Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Erfolgreich Widerstand geleistet

1  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Das Frühstück heute war wie immer Müsli mit etwas Obst, den Snack am Vormittag ausgelassen, da ich absolut keinen Hunger habe. Mittags eine kleine (aber ausreichende Portion) Pasta (war noch übrig von gestern) gegessen und dann kam der gusto auf Kekse. Nur ein oder 2 zum Kaffee dazu. Dann fang ich einmal an und schwupps werden es viel mehr als geplant. Darum habe ich Widerstand geleistet und bin hart geblieben. Hab stattdessen ein paar Nüsse gegessen. Smile nachmittags möchte ich gerne noch eine Runde spazieren + einkaufen gehen. Möchte gerne ein ratatouille kochen zum Abendessen Smile

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von JulesMoody Ziel gestern nicht erreicht
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von ClaudiaSophie89 aller Anfang ist schwer....

Kommentare

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Klingt lecker! Ich habe mir die Zwischenmahlzeiten inzwischen abgewöhnt (Ausnahmen gibt es natürlich, vor allem, wenn ich eingeladen bin oder ähnliches), dafür darf ich zum Frühstück und zum Mittagessen wirklich soviel essen, bis ich richtig, richtig satt bin. Funktioniert recht gut. Ich habe schon öfter gelesen, dass es für den Blutzuckerspiegel und das Abnehmen besser sei, wenn man 5, 6 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten lässt. Naja, ich persönlich komm damit jedenfalls ganz gut zurecht, auch Obst oder Gemüse esse ich meist nicht mehr zwischendurch, sondern zu den Mahlzeiten, Süßes gibt es meist direkt als Nachtisch statt eine oder zwei Stunden nach dem Mittagessen. Ich verstehe aber auch, wenn einige es anders handhaben, um durch regelmäßige, gesunde Zwischenmahlzeiten dem Heißhunger zu entgehen. 

Nüsse statt Kekse ist gut, ich gibt es im Moment bei uns auch regelmäßig. Die Nüsse sind nicht nur gesünder, man isst auch nie so viel davon, weil man ja immer erst knacken muss.... Und dann sieht man den Berg von Schalen vor sich und hat das Gefühl, schon ordentlich was gehabt zu haben (selbst wenn es eigentlich erst 4, 5 Nüsse waren...).

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Ich schliesse mich an, hört sich nicht nur legger an ist auch legger!

Also, ihr und eure Nüsse...., erinnert mich gard an Chip und Chap, bzw. hiesen die zwei zu Zeiten als Twix noch Raider war A- und B-Hörnchen laugh

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Echt???? Die heißen jetzt Chip und Chap? Wie doof ist das denn???

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Ja, frag ich mich auch. Aber die Zeiten in denen ich jung und hüsch bei meiner Geburt gewesen sein soll, sind lang vorbei. Heut bin ich nur noch "und" frown Man muss halt mit der Zeit gehen. Es gibt ja auch kein Raider mehr - und Twix schmeckt ned wink

Bild des Benutzers JulesMoody
0  0

Tja, für mich sind sie immer noch A und B Hörnchen. Und Twix mag ich sowieso nicht, mal lieber Snickers (mmmmh, Snickers) und da wären wir wieder bei den Nüssen Biggrin

Bezüglich Zwischenmahlzeiten, ich hab beides gehört, gesund und nein, nur nicht. Nachdem ich bisher der Typ war viele Stunden nix und dann viel und ich dadurch auf mein Gewicht gekommen bin, teste ich es mal anders Biggrin und ich hab den Heißhunger ziemlich gut unter Kontrolle damit und entscheide mich bei den hauptmahlzeiten eher fürs gesunde, weil ich dann nicht schon den Mörder-Hunger hab. Mal schauen wie es mir damit geht!

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Huhuuu Hörnchen laugh

Jeder Mensch ist anders. Also, mit den Zwischenmahlzeiten bin ich ganz bei dir. Ohne gehts auch nicht. Die Bilanz muss halt stimmen. Und so gibt's normal auch keinen fiesen Heißhunger. Du machst das alles völlig richtig. Ausserdem wirkst du ausgeglichener, soll heisen, hast den Abnehmtress in den Hintergrund gestellt. Perfekt!

Bild des Benutzers JulesMoody
0  0

Hörnchen? Wie süss Biggrin

Ja, da hast du recht, vorallem wenn man mal mitbekommt, wie gut einem das tut, das Obst und Joghurt zb, viel besser als sich mit Kaffee zuzuschütten (mir war vorher gar nicht bewusst, dass mein Körper da gerne einen Snack hätte, sondern hab einfach Kaffee getrunken und noch einen und die Signale einfach nicht lesen können)... Alleine dadurch geht's mir besser! Und da ich viel öfter esse als vorher hab ich auch nicht das Gefühl auf etwas zu verzichten! Smile

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Tolles Gefühl, gell? Vielleicht noch ein Tipp, hat bei mir gut funktioniert. Experimentiere mal ein bisschen. Also, all das was so Gewohnheit ist, weils einfach jeder macht, hab ich einfach versucht zu ändern. Wenn ich früher Essen gegangen bin mit Freunden, da gabs halt fast immer Schnitzel mit Pommes, oder Ähnliches, oder Butter oder Margarine auf's Brot..., um nur mal 2 Beispiele zu nennen. Ich persönlich brauch Butter oder Margarine gar nicht, das Meiste schmeckt mir ohne sehr viel besser. Und Schnitzel mit Pommes und Co ist völlig langweilig und seit Mai praktisch komplett out.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Gestern mußte ich mich tieisch aufregen und kam erst gegen 12:00 zum frühstücken: ein großes Glas frisch gepreßter O-Saft und da mich das nicht beruhigte, kamen gleich noch ne Scheibe Brot mit...
Motivation von Solveigh: mit einem dicken & fetten Grinsen sage ich diesen Satz zu meinem ebenfalls dick und fett grinsenden Spiegelbild Ja, dieser eher egoistisch anmutenden Satz tut meinem Inneren und damit meiner...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von laroro: Eine neue Woche hat begonnen. Ich wäre heute gern lieber im Bett, hab heut wirklich Motivationsschwierigkeiten…fühl mich müde und erschöpft. Außerdem habe ich großen Hunger L Frühstück: Wenig Müsli,...
Ziel für den Abnehmplan von Stancy: Mein Mann und meine Kindsr essen gerade in den Ferien auch mal was zum Schlemmen - und das ist ok. Gemüse mögen sie, allerdings nur eine kleine Auswahl davon. Beim Kochen fällt es leicht zu...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut nach längerer Abwesenheit ein kleines Update. Mir war ja schon selbst aufgefallen, dass meine Ernährung etwas dürftig ist, und sich gerade jetzt anders gestalten sollte. Ich habe also mit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von claudia0904: ich "arbeite " ( nach einer halbjährlichen pause wegen krankheit) jetzt wieder weiter mit  WW ( altes punktesystem, ich darf 20 punkte haben>)+heute ist mein zweiter tag, habe 21 punkte, gestern...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst