Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Fastend ins Wochenende

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Passend zum Wochenende ist mir das Grünzeug ausgegangen und mein Versuch, bei 10 Grad minus wildes Waldgrün zu finden, wurde vom Schnee vereitelt

also gibt es heute Broccoli und Salat im Green-Smothie- besser als nichts. Zusätzliches Grün bieten meine Algentabletten. Vielleicht finde ich nachher noch etwas- muß eh los, Ingwer ist auch alle...

Abnehmen-Themen
Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Ramona60 Frühstück wie meistens
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von laroro Es bleiben noch 92 Tage

Kommentare

Bild des Benutzers AikasMum71
0  0

Wow, könnte ich nicht. Ich muss immer wenigstens einmal am Tag irgendwie was "richtiges" essen, wobei das natürlich sehr subjektiv ist.
Mit Smoothies konnte ich mich nie anfreunden. Die Konsistenz kostet mich Überwindung und es macht mich einfach nicht satt...
Darum steh ich wahrscheinlich beim Abnehmen so auf Quark und so ein Zeug. Das macht pappesatt und es kat wenig Kalorien.
Algen kommen bei Hashimotos eh nicht in Frage...

Geht nicht gibt nicht...

Bild des Benutzers nic
0  0

Ich hab auch Hashimoto und passe darum bei Braunalgen oder Nori auf. Spirulina und Chlorella bieten allerdings nur Mikrospuren an Jod und so muß ich nicht auf die Vitalstoffe verzichten. Die gehören bei mir zur täglichen Ernährung, schon allein wegen des Chlorophylls.

Halt Dich fest: die Konsistenz von Smoothie finde auch ich zum gruseln... aber was hält mich davon ab, so viel Wasser hinzuzugeben, bis es paßt ?

Ganz bestimmt, das verspreche ich Dir, macht so ein Green-Smoothie supersatt. Es kommt dabei nur auf die Inhaltstoffe an:

wenn ich demnächst wieder auf Wildkräuterjagt gehe, brauche ich gute fünf Stunden kein weiteres Essen. Ich hab das schon bei meinem Mann und ein paar Kindern ausprobiert-  mit gleichem Effekt.

Einmal täglich brauche auch ich noch etwas "richtiges" zu essen, keine Ahnung, warum ich mir das nicht abgewöhnen kann und so kombiniere ich meist Kartoffeln zum Salat

nicht als Magerkost, sondern weil es mir wirklich schmeckt !

Magerquark fällt bei mir weg, denn ich habe eine Milcheiweiß-Allergie. Schätze, der macht auch satt doch irgendwie hat er nicht so viele Vitalstoffe und tut so garnichts für den Stoffwechsel.

Mit meinem Hashimoto muß ich sehr darauf achten, daß der Stoffwechsel funktioniert ! Abnehmen ist eh schwer genug, mit Hashimoto noch schwieriger, da brauch ich alle Tricks und Kniffe Smile

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: paßt mir zwar überhaupt nicht, doch ich habe absolut keinen Hunger und so werde ich mein Frühstück irgendwie nachher einnehmen. Zuvor fahre ich, nach Feierabend, 1,5 Std. durch die Welt. Werde dann...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Gestern sind wir endlich wieder zum Wandern gekommen. 15km,740 Höhenmeter. War schon recht anspruchsvoll bei diesen Temperaturen.  Am Wochenende gabs leckere selbstgemachte Gemüse-Lasagne. Mit Roter...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von chaosoma: Habe heute nach drei Wochen mal wieder Zeit und Muse, was zu schreiben. Die letzten Wochen waren einfach schlimm. Aber da ich das kämpfen ja gewohnt bin, sehe ich es einfach als Herausforderung, dass...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Das sonnige WE werden wir auf dem Motorrad verbringen und der Reiseproviant ist schon gepackt. Als gute Grundlage gibt es gleich nochmal einen Green-Smoothie mit Löwenzahn und Petersilie und für...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut am wochenende Samstag frühstück chia pudding mittags zwei handvoll mandeln abends veganes kürbis "gulasch" Sonntag frühstück pancakes mit waldbeeren mittags ein halbes stück apfelkuchen...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von laroro: Heute kam mein Chef, mit Mutter(auch Chefin) und dritter Person(Freundin der Mutter) ins Büro (in dem ich meist alleine sitze...), scheuchte die eben in jenem Moment bei mir sitzende Kollegin raus......

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps