Zum Inhalt springen

Sie sind hier

...irgendwann wirds passend...

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Ich denke, seit dem Kochkurs letzte Woche hat es Klick gemacht. Ich habe schon zuvor sehr auf gesunde Ernährung geachtet. Aber die Tips mit Stevia, Gomasio, Glutamat und Süßstoff haben mir zu denken gegeben und ich werde jetzt noch bewusster kochen und essen.

Natürlich sind ab und zu Ausrutscher erlaubt.

Mein Motto zum Abnehmen lautet aber, wieder mehr auf den Körper zu hören. Nur essen, wenn man hungrig ist. Immer das essen, worauf man Lust hat. Und wenn man mal keine Lust auf Salat und Gemüse hat, na dann gibts halt was anderes.

Beim Essen achte ich nun darauf, wann ich satt bin und höre auf. Das ist für mich die größte Hürde, weil ich ein totaler Vielfraß bin und solange was Essbares in Reichweite ist, wird es auch gegessen...

Mein zweiwöchiger Urlaub (teilweise mit All-you-can-eat- Buffets und All inklusive) wird daher eine echte Herausforderung...

 

  

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Schmusekatze Montag, 25.10.2010
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von KatyK da bin ich wieder
Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Stancy: Mein Mann und meine Kindsr essen gerade in den Ferien auch mal was zum Schlemmen - und das ist ok. Gemüse mögen sie, allerdings nur eine kleine Auswahl davon. Beim Kochen fällt es leicht zu...
Ziel für den Abnehmplan von Katharina96: Ich will und muss es endlich mal schaffen, wenigstens eine Woche lang gesund zu essen und sei es nur um den ständigen Aufwärtstrend zu stoppen. 
Ziel für den Abnehmplan von ZielNormalgewicht: Morgen ist der 81.te Geburtstag meiner Mutter...traditionell gibt es Kuchen ohne Ende, und ich finde den auch super lecker! Aber diesmal ...höchstens 2 Stücke...das ist das Ziel! Beim Abendbrot viel...
Ziel für den Abnehmplan von Knuddel2: Möchte mich an drei haupzttMahlzeiten gewöhnen
Forenthema von Shayenne: Hi Leute, ich bin ab kommender Woche Montag nicht mehr im Büro meines Arbeitgebers, sondern zeitweise in einem Tagesbüro. Das ganze passiert auf Grund von Renovierungsarbeiten, die wohl ziemlich laut...
Motivation von IQ136KG150: 1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst