Zum Inhalt springen

Sie sind hier

der letzte Monat

1  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Liebe Freunde,

der letzte Monat war besser, aber sicher noch nicht gut:

Hochmotiviert durch die Erkenntnis Ende Mai (100kg!) bin ich am Pfingstwochenende zu meiner Freundin auf die Alm und hatte prompt einen kleinen Unfall, durch welchen ich mir mein eh schon lädiertes Knie (Unfall als Kind) nochmals verletzt habe. Die ersten beiden Juni-Wochen hab ich daher mehr in diversen Wartezimmern als beim Sport verbracht und auch jetzt im Anschluss hat mir der Arzt das Laufen streng verboten. Nichts desto trotz habe ich meine Vorsätze doch zumindest im Ansatz umgesetzt und war ein paar Mal beim Biken. 

Und auch bei der Ernährung gab es Fortschritte: Ich trinke wieder mehr und ich habe wieder angefangen einen Wochen-Kochplan zu schreiben, dadurch koche ich wieder geplanter und damit automatisch auch ein wenig gesünder.

Und last but not least hat mir mein Mann gestern Abend verkündet, dass er jetzt unbedingt wieder ein paar kg abnehmen möchte (er hatte in letzter Zeit ebenfalls beruflich ein wenig Stress und dadurch ca. 5kg zugenommen) .. ich hoffe, wir können uns gegenseitig weiter motivieren und stützen.

Liebe Grüße an alle - missfeuer

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Solveigh Und weiter geht's
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von sidrosterros123 Eigentlich bin ich neugierig....

Kommentare

Bild des Benutzers veilchen
0  0

Hey gute Besserung und ganz viel Erfolg euch Beiden.
Du schaffst das, ich finde besonders den Ansatz mit dem Speiseplan toll, so kann man auch viel "planvoller" Einkaufen.
 

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von chaosoma: Habe heute nach drei Wochen mal wieder Zeit und Muse, was zu schreiben. Die letzten Wochen waren einfach schlimm. Aber da ich das kämpfen ja gewohnt bin, sehe ich es einfach als Herausforderung, dass...
Ziel für den Abnehmplan von christin92: Mein ziel ist es bis zum 17.01.18 wieder komplett ohne krücken laufen zu können. Ich wurde am 23.11.17 am knie operiert und laufe deswegen mit krücken, letzte woche mittwoch wurde mir dann gesagt das...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: also gut am wochenende gings ganz gut mit der ernährung, keine übermäßigen ausreisser, mein mädel mag gott sei dank gesunde sachen. mein mann hat sich auch mal wieder auf die Waage gestellt, er...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von kortes: ...heute morgen war es soweit. Wiegen und zugenommen. Das will man echt nicht sehen, aber ich habe schon damit gerechnet. Am Donnerstag hatte ich frei und obwohl es mir nicht an Beschäftigung...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Janchen495: Ich muss mich entschuldigen...durch Urlaub und Krankheit war ich in der letzten Zeit nicht aktiv in der Clique...Schande über mein Haupt...aber was Sachen Diät angeht war ich weiterhin fleißig trotz...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Josie: Hallo ihr Lieben, bei mir klappt es leider immer noch nicht so mit dem Essverhalten auf Dauer, wie ich mir das wünsche. Jetzt bin ich schon wieder so lange am Start, aber schwupp die wupp ein...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst