Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Zu kalt-- die Folgen vom Schwach-werden

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Leider hat es mich die letzten Wochen wiedermal zurückgewofen..die Wage ist unerbittlich: 90,4 ...und ich hatte schon mal die hübschen 88 kg...

Mein Körper wollte einfach in den letzten eisigen Wochen nix hergeben...sendete mir Signale für eher ungesunde Lebensmittel bzw. Mengen...und dann ein Familienbesuch: 2 Tage im Kuchenparadies und ich konnte mich nicht beherrschen!  

Jetzt heist es wieder "reinkommen": Mehr Zeit fürs Kochen nehmen und Rohkost und Obst statt Kekse und Kuchen! 

Lecker & gesund statt lecker oder gesund...keine fremden Verführungen mehr!!  Ich schaffe das!!

 

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 

...weil ich es mir wert bin!

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Quatschkopf Mehr Bewegung bitte
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von EndlichSchlank2019 Tage 216 - 222 - Erkältung auskuriert und viel Arbeit

Kommentare

Bild des Benutzers nic
0  0

Der Frühling steht ja förmlich vor der Tür, dann wird es bestimmt leichter !

 

Bild des Benutzers nic
0  0

hab mir eben Mon chérie gekauft Sad

hoffentlich nur zum angucken Smile

Bild des Benutzers nic
0  0

Wenn Du jetzt noch Lebkuchen besitzt, hast Du es mit der Futterei doch kaum übertrieben !!! Gratulation !

Hier scheint die Sonne- die Schachtel bleibt zu Smile

Bild des Benutzers ZielNormalgewicht
0  0

Natürlich habe ich KEINE Lebkuchen mehr....insofern kann der schreien, was er will!

Aber ich hab noch n Glass Apfelmuss im Büroschrank...ich glaub das mach ich mir jetzt gleich mit gaaanz viel Zimt zurecht...is fast wie Lebkuchen ;-)))

Das mit der Sonne dauert wohl noch--> angeblich am Sonntag!! 

 

...weil ich es mir wert bin!

Bild des Benutzers nic
0  0

... schon ganz ehrfürchtig werden ! Aber Apfelmus, am Ende mit Zucker, ist auch nicht sooooo die Idee !

Hoffentlich haben wir zum WE nicht wieder Schnee Sad

Bild des Benutzers ZielNormalgewicht
0  0

...auch Apfelmus mit Zucker ist nur ne Notlösung...nicht die beste...das ist mir bewusst, aber soll mich vor allem davon abhalten, bei den Damen im Nachbarbüro vom Schokoladen- und Keksteller zu nehmen....das wäre dann noch schneller!

Und zur Beruhigung von Gewissen und Appetietsattacke strecke ich das Apfelmus mit reichlich Buttermilch und Skyr-Jogurt !!  Fördert alles in allem nicht unbedingt das abnehmen aber kann für ne Konstanz sorgen....Abnehmen v.a. das anhaltende über Sport...so sind meine Erfahrungen....! Leider!! Aber-....und das ist meine positive Erfahrung: funktioniert auch bei 50+(entgegen vieler Behauptungen) Lol

 

...weil ich es mir wert bin!

Bild des Benutzers nic
0  0

... 50 plus lassen wir uns nicht verrückt machen ! Klar, mit 30 geht das schneller doch uns hetzt ja niemand

und jedes dauerhaft verlorene Pfund ist ein Gewinn !

Apfelmus mit Milchprodukten-  eigentlch sogar ein kalorienärmerer Fruchtjoghurt !!!  Auf die Idee bin ich nie gekommen Biggrin

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von ZielNormalgewicht: Obwohl ich letzte Woche zwei Tage krank im Bett verbracht habe und damit mein Schrittziel bei weitem verfehl habe, war die Wage heute morgen mein Freund...!  Ich bin wieder in den 80-ern ... Sonntags...
Motivation von ricki62: Meine Motivation zum Abnehmen ist meine eigene Gesundheit, wei ich fit bleiben muss für meinen kranken Sohn.
Ziel für den Abnehmplan von agathe: in meiner erfolgszeit, als ich monatlich 1 kg leichter wurde, hatte ich tolle erfolgserlebnisse mit dem damals neuen fahrrad und dem weg zur arbeit auf diesem so oft es ging. wenn nicht mit dem rad,...
Ziel für den Abnehmplan von strandfigur2018: Nun ist es mal an der Zeit, Veränderungen einzuleiten. Ab heute werde ich jeden Tag mind. eine Stunde mit dem Rad fahren. Befreit sind die Tage an denen ich Rasen mähen muß, und der Tag wo ich die...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: So, ab heute gehts wieder richtig los. Wäre doch gelacht, wenn die letzten 5 Kilo nicht auch noch schmelzen würden. Ich bin nach dem Urlaub wieder richtig motiviert, was Sport und Ernährung angeht...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps