Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Frühstücksprobleme

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Egal was ich frühstücke, ich bekomme schon vormittags wieder Hunger. Dies tritt auf bei dunklem Brot, Müsli.. usw. Hat jemand Tipps, was mich auch bis zum Mittag satt hält? Da ich sehr früh aufstehen muss habe ich auch noch keinen  Hunger vor der Arbeit.

LG

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von EndlichSchlank2019 Tag 347 - Wiegetag und Zugspitze
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von EndlichSchlank2019 Tag 356 - wieder daheim :)

Kommentare

Bild des Benutzers nic
0  0

... hatte ich auch immer doch nun frühstücke ich nur noch Obst oder Green-Smoothie und das hält echt ewig satt  Biggrin

Bild des Benutzers Volker78
0  0

Hallo Laura,

ist doch toll wenn Du Frühstückst und dann noch am Vormittag wieder Hunger bekommst. Dann läuft Dein Stoffwechsel gut. Gib Deinem Körper was er verlangt und nimm noch eine Zwischenmahlzeit. Ich mache das mit einem Glas Buttermilch - das hat wenig Fett >1% und viel Eiweiß was den Hunger wieder stillt bis zum Mittagessen. Kleine Kühlbox in die eine Buttermilch passt kannst Du überall mit hinnehmen - oft hat man auch die Möglichkeit etwas zu kühlen. Eiweißhaltige Lebensmittel halten in der Regel länger vor was das Hungergefühl angeht (Zumindest bei mir). Kannst auch versuchen magere Milchprodukte in Dein Frühstück einzubauen (Magerquark, K-Frischkäse...) das sollte den Hunger auch länger im Zaum halten.

Gruß Volker

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: frühstück ein vollkornmüsli mit jogurt und waldbeeren gemischt mittags.... ich weiss nicht mehr wie viel brot das nun war, festgehalten sei, es waren viele. mit margarine und käse abends nudelsuppe...
Ziel für den Abnehmplan von Maryposa: ab jetzt trinke ich einen Tee, wenn ich vermeindlich hunger habe vor dem Nachtessen/Mittagessen. So verhindere ich, dass ich unbemerkt mehr esse, als ich eigentlich "sollte". 
Motivation von Lina91: Ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man ohne Klamotten sondern nur im Bikini aussieht, macht das Leben etwas weniger stressig würde ich sagen. Zudem noch anstehende Hochzeiten, wo ich ein...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Janchen495: Ich muss mich entschuldigen...durch Urlaub und Krankheit war ich in der letzten Zeit nicht aktiv in der Clique...Schande über mein Haupt...aber was Sachen Diät angeht war ich weiterhin fleißig trotz...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Ernährungstechnisch war heute ein Grotten schlechter Tag Wegen der Hitze nicht wirklich Hunger, bewegt hab ich mich vllt. 4 Kilometer   Leider bei der Wärme nicht viel mehr möglich.  Morgens:...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut, seit letzter Woche hats öfter mal süsses gegeben, zu oft. Das soll jetzt ein Ende haben, ab heute gehts wieder gesund weiter. Gestern waren wir auf einer Beisetzung mit anschliessendem...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps