Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Neurer Tag, neue Herausforderung - Geburtstagsessen und Candlelight-Dinner

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

So, den gestrigen Tag hab ich ganz gut gemeistert, gesundes Frühstück, passende Zwischenmahlzeiten, leckeres Mittagessen und zum Abschluss ein absolut leckeres Abendessen: Falafeln mit Tomaten-Paprika-Gurken-Salat und Vollkorn-Toast Smile

Abends dann nicht wie üblich vorm Fernseher gesessen (was bei mir zur Lust auf Süßes führt), sondern mich hier angemeldet und dann noch ein wenig geschmökert.

Auch heute ist bis heute sehr gut, gutes Frühstück, Snack, Mittagessen, jetzt eine Tasse Kaffee. Morgen ist dann ein Ausnahme-Tag, wir werden Mittags bei meinen Eltern das Geburtstagsessen von meinem Mann haben (wahrscheinlich eine deftige Fleisch-Hauptspeise inkl. Nachspeise) und Abends schläft unsere Kleine das erste Mal bei meinen Eltern und wir gönnen uns einen romantischen Nachmittag/Abend auf einer Burg mit Candlelight-Dinner und Adventmarkt. Darauf freue ich mich schon sehr. Trotzdem habe ich in den vergangenen Wochen gelernt, dass man - wenn man es wirklich genießt - nicht Unmengen in sich hinein stopfen muss, nur weil es so gut schmeckt. Ich werde also essen und genießen, aber versuchen wirklich nur soviel zu mir zu nehmen, wie es mir gut tut und schmeckt.

Ich bin gespannt, wie mir das gelingen wird!

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Teilen um weniger zu essen

Kommentare

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Ich schließe mich Tabbimaus an und wünsche euch einen superschönen Abend beim Candlelight-Dinner.

Bild des Benutzers JulesMoody
1  0

Danke euch beiden, wir werden es genießen Smile

Bild des Benutzers HumptyDumpty
1  0

Ich wünsch dir auch ganz viel Spaß! Genießt die gemeinsame Zeit (ich weiß, wie selten man diese Abende zu zweit hat...) und hab kein schlechtes Gewissen wegen des Essens. Du lebst ja jetzt insgesamt bewusster und der Geburtstag ist eine Ausnahme. Am nächsten Tag gibt's dann wieder viel Gesundes und vielleicht etwas mehr Bewegung, dann passt das schon alles!

Bild des Benutzers JulesMoody
1  0

Viel zu selten sind die zweisamen Abende, so in der Art das erste mal seit der Geburt unserer Tochter! Aber Montag ist Feiertag und da ist das mit dem Sport ein guter Ansatz! Ich nehme mir gleich mal vor eine kleine Runde laufen zu gehen!

Danke Smile

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Dank google weiß ich jetzt auch, was Montag für ein Feiertag ist und wo du dann wohl wohnen könntest. Man lernt nie aus. Smile

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Das sieht man's wieder! Irgendwas mach ich falsch. Vielleicht sollte ich doch mal aufhören, mich Abends immer auf die Lauer zu legen, um Kalorien mit Mottenkugeln zu bekämpfen. Ihr wisst ja, Kalorien sind die kleinen Tierchen, die über Nacht die Kleidung enger nähen.crying

Dann klappt's auch bei mir mal mit dem Candlelight-Dinner wink

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Ich hab im Winter fast immer Candlelight-Dinner, auch Candlelight-Breakfast und Candlelight-Lunch. Alles nur eine Frage der Definition, Fleedy! Biggrin 

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Ok, wenn ich das also richtig definiere, gibt's bei euch keinen Strom? surprise

 

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Ich wohn hinterm Deich, da haben wir solche neumodischen Erfindungen nicht nötig.

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Ach, ich beneide euch! Ihr seht, wer übermorgen zum Essen kommt.

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Stimmt, es sei denn, es steht grad ein Schaf im Weg. (Irgendwie vermüllen wir der armen Jules gerade ihren Candlelight-Dinner-Eintrag, hab ich das Gefühl...)

Bild des Benutzers JulesMoody
0  0

...macht euch nix daraus, hab nix gegen vermüllen auf humorvolle Art Biggrin

Ich oute mich hiermit als Österreicherin (hatte Google recht?) wünsche euch eine gute Nacht und schicke euch morgen ein paar gute (leckere) Gedanken vom Dinner Wink

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Ja, dank des Internets stieß ich auf Mariä Empfängnis und Feiertag in Österreich. Hatte mich erst über ihre seltsame Schwangerschaftsdauer gewundert, bis ich dann kapierte, dass damit der Beginn der Schwangerschaft ihrer Mutter gemeint ist. Wieder was für die Allgemeinbildung getan! Wozu die diät clique doch alles gut ist... Smile 
 

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Heute Abend gibt's bei uns was ganz leckeres: Frischen selbstgemachten Meeresfrüchtesalat mit selbstgebackenem Brot. (Dafür könnt ich sterben. Naja, wenigstens aus dem Kellerfenster springen laugh)

Achja, den Strom haben wir auch jetzt auch abgestellt, haben ganz viele Kerzen besorgt und wollen gar nicht sehen wer übermorgen zum Essen kommt, so cheeky

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Dann wünsch ich dir guten Appetit und eine weiche Landung!

Bild des Benutzers JulesMoody
0  0

Hallo ihr Lieben,

also das mit der Schwangerschaft der Mutter wusste ich auch nicht, haben heute im Auto gerade noch diskutiert, wie das denn möglich sei... Na bitte, jetzt weiss ichs auch Biggrin

MMMH, selbstgemachtes Brot, dafür springe ich auch aus dem Kellerfenster! Wie machst du es denn?

Alles Liebe,
Julia
 

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Fleedy hat so lang nicht geschrieben - - - er wird doch wohl nicht wirklich aus dem Kellerfenster gehüpft sein????

Bild des Benutzers JulesMoody
0  0

Ich mach mir auch schon Sorgen... hätte ihm doch die Hand gehalten beim Sprung aus dem Kellerfenster. Nicht, dass er sich beim Raufsteigen noch weh tut oder so... Sad

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Er ist rausgesprungen und kommt nun nicht wieder ins Haus. Die Hausschlüssel hat er natürlich drinnen liegen lassen. Und der Computer ist auch drin.

Bild des Benutzers JulesMoody
0  0

Der arme Mann! Und das zu Weihnachten! Ich hoffe nur, dass er oft Mc Gyver gesehen hat und sich mit einem auf der Straße klebenden Kaugummi, einem Cent und einem Blatt irgendwas basteln kann um wieder hinein zu kommen!

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Biggrin

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Nur keine Panik ;-), bin doch bei euch laugh. Diese Woche war echt nochmal stressig, zum Einen beruflich und zum Zweiten, .... tschüss Singelleben! Wobei das Zweite nix mit Stress zu tun hat, aber so Weihnachteinkäufe sind für einen, der das nicht mehr sooooo gewohnt ist, schon fast eine sportliche Herausforderung. Mach das erst mal jemand nach, von Null auf nix 2 Kiddis dazu bekommen. Sowas nennt man in Fachkreisen auch "Schneller Brüter" laugh

(kann das Mc Gyver auch Smile )

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

O, dann gratuliere ich dem frischgebackenen Papa! Wink Hab grad irgendwie Probleme, mir McG als als schnellen Brüter vorzustellen... Der Punkt geht dann wohl an dich, Fleedy!

Aber zwei Kiddies sind doch gar nix... Da lohnt sich der Weihnachtseinkauf ja noch gar nicht so richtig.... Biggrin Nicht, dass du dir das als Sport einträgst (unter dem Decknamen "Waldlauf" oder so.....)!

 

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

laugh Danke! Naja, "insgesamt" sind es jetzt 4 Mädels Wink Aber gaaaaanz tolle!!! Und da lohnt sich der Weihnachtseinkauf, auch wenn man mal 340 km wegen eines Wunsches fährt. Es macht viel Spaß!!!

Wir sollten für solche Einträge hier noch eine "Be Happy Challenge" starten laugh

 

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

4 Mädels wäre der Albtraum meines Mannes (behauptet er jedenfalls) - er ist mit uns dreien schon gestraft genug und ist froh, dass er wenigstens eine männliche Verstärkung hat.

Na gut, Fleedy, ich gebe zu, 340 Kilometer sind bemerkenswert. Das hab ich noch nie geschafft.

Jedenfalls spricht das Glück aus deinen Zeilen. Das ist schön!

Bild des Benutzers Fleedy
1  0

Ach, Männer behaupten viel, wenn der Tag lang ist. Glaub mir, ich kann's bestätigenlaugh. Du weisst ja, die Souveränität einer Frau (wie du Smile ) ist, vieles zu hören, aber etliches einfach nicht zur Kenntniss zu nehmenwink

Zu den 340 km kann ich nur sagen, völlig egal, solange der "kleine etwas durchgeknallte Typ" hier immer noch selbst Kind genug ist.

Danke, du líest das völlig richtig. Es gibt manchmal Dinge zwischen Himmel und Erde, die man nicht erklären kann, die aber passierensmiley

Bild des Benutzers JulesMoody
0  0

Herzlichen Glückwunsch kann ich da nur sagen! Und ich kenne dich zwar nur kurz, aber ich bin sicher du schläfst den alten Mc Gyver um Längen Biggrin

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Danke Julia Smile

... max nix, wer Reschtsschreibfähler findet, darf sie behalten laugh

 

Bild des Benutzers JulesMoody
0  0

Ooooh! Da wäre ich fast reich Biggrin

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Wer, iiiiich? Biggrin

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von Solveigh: mit einem dicken & fetten Grinsen sage ich diesen Satz zu meinem ebenfalls dick und fett grinsenden Spiegelbild Ja, dieser eher egoistisch anmutenden Satz tut meinem Inneren und damit meiner...
Ziel für den Abnehmplan von Chumpettie: Ich möchte versuchen, am Abend weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und mir stattdessen eine eiweißreiche Mahlzeit zuzubereiten. 
Motivation von IQ136KG150: 1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FSCHR2018: Seit ich hier angemeldet bin, kann ich endlich meinen Plan nur 2 Mal am Tag zu essen einhalten und das ständige Essen am Nachmittag fällt weg. Heute habe ich um 12:15 h und 17:00 h gegessen. Darüber...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von misalabusi: Ich habe vor vier Tagen mit der 90 Tage Diät angefangen und bis jetzt hat alles super geklappt. Nur heute muss ich echt kämpfen. Gerade ist Mittagspause und am liebsten würde ich in die Kantine...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Katjusch: Ich versuche mein System vom letztem Jahr wieder umzusetzen, welches bis jetzt ganz gut funktioniert. Mittags gibt es an Stelle von Kantinenessen Obst, wodurch ich eine ganze Ecke Kalorien einspare....

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps