Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Jetzt geht's los!

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Auch ich scheine unter "Erfolgsdruck" besser zu funktionieren und daher werde ich mich jetzt mal genauer mit mir und meiner Ernährungs- und Lebensweise und auch den anstehenden Zielen auseinandersetzen. Mir tut es anscheinend gut, wieder ein Ziel zu haben was sich konkret benennen lässt. Kein "Ich will abnehmen" ... klar, das will ich, wollte ich schon lange, aber ohne zu sagen wieviel will ich denn abnehmen und bis wann soll das passieren geht es bei mir eben nicht wirklich voran.

Also, U80 zu meinem Geburtstag. Das wäre ein Supergeschenk, das ich mir da machen kann. Anspruchsvoll, aber mal sehen, sollte schaffbar sein.

Mein Schockerlebnis war der BMI. Zu wissen, ja, ich hab dann jetzt wohl doch "etwas" Übergewicht ... das ist eins ... dann da eine Zahl zu sehen, die sagt, ich habe Adipositas ... oha blush ...

Deswegen: Das Ziel vor dem Ziel, wenigstens schon mal wieder in den Bereich Präadipositas zu kommen. Immer noch nicht schön, aber schon was beser. 81,5 kg müssen dann auf der Waage stehen, gerne weniger, aber auf keinen Fall mehr.

Weitere Etappen sind dann U70 ... Erreichen Normalgewicht bei 67kg ..... 65kg .... 60kg.... U60 ... und das dann halten. Diesmal für immer. Also Wunschgewicht, auf zum Wunschgewicht. Los geht's.

 

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von welche diät ist die richtige ?
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Wunschgewicht Guter erster Tag gestern
Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Motivation von IQ136KG150: 1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen...
Motivation von Lina91: Ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man ohne Klamotten sondern nur im Bikini aussieht, macht das Leben etwas weniger stressig würde ich sagen. Zudem noch anstehende Hochzeiten, wo ich ein...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Wunschgewicht: Bin heute früh auf die Waage geklettert, mit nem guten Gefühl und was ist? Über ein Kilo mehr statt weniger. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Gegessen hab ich gut, passt bei FDDB und auch nach...
Motivation von Solveigh: mit einem dicken & fetten Grinsen sage ich diesen Satz zu meinem ebenfalls dick und fett grinsenden Spiegelbild Ja, dieser eher egoistisch anmutenden Satz tut meinem Inneren und damit meiner...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von sidrosterros123: Und siehe da... Wieder Mittwoch... Wiegetag Ich muss schon sagen,bis jetzt hab ich es echt geschafft nur einmal die Woche auf die Waage zu gehen... Und bis jetzt wurde ich auch jedes mal belohnt 1....

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst