Zum Inhalt springen

Sie sind hier

KW 45 - Uni Stress, Sport und endlich wieder ein gutes Wiegeergebnis

1  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Diese Woche war mal wieder Stress pur, aber die nächsten werden wohl auch nicht besser. Hab dieses Semester ein neues Praktikum (Physikalische Chemie, als ob die Vorlesung allein noch nicht schlimm genug wäre) und die Protokolle sind unglaublich nervig und zeitaufwendig.

Zum Glück hab ich trotzdem genug Zeit für mein neues Sportprogramm gefunden und hab auch gleich richtig durchgestartet. Viel Aerobic in den unterschiedlichsten Auslegungen und mein Bauchtanz-Kurs hat auch endlich begonnen. Der Bauchtanz-Kurs hat einfach richtig Spaß gemacht, war allerdings auch anstrengend. Aber ich freu mich trotzdem schon auf nächste Woche.

Essenstechnisch war die Woche auch gut. Morgens meistens Müsli, Mittags immer in der Mensa gegessen und Abend dann Rührei oder Omlett. Ich schaff es endlich wieder Abends auf KH zu verzichten und auch insgesamt wieder im richtigen Kalorienbereich zu essen.

Heute war dann wiegen dran und es sind 1,3kg runter. Biggrin

Da hat sich das sporteln doch richtig ausgezahlt. Jetzt bin ich bei 85,7. Mein Ziel war es bis Weihnachten die 85,0 zu erreichen, das sollte ich wohl schaffen. Richtig toll wären auch 82,6, dann hätte ich die 20kg-Marke geknackt. Mal schauen, ob das klappt.

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Gitti Es ist schön, wenn ein Plan klappt!
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Sonnenblume Ein schöner Erfolg

Kommentare

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Schön, dass du deine Pläne mit Erfolg umsetzen kannst. Glückwunsch zum Wiegeergebnis! Smile Dein Weihnachtsziel wirst du bestimmt bald schon erreicht haben. Ich denke, auch die 20kg kannst du erreichen, denn es sind ja noch 6 Wochen bis Weihnachten. Du musst dich natürlich weiterhin so konsequent an deine Pläne halten. Ich drück dir die Daumen! Smile

Gehst du zum Sport in ein Fitnessstudio?

Bild des Benutzers ellaemilia
0  0

Ich mach an der Uni Sport, das kostet mich als armen Studenten nichts Wink Außer der Bauchtanz-Kurs, aber 25 € für zehn Termin mit jeweils 1,5 Stunden ist super günstig.

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Das ist ja echt preiswert. Smile Uni-Sport habe ich auch damals gemacht, allerdings nicht regelmäßig, weil die Trainer, die die Kurse gemacht haben nicht die nettesten waren... Aber im Prinzip ist das für Studenten natürlich eine tolle Sache. Smile

Bild des Benutzers ellaemilia
0  0

Ich hab da echt Glück, die Trainer sind total freundlich und vor allem die Bauchtanztrainerin Biggrin

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Janchen495: Ich muss mich entschuldigen...durch Urlaub und Krankheit war ich in der letzten Zeit nicht aktiv in der Clique...Schande über mein Haupt...aber was Sachen Diät angeht war ich weiterhin fleißig trotz...
Ziel für den Abnehmplan von christin92: Mein ziel ist es bis zum 17.01.18 wieder komplett ohne krücken laufen zu können. Ich wurde am 23.11.17 am knie operiert und laufe deswegen mit krücken, letzte woche mittwoch wurde mir dann gesagt das...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von chaosoma: Habe heute nach drei Wochen mal wieder Zeit und Muse, was zu schreiben. Die letzten Wochen waren einfach schlimm. Aber da ich das kämpfen ja gewohnt bin, sehe ich es einfach als Herausforderung, dass...
Motivation von Lina91: Ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man ohne Klamotten sondern nur im Bikini aussieht, macht das Leben etwas weniger stressig würde ich sagen. Zudem noch anstehende Hochzeiten, wo ich ein...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von dasLieschen: Ich starte mit einem Ausgangsgewicht um die 108 /109 kg. Genau kann ich es nicht sagen, da meine Waage sich heute verabschiedet hat. Vor 4 Tagen waren es 108,3kg. Meine Ziele sind wie folgt: Nr. 1:...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: So, ich habe mich jetzt 4 Wochen fast perfekt an mein Intermittierendes Fasten gehalten. Gewichtstechnisch stehe ich jetzt bei 65,7 Kilo - also fast nicht abgenommen. Allerdings sagen mir Leute, dass...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps