Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Ich freu mich heute...

2  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

...weil mein Mann mir gesagt hat, dass er jetzt sieht, dass ich abgenommen habe. Smile

Andere Menschen sollen eine Abnahme ja meist bemerken, wenn man ca. 10% des Körpergewichts verloren hat - das hört man jedenfalls häufig und ich kann es selbst von früheren Abnahmen auch bestätigen. Wenn es danach geht, hab ich ja noch ein paar Kilos vor mir, bevor es jemandem außerhalb der engsten Familie auffällt... Aber ich werd's schaffen, bin momentan so motiviert wie schon lange nicht mehr. Und ich merke, dass mir die Hosen langsam zu weit werden. In den Weihnachtsferien will ich gern Jeans in eine Nummer kleiner einkaufen - und werd gleich alles wegwerfen, was zu schlabberig ist. Bloß nicht mehr drauf zurückgreifen können! 

Nun zum heutigen Essen:
Wenig kreativ begann der Tag mal wieder mit einem Shake (freu mich schon, bald auf Porridge oder Früchtequark umzusteigen, aber so zwei Wochen will ich noch mit 2x Shake pro Tag weitermachen), dazu Kaffee mit Milch. Zwischendurch LW.

Das Mittagessen (fast fertig) stellt mich heute vor eine schwierige Aufgabe: Wie bereitet man Grünkohl (Leib- und Magengericht aller Dithmarscher und vermutlich die größte Kalorienfalle unter der Sonne) so zu, dass er schmeckt und wenigstens nicht gaaaaaanz so ein schlechtes Gewissen macht?

Bin gerade so vorgegangen: Zum Anbraten der Zwiebeln nur etwas Öl, kein Schmalz. Auch die Fettmenge deutlich reduziert, geht auch so, wenn man tüchtig mit Senf und Brühe würzt. Gebratenen Bauchspeck weggelassen, aber Kochwurst und etwas Kassler müssen einfach mit rein... Und dazu nur Salzkartoffeln statt der hier üblichen karamellisierten Kartoffeln oder Bratkartoffeln. So sollte es eigentlich gehen. Es duftet jedenfalls schon sehr gut!

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Schokoladenpudding Ziele für die kommende Woche
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Sonnenblume Weihnachtsziel bereits erreicht

Kommentare

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Na siehste, es geht doch weiter laugh Perfekt! Gratulation!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und weiter ganz viel Motivation.

LG, Ralf

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Vielen Dank! Auch dir noch einen schönen Restsonntag!

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Glückwunsch! Ist doch toll, wenn jemand sagt, dass man die Abnahme sieht, gell? Ich hoffe, dein Grünkohl war lecker. Ich mache immer kräftig Muskat dran.

Wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Smile

Bild des Benutzers Tabbimaus
0  0

Super, die ersten Komplimente! So kanns weitergehen! Ich hoffe der Grünkohl war lecker, sowas darf zwischendurch auch mal sein Wink

Bild des Benutzers Emma09
0  0

herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg Blum 3

eigentlich sehen es erst andere Menschen,eh der eigene Ehemann es sieht - da er einen ja jeden Tag sieht

wünschr dir viel Erfolg weiterhin und einen schönen Wochenstart

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Danke für eure aufmunternden Kommentare! Dorfmolli, der Grund dafür, dass der Ehemann es zuerst sieht, könnte natürlich auch der sein, dass er als einziger (außer den Kindern) weiß, dass ich am abnehmen bin. Das erleichtert die Sache natürlich ungemein... Wink

Ja, Grünkohl war superlecker und in dieser etwas abgespeckten Variante auch völlig okay. Mit der Genesung geht's auch voran, also alles gut, bis auf den Schreibtisch voller Arbeit, die leider immer lauter schreit.... Bei mir ist in letzter Zeit viel liegengeblieben, weil erst die Kinder einer nach dem anderen krank wurden und dann ich. Nun hab ich den Salat, äh, die Arbeit. Und ich kann mich nicht so recht aufraffen... Aber ich nehme mir fest vor, von jetzt bis Freitag etwas reinzuhauen, damit ich mit gutem Gefühl in die Adventszeit starten kann. Ich liiiiiiibe Advent. Also: Raus aus den Cliquen-Seiten, ran an den Schreibtisch!
 

Und euch allen einen guten Start in die Woche!

Bild des Benutzers Emma09
0  0

am abnehmen bin- trotzdem fällt es anderen zuerst auf,weil die dich nicht sooft sehen. Finde es aber trotzdem suppi von deinem Mann,das er es dir gesagt hat Smile

wünsche dir weiterhin viel Erfolg und eine schöne Woche

Bild des Benutzers laughy
0  0

Hihihi ran an die Arbeit, die ruft schliesslich gaaaanz laut Wink Schön das Du es schon so weit gebracht hast das Dein Mann stolz auf Dich ist und es schon sieht. Das ist doch das Schönste find ich wenn der Partner es bemerkt das alles auch was bringt Wink

Gute Besserung

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Ich danke dir! Du hast recht, es ist schön, wenn die Partner sich mitfreuen. Sie machen (so sie denn nicht selbst ebenfalls abnehmen wollen) ja irgendwie auch so einiges mit... Häufiger Kinderhüten als vorher (weil die bessere Hälfte ins Schwimmbad will), mittags so viel Gemüse, abends niemand, der mit ihnen die Chips knabbert oder ein Glas Wein leert.... Meinem muss ich aber wirklich zugute halten, dass er sich nie beschwert hat. Weder über meine aus dem Rahmen gegangene Figur, noch über meine Abnehmversuche. 

Ich wünsch dir einen schönen Wochenbeginn!

(Wie du siehst, klappt es noch nicht immer ganz so mit dem Arbeiten und Nicht-Surfen...)

Bild des Benutzers laughy
0  0

Naja solange Du nicht zu lange hier bleibst beim surfen Wink

Mittags viel Gemüse ist lecker und Abends alleine Chips knabbern und Weintrinken findet er bestimmt bal langweilig.Hihihi

Also weiter so, machst alles richtig und hast nen tollen Hintergrund Smileyes

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück vk müsli zuckerfrei mit joghurt und Blaubeeren Mittags 2 vk brötchen mit Käse Abends Kaisergemüse Snack 2 grüne Äpfel Ich war gestern auch auf der Waage gestanden und egal wie formschön ich...
Motivation von Lina91: Ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man ohne Klamotten sondern nur im Bikini aussieht, macht das Leben etwas weniger stressig würde ich sagen. Zudem noch anstehende Hochzeiten, wo ich ein...
Motivation von PrinzessinRosa123: Mit zwei Kids 10/5 und einem Mann bin ich voll ausgelastet und habe mich körpelich wie geistig nicht so wichtig genommen. Nun sind alle  aus dem gröbsten raus und ich kann zum nächsten Level...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Ziel für den Abnehmplan von agathe: in meiner erfolgszeit, als ich monatlich 1 kg leichter wurde, hatte ich tolle erfolgserlebnisse mit dem damals neuen fahrrad und dem weg zur arbeit auf diesem so oft es ging. wenn nicht mit dem rad,...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Ostern hat mir gezeigt, daß ich mit der 79 nicht so froh bin, einfach zu nah an der 80 und so will ich wohl lieber noch ein paar Pfund abnehmen. Wie viel, wird sich an der Körperform zeigen denn...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst