Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Sei nett zu Dir selbst!

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Hab eben eine Artikel gelesen: " Bei Übergewichtigen die darin geschult wurden, Mitgefühl und Verständnis für sich selbst aufzubringen, verdreifachte sich der Abnehmeerfolg. Tipp: Vermeiden Sie Selbstkritik. Versuchen Sie sich selbst gegenüber eine mitfühlende , verständnisvolle und verzeihende Haltung einzunehmen." Dann mach ich das mal. Der gestrige Ausrutscher mit dem seit Monaten vor sich hingammelnden Tiefkühleis dicht gefolgt von der Handvoll Erdnüsse war einfach mal nötig.

Abnehmen-Themen
Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Jazzibell1807 Noch 27 Tage...
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von geloeschterbenutzer *"hochzeits"kleid getestet*

Kommentare

Bild des Benutzers Pip
0  0

Das was Du machst funktioniert wirklich (bei mir jedenfalls). Ich mach so eine "wilde" Mischung aus Selbstsuggestion/-hypnose und dem Happinessprojekt von G.Rubin (siehe mein 2. Ziel oder in meiner Gruppe Seelensterns Happinessprojekt nach). Ich empfinde es als seine spannende Angelegenheit sich neu aufzustellen - physisch wie psychisch)

Wie stellst Du es praktisch an Mitgefühl und Verständnis für Dich aufzubringen?

LG PIP

Bild des Benutzers vaclavafit
0  0

super, daß es bei Dir so funktioniert. Ich lese eher darüber, denke, daß wäre gut es zu machen und dann vergesse ich es wieder. Sonntag hab ich mich allerdings dann doch mal erinnert, hatte Chips mitgebracht bekommen und dann eine Schüssel voll gegessen. Ich hab mir dann gesagt, ok, jetzt nicht ärgern, die Kalorien haben sich gelohnt weil es lecker war. So in etwa....

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Letzte Woche kam ich leider nicht dazu, einen Eintrag zu schreiben. Obwohl ich allen Grund dazu gehabt hätte! Die Waage zeigte nämlich 74,6 kg an (- 1,5 kg). Klar, das war eine Ausnahme. Man nimmt...
Motivation von Solveigh: mit einem dicken & fetten Grinsen sage ich diesen Satz zu meinem ebenfalls dick und fett grinsenden Spiegelbild Ja, dieser eher egoistisch anmutenden Satz tut meinem Inneren und damit meiner...
Ziel für den Abnehmplan von Pinkmarie: Dieses nächtliche Naschen, sowie späte Mahlzeiten führen dazu, dass der Babyspeck bleibt. Dies möchte ich versuchen, zu ändern. Da es sich um eine Gewohnheit handelt, kann ich die auch ändern.
Ziel für den Abnehmplan von BirgitJE: Selbst mit den üblichen Gewichtsschwankungen möchte unter 80 kg bleiben. Auf meinem weiteren Weg zum Zielgewicht. Dann die nächste Kleidergröße: von 44 zu 42. Und nächste Woche wieder mit Sport...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Ich hab mir ja vorgenommen, bis zum 1. Mai mit meinem Abnehmprojekt fertig zu sein und in die Haltephase überzugehen Ich denke, 4 Kilo in 4 Monaten sind realistisch. Vor allem soll die weitere...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Heute war dann der 2. Wiegetag für diese Woche. Will den Freitag nämlich als festen Wiegetag beibehalten. Und siehe da, die Waage zeigt nur noch 74,1 an Ein bisschen überraschend nach dem Fastfood-...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst