Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Neue Woche, neues Glück (besser, neue Arbeit ^^)

1  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Soooo, hier bin ich wieder. Nach einem Wochenende voller Schlemmereien bin ich im Montag angekommen und wieder ganz brav. Irgendwie ist das arg, wenn man seine Ernährung umstellt, sind schon viel "kleinere" und "harmlosere" Sachen auf einmal schlemmen. Die 5-10 Kekse sind eine richtig große Portion, man hat richtig geschlemmt. Aber vergessen sind die Zeiten, in denen der Eisbecher bis über den Rand gefüllt sein musste, leckere Karamellsauce drauf und mit Schlagobers wirds erst richtig fein. Idealerweise dann noch ein paar Nüsse, aber nein, keine normalen, sondern Krokant oder die ganze Tafel Schokolade. Wäre jetzt schon undenkbar für mich. Ich möchte genießen und nicht einfach rein "fressen" weil es halt so lecker ist.

Wie auch immer, heute morgens brav mein Müsli, diesmal mit Sojamilch (ganze Bohne, ungesüßt), weil ich denke, dass ich Kuhmilch nicht ideal vertrage. Dann Mittags ein kleines Stück Pute mit Mangold und Reis und etwas Käse und einen großen grünen Salat mit Tomate.

Nachmittags gibts dann noch ein paar Beeren mit Joghurt oder eine Birne mit Nüssen, je nachdem was mich mehr anlacht. Abendessen muss ich mir noch überlegen, aber ich hab da ein super Rezept für einen Salat mit Blattsalat, Avocado, Tomaten, Hühnchen,.... vielleicht wirds ja das Smile

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Heute morgen auf der Waage...
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von GreenFreaky Auch mal wieder hier

Kommentare

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

.... wie gemein..., jetzt hab ich hunger laugh

Ich glaub, so langsam wirkt die Droge Motivation. Und das hast du alles dir selbst zu verdanken. Klasse!!!

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Die netten Besitzer des Eiscafés wollen aber auch von irgendwas leben... Ab und zu muss man da auch noch mal hin. Smile 

 

Bild des Benutzers JulesMoody
0  0

...das einem auf Dauer die gesunde Sachen viel besser schmecken (besonders wenn mans mit Liebe zubereitet), aber hin und wieder darf man auch ein Eis genießen Biggrin ich könnte mir zb ein Mittagessen ohne Salat dazu gar nicht mehr vorstellen, da fehlt mir was! Es tut mir einfach gut. Und ich glaube das ist der Zauber vom abnehmen und Ernährung umstellen, was meint ihr? Ihr seid ja die abnehm-Profis Wink

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Abnehm-Profis... cool Smile auf jedenfall war ich persönlich Zunehm-Profi, mit Zertifikat...

Ist doch klar, du änderst deine Ernährung in den Bereich gesund, merkst, dass es dir allgemein gut tut, ganz nebenbei purzeln die Pfunde und nicht zuletzt ist es dein eigener Verdienst, dein Wille und deine Kraft. Das ist durchaus so was wie Zauberei.

Bild des Benutzers JulesMoody
0  0

Jetzt bist du mein Zen-Meister und Zauberguru Biggrin

Hoffe am Samstag zaubern sich auch ein paar Gramm runter auf der Waage Smile

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Das schaffst du locker, wirst sehen. Also, ich weiß es schon Smile

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von IQ136KG150: 1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Mein Tagebuch hier Pflege ich momentan leider nicht so besonders gut Das liegt einfach daran, dass ich gerade viel zu tun hab. Da fehlt für längere Einträge die Zeit. Dazu kommt, dass ich nach 2...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, da habe ich mir vor über einem Monat vorgenommen, hier wieder regelmäßig aktiv zu sein und was ist passiert? Nichts! JETZT ABER! Ich habe jetzt noch vier Wochen bis zu meinem...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Luna1983: Die erste Woche war nicht ganz einfach. Den ersten Versuchungen konnte ich wiederstehen aber am Wochenende gehe ich zu einem Festival und dort wird es schwerer. Alkohol interessiert mich nicht aber...
Ziel für den Abnehmplan von agathe: in meiner erfolgszeit, als ich monatlich 1 kg leichter wurde, hatte ich tolle erfolgserlebnisse mit dem damals neuen fahrrad und dem weg zur arbeit auf diesem so oft es ging. wenn nicht mit dem rad,...
Diät-Erfolg von strandfigur2018: Es ist einfach nur super. In meiner gesamten Diätkarriere war ich noch nie so stolz auf mich, wie dieses Mal!! Dieses Mal ist alles irgendwie anders, positiv anders. Zum ersten Mal halte ich...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst