Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Fit durch die Schwangerschaft

1  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Mittlerweile bin ich in der 15.SSW und komme gut damit zurecht, nur noch gemütlich zu joggen und auch beim Krafttraining nicht mehr an die Grenzen zu gehen; ich trainiere weiterhin fast täglich, am Wochenende auch gerne eine längere Einheit. Es hift super gegen Wassereinlagerungen und zu schnelle, starke Zunahme. Alles Dinge, die ich in meiner vorhergehenden Schwangerschaft hatte. Da habe ich allerdings noch nicht nach Logi gelebt und regelrechte KH-Mast betrieben (+ 25 kg).

Jetzt hab ich erst 2,5 kg zugenommen und passe - bis auf den Bauch natürlich - noch super in meine normalen Hosen und Röcke. Meine Umstandssachen vom letzten Mal sind mir ja alle weit zu groß, deshalb möchte ich jetzt versuchen, so gut es geht, ohne auszukommen....Später passt mir dann vielleicht das ein oder andere Riesenoberteil, aber hoffentlich nie, nie, nie mehr eine Hose in Gr. 44- 46, nein auch nicht eine Umstandshose....

Nach dieser Schwangerschaft muss ich nur bis zum Ausgangsgewicht abnehmen und das wird im Vergleich zur letzten Abnahme ein Klacks Smile

 

  

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von SamSam246 Cause I'm happyyyy :)
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von 1Keks1 shoppen :) /schul stress/

Kommentare

Bild des Benutzers clearme
0  0

Freu mich riesig für dich. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, genieße sie. Und ich glaube auch, dass du nie mehr so viel zunehmen wirst.

LG Smile

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

O wie schön! Ich freu mich für dich! Alles Gute für dich und das Kleine!

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Das hört sich super an. Nein du wirst nie mals in eine alte hose rein passen. 44/46 ist Geschichte.
Das ist gut das du dich weiterhin bewegst das ist betsimmt nicht schlecht für die SS aber übertreibe es nicht.
Weiter hin gesund ernähren und esz kann nichts mehr schief gehn.
Ich wünsche dir und deinem kind alles gute.

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers Pfefferminz
0  0

Vielen Dank für Eure Glückwünsche. smiley

Werde natürlich weiterhin hier ab und zu reinschauen und mitverfolgen, wie es bei euch vorangeht. Manchmal kann ich mir auch den ein oder anderen Tip nicht verkneifen angel

Bleibt dran, es zahlt sich wirklich enorm aus, Übergewicht zu verlieren und vor allem sportlich zu leben

  

Bild des Benutzers laughy
0  0

hey das ist ja super, ich gratuliere Dir von ganzen Herzen Smile

Das du nicht zunimmst oder eben wirklich nur soviel wies eben im Schnitt üblich ist und das joggst Du danach eh wieder weg, eben einfach mit Kinderwagen vor Dir her schiebend Wink

hehe, weiter so brav und fleissig Smile

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers Pfefferminz
0  0

Seit der 21.SSW ist Schluß mit joggen; ich bin jetzt dafür schon einfach zu schwer(fällig) mache jetzt neben dem Kraftraining Nordic Walking, muss mich da aber ganz schön ranhalten, dass mein Puls auch steigt...

Es bleibt weiterhin bei 5-7 Sporteinheiten pro Woche und ich fühl mich superwohl und für die 23.SSW auch noch erstaunlich fit

Ansonsten war ich schon ein paar Mal langlaufen und Schneeschuhwandern; das ist einfach toll smiley

Mittlerweile hab ich knapp 8 kg zugenommen, einen Riesenbusen und ein paar kleine Fettreserven am Hintern, wie es Mutter Natur in der Schangerschaft halt vorgesehen hat laugh

Freu mich schon wieder sehr auf die Zeit, wo ich abnehmen kann und auf meine alte, schlanke Figur

  

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Wow respekt das du immer noch sp viel sport machst.

Die überflüssigen kilos bekomst du danch schnell weg.

Ich wünsche euch beiden viel erfolg und Gesundheit.

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers laughy
0  0

Wenn Du später stillst hast die Pfunde grad weg und kannst ja mit dem Kinderwagen dann walken gehen und Kraftübungen mit Baby  machen.Hihi

So motiviert wie Du bist purzeln die Pfunde danach fast allein und hauptsache der Wurm kommt gesund und munter auf die Welt Wink

 

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers Pfefferminz
0  0

Update: mittlerweile ist fast die 29.SSW erreicht und mir gehts weiterhin super. Die Bewegung wird jetzt eher mehr statt weniger: meine Venen und Beinen verlangen einfach recht viel von mir cheeky Täglich Sport und alle Alltagswege so weit wie möglich zu Fuß (das sind schon mal 10 km am Tag)

War jetzt wieder ein paar Mal langlaufen, wobei ich wirklich aufpasse, dass ich nicht stürze und zB bei den steileren/kurvigeren Abfahrten im Zweifel sogar abschnalle und neben der Loipe hinuntergehe cool

und nächste Woche stehen 5 Tage Sporturlaub am Plan (langlaufen, Fitness); freue mich sehr drauf.

Die Zunahme verläuft weiterhin voll im Rahmen; mein Umfeld meint, ich hätte nur am Bauch zugenommen - und ich lasse sie auch in den Glauben, man muss Komplimente auch annehmen können und nicht immer  gleich mit was negativem dagegenreden angel

 

Freue mich schon wieder sehr aufs Abnehmen und richtig Fit werden, wobei das nach der jetzigen Schwangerschaft sicher ganz easy werden wird.

Euch weiterhin alles Gute beim Abnehmen, Sporteln, Muskelnaufbauen und Gewicht halten - bleibt dran, es zahlt sich wirklich aus! Smileyes

  

Bild des Benutzers laughy
0  0

Mit der Einstellung kann alles nur wieter gut kommen und noch viel bessser .ich wünsche Dir das es weiter so positiv verläuft !!!!!

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers Julius
1  0

Du motivierst mich total- hoffe dass ich in meiner nächsten Schwangerschaft ( sollte es endlich klappen) auch so sportlich und diszipliniert bleibe und danach fast keine " schadensbegrenzung" machen muss

Bild des Benutzers Pfefferminz
0  0

Wow, morgen beginnt schon der Mai - der Monat, in dem unser Baby auf die Welt kommen wird surprisesmiley 

Bin jetzt in der 38.SSW und witzigerweise hab ich in den letzten 12 Wochen nur 2 kg zugenommen und stehe jetzt bei 12 kg plus. Absolut super und mir gehts auch nach wie vor blendend. Keine Beschwerden; mache weiterhin täglich eine Stunde Sport; das hält unglaublich fit und ich hoffe, dass auch die Geburt einfacher sein wird als beim letzten Mal.

Ich esse nach wie vor nach LOGI und verdrücke grade noch Berge von Gemüse; aber vor allem vormittags kanns durchaus auch mal eine Semmel oder sogar ein Kuchen sein; mein Körper verbrennt derzeit ziemlich gut und ich habe durch die die großen Muskelmasse einen super Stoffwechsel. 

Mein Endgewicht am Tag der Entbindung wird dieses Mal um satte 30 kg weniger sein als das letzte Mal! 

So, ich denke, beim nächsten Eintrag hier kann ich schon über die Geburt berichten Smile 

 

 

 

  

Bild des Benutzers Schwarzwaldelfe
0  0

ja, 12 kilo zunahme in der schwangerschaft ist gut und richtig! ich wünsche dir alles gute für die geburt, lg heart

Bild des Benutzers missfeuer
0  0

meinen Respekt zu diesem super tollen Erfolg!

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles erdenklich Gute für die Geburt!!

Bild des Benutzers CCleopatra
0  0

alles Gute für dich und deine Familie und danke für die Berichte, die immer motivierend für andere sind. 

ccleo

Der Weg ist das Ziel.

Bild des Benutzers Pfefferminz
1  0

Am Sonntag wurde unsere zweite Tochter geboren: 4.070 g_ 53 cm lang und ein grosses Koepfchen mit 37 cm.
Geburt ging superschnell und ohne Interventionen. Ein paar Stunden danach sind wir wieder heim und sind total ueberwaeltigt.
Allein bei der Geburt hab ich 8 kg verloren_ bleiben jetzt nur mehr 5-6 zum abnehmen_ wobei es sicger die groessere Herausforderung ist einen Koerperfettanteil von untr 20% wieder zu erreichen. Aber das hat jetzt mal alles lange Zeit, muss derzeit eher schauen, dass ich genug esse, weil ich grad gar keinen Appetit habe.
Stillen klappt auch super, einzig die sehr starken Nachwehen sind derzeit noch muehsam...

  

Bild des Benutzers SamuraiLady
0  0

Herzlichen Glückwunsch Pfefferminz.

Ich glaube, die paar Kg wirst du ganz sicher schnell wieder los, aber vorrangig wünsche ich dir, dass du diese unglaubliche Zeit mit deiner Tochter einfach nur genießen kannst.

Biggrin

Bild des Benutzers Schwarzwaldelfe
0  0

ein pfingstsonntagmädchen Smile herzlichen glückwunsch heart

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Herzlichen Glückwunsch! Smile Genießt die Zeit und lernt euch erst mal richtig kennen. Schön, dass alles wunderbar geklappt hat. Freue mich mit euch!

Bild des Benutzers laughy
0  0

Wow.da liesst man paar tage nicht und hat ein wunderbares ereignis verpasst.
Ich gratuliere zu dem zarten wesen und freu mich das alles so gut gelaufen ist und ihr wohlauf seid. Smile

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Bild des Benutzers Flower91
0  0

Herzlichen Glückwunsch! Genieße diese Schwangerschaft und die Zeit mit diesem kleinen Engel Smile

Ich finde es echt gut das du weiterhin Sport machst, das tauen sich nicht viel schwangere obwohl nichts dagegen spricht Blum 3
 

Bild des Benutzers Flower91
0  0

Ohh hatte gestern Abend nicht auf das Datum geachtet, und irgendwie nicht komplette alles durchgelesen :/ !!

Nochmal herzlichen Glückwunsch !! Habe gerade deine Zusammenfassung gelesen, finde es echt schön das die Geburt so gut geklappt hat, und das du dich für eine ambulante Geburt entschieden hast Smile

Die paar Kilos gehen schnell wieder Weg Biggrin Stillen hilft sehr gut beim Abnehmen nur bitte bitte nicht mehr abnehmen als vor der Geburt so lange du stillst. Dein Man kann dir sicher ab und zu mal was leckeres vorbereiten, das weckt sicher ein bisschen Appetit Biggrin und viel trinken.

LG und alles gut für die Zukunft Blum 3

 

 

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FSCHR2018: Seit ich hier angemeldet bin, kann ich endlich meinen Plan nur 2 Mal am Tag zu essen einhalten und das ständige Essen am Nachmittag fällt weg. Heute habe ich um 12:15 h und 17:00 h gegessen. Darüber...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück vk müsli zuckerfrei mit joghurt und Blaubeeren Mittags 2 vk brötchen mit Käse Abends Kaisergemüse Snack 2 grüne Äpfel Ich war gestern auch auf der Waage gestanden und egal wie formschön ich...
Motivation von Solveigh: mit einem dicken & fetten Grinsen sage ich diesen Satz zu meinem ebenfalls dick und fett grinsenden Spiegelbild Ja, dieser eher egoistisch anmutenden Satz tut meinem Inneren und damit meiner...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut nach längerer Abwesenheit ein kleines Update. Mir war ja schon selbst aufgefallen, dass meine Ernährung etwas dürftig ist, und sich gerade jetzt anders gestalten sollte. Ich habe also mit...
Ziel für den Abnehmplan von agathe: in meiner erfolgszeit, als ich monatlich 1 kg leichter wurde, hatte ich tolle erfolgserlebnisse mit dem damals neuen fahrrad und dem weg zur arbeit auf diesem so oft es ging. wenn nicht mit dem rad,...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps