Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Neues Frühstück und neues Bild :)

1  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Auch wenn ich hier schon länger nicht mehr geschrieben habe - es geht stetig voran. Wegen meiner Erkältung (inzwischen zum Glück so gut wie verschwunden, nur noch ganz manchmal etwas Husten) habe ich schon länger keinen Sport mehr gemacht, allerdings habe ich sehr darauf geachtet, täglich ausreichend zu Fuß unterwegs zu sein. An Arbeitstagen ist das kein Problem (ich gehe fast immer zu Fuß zur Arbeit), nur an den Wochenenden muss ich darauf achten, dass ich nicht zu träge bin. Wenn ich abends auf dem Schrittzähler sehe, wie wenig ich gelaufen bin, schnapp ich mir jetzt meist eines der Kinder und mache noch einen abendlichen Spaziergang - im Moment ist das zwar schweinekalt, aber auch besonders schön dank der Weihnachtsdekoration. Ich liiiiiiiebe die Adventszeit! 

Inzwischen habe ich mich von Almased als Frühstückdrink verabschiedet - das sollte ja auch keine Dauerlösung sein, sondern nur den Einstieg erleichtern. Ich esse also nach wie vor mittags "normal", abends nehme ich meist noch den Shake (manchmal ergänzt durch etwas Rohkost) und morgens gibt es jetzt bei mir: 

200 Gramm Magerquark (glattgerührt mit Wasser) mit 3 gut gehäuften Esslöffeln groben Haferflocken, 1 Esslöffel Kokosflocken und etwas Süßstoff, manchmal noch etwas Zimt oder Vanille als Geschmacksaufpepper. Dazu ein Stück Obst (entweder pur oder mit in den Quark gerührt, je nach Sorte). Und natürlich Kaffee mit Milch. Macht wirklich pappsatt und hält bis mittags vor - keine Zwischenmahlzeit (außer meinem geliebten Tee) nötig. 

Mahlzeiten außer dem beschriebenen Frühstück:
Gestern gab es mittags Schweinefleisch nach Gyros-Art, Kartoffelklöße und Apfelrotkohl. (Mein Mann hat gekocht....) War superlecker und ich hab davon so viel gegessen, dass ich abends noch gesättigt war. Daher gab's nur noch einen Löffel Almased (in Wasser aufgelöst) und ansonsten nur Kräutertee.

Heute gab's zum Mittag Kürbis-Kartoffel-Suppe und zwei Plätzchen als Nachtisch. Abends einen Hamburger beim Bürgerkönig (das machen wir nur ganz selten - war eine Belohnung für die Kinder nach einem tollen Konzert). Muss gleich mal schauen, was der Kühlschrank noch an Gemüse hergibt, was man noch knabbern könnte. Und natürlich gibt's wie immer reichlich Tee. Heute mal kein Shake. Geht auch. Smile

NACHTRAG: Habe mir endlich auch so ein hübsches kleines Bildchen zugelegt, - steigert hoffentlich den Wiedererkennungswert. Wink Und so'n frisches Grün ist ja auch was Feines in der kalten Jahreszeit. Möge es uns allen Glück bringen!

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Gitti Ihr Lieben, mal etwas Anderes, ein kleines Gedicht!
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von schaina diese woche war nichts

Kommentare

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Das klingt super.
Irgenwann brauchsr du keine süßStoffe mehr in deinem frühstück mehr da reicht dir die süße von dem obst.

Aber besser süßstoffe als zucker Smile

Ich wünsche dir viel erfolg, und das mit demt spaziren machst du ganz gut das tut den Kindern auch gut.

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Ich nehm auch nur ganz minimal (ein Spritzer reicht mir) - und bei sehr süßem Obst (Trauben, Bananen, süße Äpfel) nehm ich auch jetzt schon keine extra Süße.

Das Schöne am Spazierengehen ist auch, dass man mal so richtig ins Gespräch kommt - im hektischen Alltag fehlt sonst oft die Muße für längere Gespräche. Das möchte ich auf jeden Fall beibehalten, auch wenn ich mal an dem Punkt angelangt sein sollte, an dem ich mit meinem Gewicht zufrieden bin.

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Na, das klingt doch gut und als Frühstück auch recht ausgewogen. Smile 

Spaziergänge mit Kind mag ich auch gerne. Das ist so richtig Quality-Time Smile Meine Jungs machen momentan aber auch immer beim abendlichen Tanzworkout mit und haben einen Heidenspaß, weil sie gelenkiger als ich sind. Biggrin

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Wie schon drüben bei dir geschrieben: Das find ich ganz super! Wie alt sind sie denn so ungefähr, wenn ich fragen darf?

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Drei und fünf, richtige Rabauken, aber nächstes Jahr geht der Große in die Schule, dann wird es ernst Wink

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Tolles Alter! Meine sind 3, 7 und 9, der Mittlere ist dieses Jahr auch eingeschult worden. Alles halb so wild und noch nicht wirklich ernst - ist schön, wenn sie größer werden (und natürlich auch etwas traurig, weil die Zeit so rast...) - aber das Schöne überwiegt doch meistens. Smile

 

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Ja, das stimmt. Es kommt einem wie gestern vor, dass man sie das erste Mal im Arm hatte. Smile Ich genieße es im Moment sehr, dass sie zum Kuscheln noch nicht zu alt sind. Wobei mein Großer neulich meinte, dass er für Küsschen vorm Kindergarten schon zu groß sei... Naja, so muss es wohl auch sein. Smile

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Bald kommt es wieder zurück das er wider kuchelt. Mache ich auch manchmal und bin kein Kindergarten alter mehr. Xd

Ja die zeit geht schnell rum wenn man paar jahre zurück blickt. Blickt man paar Monate zurück wirkt es wie jahre. Hahaa.

Voelem das eine jahr kommt mir schnell vor in dem ich abgenommen habe. Man muss sich noch dran gewöhnen.
Vorgesten so morgens beim aufwachen im bett war ich auvh erst so verwundert wiel kein bauch und rippen. (beim liegen ist es ja immer extrem da ist der bauch ja eh dünner als normal)

Aber man gewöhnt sich dran. Smile

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Kuscheln tut er schon noch, er will nur nicht vor seinen Freunden einen Abschiedskuss aufgedrückt bekommen Wink

Ich glaube, an einen verschwundenen Bauch könnte ich mich schnell gewöhnen. Biggrin Aber bis dahin ist noch einiges an Kilos abzuwerfen.

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Du hast ja auvhschon einige kilos weniger. Smile einige viele.
Hast du dich Shcon komplett dran gewöhnt?

(ich noch nicht ich meine immer noch wenn ich die klamotten sehe das sie zu klein sind aber dan ppassen sie oder sogar zu locker)

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Was heißt gewöhnt... es ist schön, dass ich viele Klamotten aussortieren kann und mir auch was Neues gönnen konnte bzw. was Altes wieder rauskramen. Aber ich sehe halt auch noch den Weg, den ich noch vor mir habe. Deshalb will ich mich an den Jetzt-Zustand bei mir nicht gewöhnen, denn das würde Stillstand bedeuten. Aber ich bin ja auch in einer anderen Situation als du. Smile

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Ja das stimmt.
Klamotten aussortiert sowas ist immer schön. Und in alte rein zu passen ein tolles Gefühl

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von laroro: Die letzten Tage habe ich nicht mit notiert, was ich gegessen habe…ich bin etwas verzweifelt. Dennoch habe ich darauf geachtet. Ich analysiere, bzw. versuche, es zu analysieren, warum ich immer...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Mein Tagebuch hier Pflege ich momentan leider nicht so besonders gut Das liegt einfach daran, dass ich gerade viel zu tun hab. Da fehlt für längere Einträge die Zeit. Dazu kommt, dass ich nach 2...
Motivation von Lina91: Ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man ohne Klamotten sondern nur im Bikini aussieht, macht das Leben etwas weniger stressig würde ich sagen. Zudem noch anstehende Hochzeiten, wo ich ein...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut nach längerer Abwesenheit ein kleines Update. Mir war ja schon selbst aufgefallen, dass meine Ernährung etwas dürftig ist, und sich gerade jetzt anders gestalten sollte. Ich habe also mit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Ostern hat mir gezeigt, daß ich mit der 79 nicht so froh bin, einfach zu nah an der 80 und so will ich wohl lieber noch ein paar Pfund abnehmen. Wie viel, wird sich an der Körperform zeigen denn...
Diät-Erfolg von thomosis: und es wäre gelogen zu behaupten, dass man nichts sieht und merkt. Bereits nach dem Verlust der ersten  20 KG habe ich bemerkt, dass ich mich besser bewegen kann und mehr ausdauer habe. Zunächst habe...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps