Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Gute Vorsätze sind da, um sie zu brechen... oder wie war das? ;-)

1  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Hallo ihr Lieben,

da habe ich mir vor über einem Monat vorgenommen, hier wieder regelmäßig aktiv zu sein und was ist passiert? Nichts! Wink

JETZT ABER!

Ich habe jetzt noch vier Wochen bis zu meinem Sommerurlaub. Wir fliegen nach New York! Auch wenn das kein Strandurlaub ist (bis auf einen Strandtag), würde ich trotzdem gerne noch 2-3 kg bis dahin abnehmen. Die U75 wäre toll! Smile 

Aktuell besteht mein Abnehmplan aus mehreren "Regeln", die ich versuche bestmöglich einzuhalten.

Dazu gehören unter anderem:

- drei feste Mahlzeiten (keine Zwischenmahlzeiten)

- abends Low Carb essen

- Süßigkeiten nur 2x pro Woche (und natürlich in Maßen)

- Kalorien (zumindest grob) zählen und ca. 1.500 als Tagesziel

- mindestens einen Veggie-Day pro Woche (das mag sich für viele wenig anhören, ist für mich aber gar nicht so leicht)

- Samstag = Cheatday (diese Regel habe ich noch nie gebrochen Biggrin )

- 6x pro Woche Sport (4x Cardio, 2x Krafttraining)

 

Aktuell funktioniert das alles relativ gut.

Was den Sport angeht, setze ich bei Cardio momentan viel auf Spazieren gehen (in seltenen Fällen gehe ich joggen) & bei Krafttraining auf Gymondo.

 

Ich hoffe, Euch geht es gut!

 

Liebe Grüße Kiss 2

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von nic Letzter Samstag im Mai
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von veilchen Dienstag der 29. Mai Update Gewicht und Baby

Kommentare

Bild des Benutzers veilchen
0  0

hey, deine vorsätze hören sich doch klasse an, ich bin mir sicher dass du dein u 75 ziel damit auf jeden fall erreichst, ich finds übrigens total super, dass du anknüpfst und nicht "von vorne" anfangen musst, der jojo hat bei dir wohl keine chance, richtig klasse!

Bild des Benutzers TrEmLi
0  0

Ich muss gestehen, dass der Jojo mal kurz vorbei geschaut hat und es zwischenzeitlich auch mal wieder Ü80 waren, aber 3-4 kg gehen noch. Und jetzt geht es hoffentlich weiter abwärts Smile

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich gerade selbst geschockt wie lange mein letzter Eintrag her ist. Aber was soll‘s - jetzt bin ich wieder da! Was ist in der Zwischenzeit passiert? Die übliche...
Ziel für den Abnehmplan von Seylo: Die Schwierigkeit für mich: Raus aus dem Haus! Beispielsweise 30-60min draussen Joggen (fällt mir leicht, wenn ich mal 'im Lauf' bin), bei einer Aerobic-Lektion pro Woche mitmachen oder 1h schwimmen...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück Haferbrei mit Waldbeeren Mittags zwei Vollkornbrote eins mit Käse eins mit Champignonlyoner Abends Salat Snack ich hatte so unbandige lust auf Schokolade, das war nicht mehr feierlich, es...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Montag Frühstück Haferbrei mit Beeren Mittags 2 Brote mit Bio Käse Tomätchen und Gurke Abends Oliven, Tomätchen und Feta Snack ein Apfel Dienstag Frühstück Haferbrei mit Beeren Mittags 4 Brote mit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut nach längerer Abwesenheit ein kleines Update. Mir war ja schon selbst aufgefallen, dass meine Ernährung etwas dürftig ist, und sich gerade jetzt anders gestalten sollte. Ich habe also mit...
Ziel für den Abnehmplan von MaddinE: Seit November gehe ich regelmäßig ins Fitnessstudio und habe Tagsüber keine Probleme damit mich ausgewogen zu Ernähren. Dafür Tappe ich hier und da Abends in die Kalorien-Falle wenn ich noch Hunger...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps