Zum Inhalt springen

Sie sind hier

im Motivationsloch versunken...

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

So, die letzten Wochen ist ein ein großes Motivationsloch über mich gekommen, hab genau gar nichts getan. indecision Aber woher die Motivation nehmen, wenn mein Freund nur immer sagt ich muss nicht abnehmen? Ich mein, ich bin nicht wirklich dick, aber da sind halt die paar kleinen Röllchen da und dort die mich stören. Und das versteht er nicht... und ohne Unterstützung von ihm ist die ganze Sache nicht gerade leichter. Wie geht ihr denn die ganze Sache mit euren Männern bzw Frauen an? enlightened Vorschläge? Vor allem auch kochtechnisch... weil ohne Fleisch geht z.B. bei ihm gar nichts...

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Jazzie Der erste Tag - 27.10.2014
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Gitti Bin wieder voll dabei!

Kommentare

Bild des Benutzers laughy
0  0

Also meiner will zum Glück -unnötigerweise- auch immer abnehmen. Wir essen jeden Abend Fleisch, meisst huhn mit Salat oder eben Gemüse. Viel Eiweiss eben am Abend Smile

Ich schau bei den Fleischverpackungen auf Kalorien wenn ich mal was mariniertes kaufe. meisst kommt es dann in den ofen auf backpapier, welches fett-falls vorhanden- aussaugt Wink

Also kannst du immer fleisch essen , nur wenns möglich ist nicht paniert, dann hast viel eiweiss, er sein fleisch und du deine ruhe Wink

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers Josie
0  0

Rede ihm gegenüber einfach nicht mehr vom Abnehmen. Achte einfach für dich selbst auf eine gesunde Ernährung.

Und Abends mageres Fleisch braten und dazu viel Gemüse essen. Wenn er nicht möchte, dass du auf Kohlehydrate verzichtest, kannst du zu Vollkornnudeln oder Vollkornreis greifen.

Das sättigt länger. Halt durch. Zur Motivation stell dir einfach vor, wie es sein wird, wenn du kleinere Klamotten anziehen kannst. Oder kauf dir ein Traumteil eine Gr. kleiner als Motivation. Das schaust du bei Durchhängern dann immer wieder an. Smile

Bild des Benutzers Shanyia
0  0

mhmm, eigentlich ist eh wahrscheinlich eh besser wenn ich einfach nichts mehr sage. dann hab ich auch mehr meine Ruhe^^ aber es is ja nicht so, dass ich kein Fleisch essen will, weils mir zu fettig ist oder so. Ich will einfach so weniger Fleisch essen, weils auch viiiele gute vegetarische Mahlzeiten gibt. Nur das versteht er noch nicht so ganz... 

und die Idee mit einem Lieblingsteil ist echt nicht schlecht, ich habe eh eine Hose im Kasten wo i gerade nicht mehr reinpasst, aber immer so gut wie meine Lieblingshose war. 

 

Diät-Ticker - Sichtbar abnehmen

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Ernährungstechnisch war heute ein Grotten schlechter Tag Wegen der Hitze nicht wirklich Hunger, bewegt hab ich mich vllt. 4 Kilometer   Leider bei der Wärme nicht viel mehr möglich.  Morgens:...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Wunschgewicht: Nützt ja nichts, und da Strafe offensichtlich sein muss, schreib ich es jetzt auf und mach es öffentlich: Nein, ich habe mein Ziel U75 bis zum 11.11.17 nicht erreicht. Euphorisch gesetzt als es gut...
Forenthema von sweety93:     Hey, ich hab meinen Freunden und meinem Partner erzählt, dass ich abnehmen möchte und trotzdem werde ich dauernd gefragt, ob ich mit zu Mc Donalds möchte  z.B. oder sie planen trotzdem einen...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Candy2001: So, ich habe mich jetzt 4 Wochen fast perfekt an mein Intermittierendes Fasten gehalten. Gewichtstechnisch stehe ich jetzt bei 65,7 Kilo - also fast nicht abgenommen. Allerdings sagen mir Leute, dass...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück vk müsli zuckerfrei mit joghurt und Blaubeeren Mittags 2 vk brötchen mit Käse Abends Kaisergemüse Snack 2 grüne Äpfel Ich war gestern auch auf der Waage gestanden und egal wie formschön ich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps