Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Irgendwie ist noch nichts passiert

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Hallo,

so, wie versprochen, versuche ich mir hier einmal in der Woche zu schreiben, was so passiert ist.

Eigentlich noch gar nichts. Leider habe ich derzeit etwas psychische Probleme. Ich sage nur, Familie. Zudem war noch eine Geburtstagsfeier am Sonntag und das hat mich total von meinem Vorhaben ab gebracht. Heute fängt eine neue Woche an und ich will wieder durchstarten. War am WE mal kurz im Internet und bin über eine tolle Seite gestolpert, die einige interessante Artikel hat und auch Bücher zur Ernährung empfiehlt.  www.healthyhabits.de . Es ist zwar auch sehr viel Werbung auf der Seite uns sie wollen dir auch echt viel verkaufen aber die Artikel sind teilweise richtig gut. Ich habe mir jetzt mal das Buch "Abgespeckt" bestellt. Angeblich sollen hier zwar keine Neuheiten stehen, aber vielleicht kann ich mir so einen Leitfaden für meine Ernährungsumstellung zusammenstellen. Außerdem hoffe ich auf die eine oder andere Erkenntnis, worin meine Fehler bestehen. Ich hab zwar schon eine relativ genaue Vorstellung von meinen Fehlern, lass mich aber gerne noch etwas inspirieren. Außerdem erhoffe ich mir einfach etwas motivation. Daran hapert es gerade am meißten. Witzig ist, dass viele meiner Gedanken, die ich schon seit einiger Zeit habe auf dieser Seite genau so, oder ähnlich beschrieben werden. Bin mal echt gespannt auf das Buch und werde euch auch meine Meinung dazu schreiben. Hat denn jemand schon Erfahrung damit?

Ich denke, dass eine stufenweise Ernährungsumstellung sinnvoll ist. Wenn ich zu viel auf einmal ändere, halte ich es eh nicht durch.

Was ich mir jetzt mal in Phase 1 meiner Ernährungsumstellung vornehme ist Wasser trinken. Ich tue mir sehr schwer, Wasser zu trinken. Ich versuche zwar so wenig wie möglich an Kcal. durch Getränke zu mir zu nehmen, aber es ist ja bekannt, dass Light-Getränke auch nicht gerade gut sind und erst recht nicht bei der Abhnahme helfen sollen. Jetzt werde ich mir die empfohlenen 2 Liter Wasser pro Tag vornehmen.

 

 

 

 

 

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Sandra79 Die Entscheidung ist getroffen
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Sandra79 Bemerkungen zu dem Buch "Abgespeckt"
Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Sandra79: Hallo, so wie angekündigt, habe ich das Buch "Abgespeckt" erhalten und zu 90% durchgelesen. Es geht um 10 Gewohnheiten, die man ändern sollte, damit man abnimmt, bzw. sein Gewicht hält. Es ist...
Motivation von Solveigh: mit einem dicken & fetten Grinsen sage ich diesen Satz zu meinem ebenfalls dick und fett grinsenden Spiegelbild Ja, dieser eher egoistisch anmutenden Satz tut meinem Inneren und damit meiner...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut nach längerer Abwesenheit ein kleines Update. Mir war ja schon selbst aufgefallen, dass meine Ernährung etwas dürftig ist, und sich gerade jetzt anders gestalten sollte. Ich habe also mit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Ostern hat mir gezeigt, daß ich mit der 79 nicht so froh bin, einfach zu nah an der 80 und so will ich wohl lieber noch ein paar Pfund abnehmen. Wie viel, wird sich an der Körperform zeigen denn...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Mein Tagebuch hier Pflege ich momentan leider nicht so besonders gut Das liegt einfach daran, dass ich gerade viel zu tun hab. Da fehlt für längere Einträge die Zeit. Dazu kommt, dass ich nach 2...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ebrithil: Da das alte Gewicht wohl wieder drauf ist, muss ich versuche mich auf lange Zeit zu motivieren, was ich auch mit aller Kraft versuchen werde und ich hoffe das ich es schaffe. Ebenso will ich hier oft...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst