gefühl. Ixh solte mal bei hosen schauen die sind kürzer als die nromalen in 38 die mir immer zu lange sind.

Manchmal kan man auch gut geld sparen. Smile

Ich wünsche dir viel erfolg

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers schaina
0  0

ich weiß wie man lernt, aber danke für die tipps Wink

Es liegt ja nicht am lernen und die termine bekomme ich am anfang des schuljahres für das gesamte schuljahr also daran liegt es auch nicht, es ist einfach die art und weise wie ich mich ausdrücke. da muss ich noch dran arbeiten...

das einzige was mich noch weiter machen lässt ist die tatsache das ich mir denke, nur noch 7 monate, 7 monate und ich bin weg!

nee in die kinder hosen passe ich noch lange nicht rein Biggrin
also der pulli hat genauso viel gekostet wie die erwachsenen, da habe ich also nichts gespart...

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Ja es ist eine große umstellung zu voher in der Realschule.

Aber das schaffst du, hast ja nicht mehr so lange.

Leider hast du kein geld gespart, aber man kann ja immer mal bei den Kindern größen mal schauen abunzu ist da ja wad schöns. Bei oberteiln muss man aber immer schaurn wegen der oberweite solange man nicht soo viel hat geht es. Ansonsten 38 oder so ist auvh toll Smile

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers schaina
1  0

Ich denke bei Pullis kann man gut gucken da die meist eh weiter geschnitten sind und teilweise finde ich die einfach viel schöner als die für die Erwachsenen, die finde ich oft langweilig Biggrin

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück vk müsli zuckerfrei mit joghurt und Blaubeeren Mittags 2 vk brötchen mit Käse Abends Kaisergemüse Snack 2 grüne Äpfel Ich war gestern auch auf der Waage gestanden und egal wie formschön ich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Luna1983: Die erste Woche war nicht ganz einfach. Den ersten Versuchungen konnte ich wiederstehen aber am Wochenende gehe ich zu einem Festival und dort wird es schwerer. Alkohol interessiert mich nicht aber...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Mir gehts heute schon besser. Nur der Husten ist noch nicht ganz weg. Ansonsten bin ich wieder halbwegs fit. Morgen hat meine Schwester Geburtstag. Da heißt es heute noch Kuchen backen und Geschenke...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Ziel für den Abnehmplan von Maryposa: ab jetzt trinke ich einen Tee, wenn ich vermeindlich hunger habe vor dem Nachtessen/Mittagessen. So verhindere ich, dass ich unbemerkt mehr esse, als ich eigentlich "sollte". 
Motivation von IQ136KG150: 1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst