Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Gewicht mehr oder weniger gehalten

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Hallo,

ein kleines Lebenszeichen aus meinem neuen stressigen Leben hier. Es ist Sonntag, heute morgen habe ich es endlich mal wieder geschafft, mich auf die Waage zu stellen und zu meiner Überraschung bin ich immernoch U80! Und das obwohl ich hier so gut wie keinen Sport treibe. Ich komm einfach nicht dazu. Ich habe sehr viel Arbeit und nebenher sollte ich noch mein Studium abschließen, ich weiß gar nicht, wo mir der Kopf steht und das ist hier inzwischen Dauerzustand. Mehr als mal 10 Minuten Yoga pro Woche krieg ich nicht in meinen Zeitplan eingebaut. Jede Minute Freizeit wird zum Schlafen genutzt. Ich glaube, ich habe seit über einem Monat kein Foto geschossen Cray 2

Ich habe mir letzte Woche einen Mixer gekauft und bei mir gibts jetzt mindestens einmal pro Tag einen Smoothie. Meist aus Orange, Banane, Kiwi. Auch mal mit bisschen Ingwer, Joghurt oder Milch drin. So bekomme ich wenigstens ein paar Vitaminchen. Beim Essen versuche ich so gut es geht bei Reis und Nudeln FDH zu machen. Viel mehr Diät lassen meine Umstände hier nicht zu (keine Küche). Nicht selbst zu kochen hat seine Vorteile, aber eben auch genügend Nachteile: Ich bin auf das Essen, das hier angeboten wird, angewiesen.

Mein Plan für diese Woche, um diese Situation zu ändern:

- Yoga oder Abtanzen als festen Termin in meinen Tagesablauf einbauen (abends mind. 20 Minuten)

- Turnschuhe an, Spazieren gehen (mind. 1 mal pro Woche)

Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von eowyn Ein guter Start

Kommentare

Bild des Benutzers Josie
0  0

Herzlichen Glückwunsch zum Gewicht halten. Smile Das ist doch toll. Schließlich könntest du bei all dem Stress auch in alte Muster verfallen. Und das hast du nicht getan.

Das ist schon mal ganz viel wert. Vitamine sind wichtig. Darum finde ich es gut, dass du dir einen Smoothie zubereiten willst.

Weiter so. Du wirst schon noch weiter abnehmen. Smile

Bild des Benutzers Chue
0  0

Stress ist echt das schlimmste für eine Abnahme, ich kenne das auch. Bei mir ist auch leider kaum bis keine Zeit für Sport. Aber ich finde gut, dass du jeden Tag einen Smoothie machst. Da bist du mir um einiges voraus!

 

Ich schaffe das!

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Schön von dir zu hören. Smile Der Stress tut bestimmt was zum Gewicht halten dazu. Aber du merkst ja selbst, dass es dir nicht gut tut und deshalb wünsche ich dir, dass du deine Pläne für die kommende Woche umsetzen kannst. 

Wenn du keine Küche hast, wie machst du das mit Frühstück? Isst du alles außer Haus?

Bild des Benutzers laughy
0  0

Hey immerhin gehalten das ist doch super Smile

Stress ist nicht gut, also erhol Dich soweit es geht bei Deinen neuen Zielen Wink

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FSCHR2018: Seit ich hier angemeldet bin, kann ich endlich meinen Plan nur 2 Mal am Tag zu essen einhalten und das ständige Essen am Nachmittag fällt weg. Heute habe ich um 12:15 h und 17:00 h gegessen. Darüber...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück vk müsli zuckerfrei mit joghurt und Blaubeeren Mittags 2 vk brötchen mit Käse Abends Kaisergemüse Snack 2 grüne Äpfel Ich war gestern auch auf der Waage gestanden und egal wie formschön ich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von hexelein: So wieder eine Woche rum habe etwas zugenommen hält sich im rahmen aber ganz ehrlich habe ich diese Woche auch einen schwenker gehabt leider schon so früh am Anfang.. Aber diese woche wieder voll...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Luna1983: Die erste Woche war nicht ganz einfach. Den ersten Versuchungen konnte ich wiederstehen aber am Wochenende gehe ich zu einem Festival und dort wird es schwerer. Alkohol interessiert mich nicht aber...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut nach längerer Abwesenheit ein kleines Update. Mir war ja schon selbst aufgefallen, dass meine Ernährung etwas dürftig ist, und sich gerade jetzt anders gestalten sollte. Ich habe also mit...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps