Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Kleiner Erfolg des Tages

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Juhu! Kaum esse ich abends wieder keine Kohlenhydrate mehr geht das Gewicht wieder abwärts! Smile
hach, wenn der Verzicht nurn icht so schwer wäre...

Ich hab beschlossen ich schreibe jetzt immer meinen kleinen Erfolg des Tages auf. Dachte wenn ich die Entscheidung, bzw. meine Gedanken die zu der Entscheidung geführt haben aufschreibe, motiviert mich das vielleicht an anderen tagen, wenn ich es wieder lese Wink
Gestern z.B. stand ich 5 Minuten im Laden vor dem riiiesen Chips Regal und hatte SO Lust welche zu essen. War auch SO kurz davor sie kaufen und hab es dann doch noch geschafft sie zurückzulegen! Allerdings bin ich einen Kompromiss eingagngen. Habe gesagt ich kaufe mir dafür ein Laugenbrötchen - das liebe ich und ist auch salzig.
Trotz Kompromiss habe ich in diesem Moment vermutlich echt einige Kalorien gespart Smile
An der Kasse ist mir dann aufgefallen, dass ich wirklich nur Milch, Gemüse und Obst auf dem Fließband liegen hatte - keine Schokolade, keine Fertigprodukte - nichts Smile
Echt witzig über was man sich alles freuen kann, aber danach war ich echt glücklich und hab ein kleines bisschen mehr an mich geglaubt Wink
Was sind eure "kleinen Erfolge des Tages"? Und wie kam es dazu? Smile

Einen wunderschönen, erfolgreichen Dienstag an alle Smile
 

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von geloeschterbenutzer 19.02.2013 Überlegungen und Tagesplan!
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von geloeschterbenutzer Mo: 440 kcal

Kommentare

Bild des Benutzers ani42w
0  0

Hi, ich habe meine Ernährung vor einer Woche geändert und versuche nun tapfer so wenig wie möglich an KH und Fett besonders am Abend und so viel wie möglich an Eiweiß zu verputzen.

Das Problem ist, dass ich eine große Familie habe, die einen mögen kein Gemüse, die anderen sind dünn und können und wollen essen, was ihnen schmeckt und ich mapfe nun Gemüse, Salat, Fisch und Hühnchen.

Dafür habe ich mich gefreut, dass ich innerhalb von 3 Tagen 800g verloren habe Smile

Ich habe beim letzten Einkauf auch nichts Süßes eingepackt und so viel Frisches wie möglich.

Was nicht da ist, kann man auch nicht essen Wink Mein Weg ist ja noch lang und es ist auch nicht meine 1. Diät aber die erste , wo ich mich an low carb orientiere.

ich wünsche Dir weiterhin einen eisernen Willen und viel Erfolg beim Erreichen Deines Ziels Smile

LG ani

Bild des Benutzers Chrischie89
0  0

ani, wenn du dich LowCarb ernährst, darfst du nicht gleichzeitig auch LowFat essen, da der Körper sonst keine Möglichkeit genug Energie zu bekommen, damit tust du deinem Körper sonst nichts Gutes!
Man sollte zwar den Fettwert im Auge behalten aber du darfst genügend Fette essen, die du dann aber aus gesunden Fetten nehmen solltest wie z.B gute Öle etc.
Aber Glückwunsch zu den 800g weniger Smile

Und nun zu dir Sommerkind Smile

Ich freu mich mal mit dir mit über diese kleinen Erfolge Smile
Eigentlich vertrage ich Kohlenhydrate sogar abends, merke aber auch das mein Gewicht besser runter geht, wenn ich Kohlehydrate abends vertingere.

Heute hatte ich zwar noch keinen Erfolg aber vor ein paar Tagen habe ich mir eine Ofenkartoffel mit Salat,Putenstreifen und Kräuterquark gemacht und mein Freund hatte eine leckere Pizza gemacht.
Als mein Freund das gesehen hat, wollte er dann seine Pizza plötzlich nicht mehr, weil meins viel leckerer aussah und auch viel leckerer war Wink
Da hab ich mich auch gefreut, denn da hab ich mal wieder grmerkt wie viel besser doch gesundes Essen ist.

Bild des Benutzers Sommerkind89
0  0

Ja so Kleinigkeiten motivieren echt!
Voll super, dass dein Freund dein gesundes Essen vorgezogen hat Smile
So soll es sein Smile
Ich geh jetzt gleich ins Fitnessstudio. Das wird mein kleiner Erfolg des Tages, weil ich eigentlich nicht gehen wollte (hab noch sooo viel zu tun)
Aber der Körper ist auch wichtig...
Los gehts Smile

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von IQ136KG150: 1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von misalabusi: Ich habe vor vier Tagen mit der 90 Tage Diät angefangen und bis jetzt hat alles super geklappt. Nur heute muss ich echt kämpfen. Gerade ist Mittagspause und am liebsten würde ich in die Kantine...
Ziel für den Abnehmplan von agathe: in meiner erfolgszeit, als ich monatlich 1 kg leichter wurde, hatte ich tolle erfolgserlebnisse mit dem damals neuen fahrrad und dem weg zur arbeit auf diesem so oft es ging. wenn nicht mit dem rad,...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Camara: Habe vor zwei tagen angefangen mein Ziel umzusetzen. Ich mache keine Diät, ich esse einfach nicht mehr so viel. Ich möchte das Intervallfasten austesten.  Vogestern habe ich gefrühstückt und dann ...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von chaosoma: Habe heute nach drei Wochen mal wieder Zeit und Muse, was zu schreiben. Die letzten Wochen waren einfach schlimm. Aber da ich das kämpfen ja gewohnt bin, sehe ich es einfach als Herausforderung, dass...
Ziel für den Abnehmplan von Stocki: Zwischen meinen Mahlzeiten 5 Stunden Nahrungskarenz. Für den absoluten Notfall habe ich immer 1 Ei, 1 Avocado und einige Äpfel bei mir. Im Büro liegen schon seit Wochen Mandeln und Kaugummi in meiner...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps