Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Ein erster Anfang

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Heute habe ich einen ersten Anfang gemacht und mir ein neues Ziel gesucht und auch versucht, dies gleich umzusetzen.

Mein Mann und ich, wir kochen gerne gemeinsam und trinken dabei gerne ein Gläschen Rotwein dazu. Mein erster Schritt war, das Rotweinglas mit Wasser aufzufüllen und immer, wenn es halb leer war, wieder Wasser nachzufüllen. Hat gut funktioniert, werde ich so übernehmen. Dann bleibt es nämlich bei einem Glas Rotwein!
Und auf den "Verdauungsschnaps" nach dem Essen hab ich auch verzichtet! Ich bin richtiggehend stolz auf mich, weil ich merke, dass weniger auch gut funktioniert, ich aber nicht komplett darauf verzichten muss und meinem Mann immer nur zuschauen mag ich auch nicht.

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 
Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von veilchen donnerstag der 12. Januar
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Leasing Dieses Mal schaffe ich das
Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Josie: Hallo ihr Lieben, bei mir klappt es leider immer noch nicht so mit dem Essverhalten auf Dauer, wie ich mir das wünsche. Jetzt bin ich schon wieder so lange am Start, aber schwupp die wupp ein...
Motivation von Lina91: Ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man ohne Klamotten sondern nur im Bikini aussieht, macht das Leben etwas weniger stressig würde ich sagen. Zudem noch anstehende Hochzeiten, wo ich ein...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: also gut am wochenende gings ganz gut mit der ernährung, keine übermäßigen ausreisser, mein mädel mag gott sei dank gesunde sachen. mein mann hat sich auch mal wieder auf die Waage gestellt, er...
Ziel für den Abnehmplan von Schnurrhaar: Ich bin derzeit ganz gut darin wenig zu essen wenn ich davor eine Wasserflasche getrunken habe, dann schlinge ich auch weniger und kaue gründlicher. Vor allem Tee oder Kaffee machen satt, da darf man...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Wunschgewicht: Gibts eigentlich eine Obergrenze für das, was man täglich so an Wasser zu sich nehmen sollte? Da muss ich mich mal schlau machen. Oder/ Und das mit dem Entwässern auch nochmal besser hinterfragen....

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst