Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Noch etwas abnehmen

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Ostern hat mir gezeigt, daß ich mit der 79 nicht so froh bin, einfach zu nah an der 80 und so will ich wohl lieber noch ein paar Pfund abnehmen. Wie viel, wird sich an der Körperform zeigen denn irgendwie habe ich den Eindruck, man sieht gerade jedes Pfund-  ganz anders, als zu speckigeren Zeiten.

Heute beginnt der Tag mit 700 ml Grünschmusi

später sollen es Salat mit Hanfsoße und Bircher Kartoffeln werden Smile  kann mir gerade nichts schmackhafteres vorstellen Biggrin

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von moppel91 Der letzte Tag in Freiheit
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von veilchen Oho OOOOstern ;) Endspurt naht

Kommentare

Bild des Benutzers veilchen
0  0

was sind denn bircher kartoffeln?surprise

ich kann dich gut verstehen, aber bedenke dass sich deine Wahrnehmung auch noch etwas Zeit lässt, bis du deinen Körper wieder so wahrnimmst wie er jetzt ist Smile also Eile mit Weile Wink

Bild des Benutzers nic
0  0

... daß ich immer eine falsche Körperwahrnehmung habe Sad

denn ich bin eine "Gesinnungsdicke". Mit dem abnehmen habe ich begonnen, als ich 65 kg wog-  und das bei ner Länge von 1,76 !!

Am Besten verlasse ich mich auf meine Freunde und die finden, so sei es gut.

Bircher Kartoffeln: rohe Kartoffeln halbieren, die Schnittfläüchen würzen, Schnittfl. nach unten auf ein Backpapier legen und bei 180 Grad 30 min. garen. Bei frischen Kartoffeln kann man super die Schale mitessen Smile Ganz ohne Fett Smile

Bild des Benutzers veilchen
0  0

wir sind gleich gross und ich habe auch 65 kg rum gehabt eine zeit lang - da kann ich gut nachfühlen, ich hab auch immer das körperbild gehabt an das ich gewohnt war - mir haben fotos geholfen, die hab ich geschossen und dann einfach ein paar wochen nicht angesehen und mich dann damit konfrontiert...
bei mir hats geholfen "mal was zu schnallen"
die kartoffeln klingen ja fein Smile die werd ich mir am Wochenende vielleicht mal machen Smile
 

Bild des Benutzers Lonely
0  0

freunde und familie darf man eher nicht fragen, find ich .. die sind aus den ganz unterschiedlichsten gründen nicht ehrlich .. zuallerst auch, weil sie nicht verletzen wollen ..

lieber ganz fremde menschen fragen, bzw beurteilen lassen ..

allerdings muss man sich zuerst einmal selber gefallen .. denn auch hier sind die geschmäcker unterschiedlich ..

ich mag zb keine "rundlichen" gesichter .. andere sagen zum "nicht fleischigen" gesicht "ausgemergelt" .. ich mag es total, wenn man die wangenknochen sieht, und eben die ganzen gesichtszüge ..

also alles geschmackssache, und jemanden anderer meinung, muss nicht mit der eigenen übereinstimmen .. 

und ja, auf fotos sieht man selber die wahrheit eher, als im spiegel .. leider hab ich nun noch keine neuen fotos, auf denen ich in meiner gänze zu sehen wäre .. wer sollte eine "lonely" auch fotografieren :/ Sad

tja, an ostern war ich eingeladen, zum "osterbrunch", aber musste leider absagen, mein autole ist kaputt Sad heute geht es in die werkstatt..

lg an alle Smile

Bild des Benutzers nic
0  0

... nächstbesten Passanten darum bitten, einmal auf den Auslöser zu drücken Smile

Und wenn ich von Freunden schreibe, dann meine ich FREUNDE: Menschen, die mich nicht belügen und mir keinen Honig ums Maul schmieren-  sowas sind Bekannte und die befrage ich nicht zu meiner Figur Biggrin

Du hast Recht: absolute Geschmacksache. Mir gefallen keine kantigen Gesichter, ich mag die Züge weich und rund Smile

Bild des Benutzers Lonely
0  0

das würde ich mich niemals trauen, alleine draussen jemand fremdes zu fragen, mich abzulichten .... surprise

Bild des Benutzers nic
0  0

... nicht ? Mich hat noch niemals einer gebissen Biggrin Es gabe förmlich keine gemeinsamen Urlaubsphotos von Männlein und mir, wenn da keine freundlichen Passanten wären Smile

Bild des Benutzers Lonely
0  0

ja, wenn man zu 2t ist, und so abgelichtet werden möchte, ist das ok, und was anderes ...aber alleine käm ich mir irgendwie doof vor, das zu fragen ..

Bild des Benutzers nic
0  0

Und dazu noch eine Elfenhafte !? Ein strahlendes Lächeln und ein bißchen Wimperngeklimpere und die männlichen Passanten zanken sich um die Knipse.

Keine Lust auf Hahnenkampf ? Dann baust Du halt auf Frauen-Solidarität-  uberall gibt es Singlefrauen Smile

Ich denke, wenn Du einmal über Deinen Schatten gesprungen bist, ist es ganz leicht Smile

Bild des Benutzers Lonely
0  0

ich bin eine ganz leise und zurückhaltende elfe .. wenn es nicht unbedingt sein muss, aus irgendeiner not heraus, würd ich niemanden draussen ansprechen .. und wenn ichs täte, für ein foto, würd ich bestimmt total verkrampft gucken, und das bild wäre für die tonne .. 

aber egal, ich brauch kein foto von mir .. ich bleib gewichtsmäßig nun eh so, wie ich jetzt bin ..  Biggrin alles gut ..

Bild des Benutzers nic
0  0

... funktioniert das auch ! Ich hab eines aufgehängt, da wiege ich ein paar Kilo mehr und sehe toll aus ! Sogar mit ner weißen Hose Biggrin

Bei mir geht es aber auch, ganz blöde, um die Zahl auf der Waage: ich will manche Zahlen einfach nicht wiegen-  hab ja schon alles durch und manches verbinde ich mit schlechten Zeiten Sad

Bild des Benutzers veilchen
0  0

verständlich, das war (ist) bei mir nicht anders... allerdings ist das auch echt nur eine zahl, das wohlbefinden, die gesundheit und das aussehen sind doch so viel mehr wert und sagen auch so viel mehr aus... dennoch diese dummen zahlen. ich verstehs...

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sandra79: Hallo, so, wie versprochen, versuche ich mir hier einmal in der Woche zu schreiben, was so passiert ist. Eigentlich noch gar nichts. Leider habe ich derzeit etwas psychische Probleme. Ich sage nur,...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Schnurrhaar: Ich bin jetzt seit ca. 1 Monat in einem Ping-Pong-Modus in dem ich von 63.0kg auf 61.5kg herumspringe. Um bei meiner Größe also wieder normalgewichtig zu werden muss ich noch mindestens um die 3-4kg...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Mein Tagebuch hier Pflege ich momentan leider nicht so besonders gut Das liegt einfach daran, dass ich gerade viel zu tun hab. Da fehlt für längere Einträge die Zeit. Dazu kommt, dass ich nach 2...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Luna1983: Die erste Woche war nicht ganz einfach. Den ersten Versuchungen konnte ich wiederstehen aber am Wochenende gehe ich zu einem Festival und dort wird es schwerer. Alkohol interessiert mich nicht aber...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Tatsächlich habe ich es geschafft, etwas zuzunehmen und dann lese ich sowas wie "13 kg in 3 Wochen"-  nun hat mich der Ehrgeiz gepackt und es sollen wieder ein paar Pfündchen runter Heute starte ich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Gewicht halten- abnehmen- Sport- ist mir nun alles egal ! Endlich ist Frühling und mit mir passieren gerade solche spannenden Dinge, die mich überwältigen und überglücklich machen ! Ist doch piepegal...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst