Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Schande über mich, denn ich habe gesündigt...

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Und da war es irgendwie wieder vorbei mit den guten Vorsätzen...

Eigentlich esse ich ja Abends auch keine Kohlenhydrate mehr (meistens...), doch gestern habe ich für meine Familie eine glutenfreie Pizza mit einem Boden aus Kartoffeln gemacht. Verdammt lecker, aber auch halt recht viele Kohlenhydrate... Sünde Nummer 1

Da wir gestern noch im Theater waren, hat sich dann eine Bekannte Pommes geholt, da hatte ich auch ein Paar (etwa 5 bis 10)... Sünde Nummer 2

Und dann hatte ich abends noch ein Glas Sekt... Sünde Nummer 3

Mein Bruder war der, der mir das Ganze wieder schön reden wollte, mit dem Satz: "Es muss auch mal einen Cheat Day geben..." Allerdings befürchte ich, dass auf Grund der Faschingszeit jetzt noch einige "Cheats" dazu kommen, da ich doch ab und an mal einen Pfannkuchen essen möchte. Ab Aschermittwoch ist dann aber auch wirklich wieder GÄNZLICH Schluss!

Montag morgen ist Wiegetag... ich bin optimistisch genug, dass ich nicht zugenommen habe, aber auch realistisch genug, dass ich nicht abgenommen habe. Das ist etwas schade, aber so etwas habe ich ja geahnt (Schade, dass man nicht so schnell abnimmt, wie man zunimmt...) Allerdings nehme ich mir jetzt vor, heute Abend schon mal wieder etwas für den Körper und den Geist zu tun - Sport, nicht essen Wink Außerdem hoffe ich, dass das Wetter so bleibt, damit ich noch etwas Inliner fahren kann (wobei dafür die Luft noch extrem kalt ist), damit ich die Sünden wenigstens etwas ausmerzen kann...

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 

Do it for the 'Damn, you are hot!'

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von nordlicht66 heute start in mein besseres leben
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von MajinSakuko Ein kleiner Einbruch vorgestern

Kommentare

Bild des Benutzers niiki
0  0

Intermittierendes Fasten? Das könnte dir vielleicht helfen, gerade jetzt in der Faschingszeit Biggrin Ich mach das zwar erst seit einer Woche aber ich finde 16/8 ist seeehr gut durchzuhalten und wenn man mal was "schlechtes" isst hat man nicht gleich ein schlechtes Gewissen, was toll ist. Also psychologisch ist es schonmal super - für mich.

Stoffwechselkur Plan

Bild des Benutzers Candy2001
0  0

Nein, ich kenne kein Intermittierendes Fasten. Was ist denn das? Und was hat es mit der 16/8 auf sich?

Do it for the 'Damn, you are hot!'

Bild des Benutzers niiki
0  0

Intermittierendes Fasten = unterbrochenes Fast. Bei 16/8 bedeutet das du fastest 16 Stunden am Tag und hast dann 8 Stunden in denen du Essen kannst auch mal Pommes. Zu den 16 Stunden zählt natürlich auch deine Schlafphase.
Beispiel:
Frühstück um 9:00 Uhr
Mittagessen um 13:00Uhr
Abendessen um 16:30 (damit du bis 17:00) fertig bist.

Da du ja feiern gehen willst, kannst du das ganze nach hinten verlegen, so dass es für dich passt, und Alkohol wird dabei auch nicht verteufelt wie bei manch anderen Ernährungsarten. Wenn man sich dran gewöhnt hat kann man die Fastenzeit auch erhöhen z.B. auf 20/4 (das würde ich aber nur am Wochenende schaffen, wenn ich länger schlafen kann :D)

Da gibts auch einige Youtube Videos zu, falls ich das nicht verständlich erklärt habe.

Stoffwechselkur Plan

Bild des Benutzers niiki
0  0

genug Wasser trinken ist wichtig. 3-5 Liter, je nachdem was du schaffst.

Stoffwechselkur Plan

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Diät-Erfolg von claudia0904: jetzt stagniert es. ich habe aber eine liebe "partnerin", die erträgt geduldig meine  schreibergüsse..... ich bleibe meinem vorsatz noch treu, das ist schon mal erfolg, nach 5 wochen abnehmzeit. ich...
Motivation von claudia0904: liebe mitstreiter, warum bin ich motiviert? weil ich meine schuhe nur noch mit letzter kraft anziehen kann. dabei ist mir mein bauch gewaltig im wege. wenn ich weitermache wie bisher, komme ich  - in...
Motivation von thomosis: ich habe mir etwas von Calvin Klein zum Anziehen gekauft, sündhaft teuer. Natürlich gibt es nichts in meiner Zeltgröße. Das gute Stück kann ich aber anziehen, sobald ich mein (End)Ziel erreicht habe.
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von kortes: ...minus 1,8 Kg. Da war ich heute morgen echt platt. Gut ich habe es schon im Laufe der Woche gemerkt, dass da richtig was geht. Meine neuen Hosen wurden mir weit, die Blusen schlabbern und ich bin...
Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Ostern hat mir gezeigt, daß ich mit der 79 nicht so froh bin, einfach zu nah an der 80 und so will ich wohl lieber noch ein paar Pfund abnehmen. Wie viel, wird sich an der Körperform zeigen denn...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps