Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Durchhalten bei Verführung, auch wenn müde und ko!

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

So..... bin heute so extrem müde, hab leichte Kopfschmerzen Sad

Normalerweise würde ich an so einem Tag das Frühstück zu Gunsten eines Kaffees spritzen, die Zwischenmahlzeit auslassen, Mittags irgendeinen Blödsinn, mit viel zu vielen Kcal oder der falschen Zusammensetzung essen (Vorzugsweise Kiloweise Pasta). Heute hab ich mich aber bewusst dagegen entschieden. Mein normales Frühstück, dann ein kleiner Snack, dann raus an die Luft. Blöderweise ist meine Kleine heute genauso müde wie ich, sprich nix passt, sie lässt sich bei allem Zeit, wenn ich vorschlage, dass wir kuscheln will sie garantiert nicht, wenn wir Spazieren gehen bleibt sie stehen "Mama Kuschel" aaaaaaaaaaaaaah. Gut, also Frühstück ok, Snack ok. Frische Luft hat uns beiden gut getan. Mittagessen ein leckeres Stück Lachs, Zucchinigemüse und das restliche Kartoffelpüree von gestern. Jetzt schläft sie Gott sei Dank, ich schalte mir Musik auf, richte mir einen Kaffee her und werde mich in meine To-Dos stürzen. Schlafen wäre eine gute Option, aber dann geht daheim nix weiter und das stresst mich nur zusätzlich.

Dazu kommt noch, dass wir heute unser berüchtigtes Dienstags-Jausnen haben. Also jeden Dienstag kommt die ganze Familie bei meinen Schwiegereltern zusammen und der Tisch biegt sich vor Essen. Leider halt eher die ungesunden Varianten. Wenn ich das Essen dann halbwegs  vernünftig überstanden habe gibt es noch Süssigkeiten und Kuchen, vor dem fürchte ich mich ein bisschen. Da schlag ich normalerweise an solchen Tagen kräftig zu "weil ichs mir ja verdient habe"... Sad

Haltet mir die Daumen, ich werde versuchen stark zu sein!!!!

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 
Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Helena06 Feiertag vorbei und recht gut gehalten
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Helena06 Kein normaler Tag

Kommentare

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Straßenkuscheln ist auch ganz schön, oder? Wink

Das "Jausnen" (heißt das einfach nur Essen oder bedeutet das was anderes?) packst du schon! Vielleicht ist ja heute Abend doch das eine oder andere ganz gesunde dabei. Ansonsten gilt: Man muss ja gar nicht jeden Tag kalorienbewusst hinbekommen, sondern nur die Mehrheit der Tage. Ich mach nach solchen Feiern gern am nächsten Tag Sport, dann hab ich gleich ein besseres Gefühl. Ich wünsch euch viel Spaß bei euerm Treffen!

Bild des Benutzers JulesMoody
0  0

...Straßenkuscheln ist eh voll süss, wenn es nicht gerade alle 2 Meter ist. Biggrin

Gestern hab ich es nicht so perfekt hinbekommen wie ich wollte, aber das fällt mir an solchen Tagen eben besonders schwer. Aber wie du sagst, die Mehrheit der Tage muss passen, dann ist auch ein bisschen zuviel drinnen Smile

Jausnen ist hier in Österreich nur ein Begriff für kaltes Essen, wurst, käse, aufstriche etc.

Und das mit dem Sport ist für den Ausgleich toll, da geb ich Dur recht Smile

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Tja, die lieben Kleinen haben einen im Griff, was? Wink Dein Mittagessen klingt gut. Wie hast du den Lachs zubereitet? Pfanne, Backofen?

Für das Familienschlemmen solltest du dir halt vornehmen, nicht die Riesenmengen zu essen, sondern bewusst drauf zu hören, wann dein Körper dir sagt, "hey, ich bin jetzt eigentlich satt". Und dann hör auf. Smile Und zwischendurch auch mal was mehr ist schon okay, solange es eben wie HumptyDumpty schon sagte die Ausnahme und nicht die Regel ist. Viel Wasser vorm und beim Essen trinken hilft auch dabei, nicht übermäßig viel zu essen.

Schnapp dir morgen deine Kleine und drehe eine längere Runde mit ihr. So habt ihr beide was davon. Smile

Bild des Benutzers JulesMoody
0  0

Oh ja, die haben einen voll im Griff! Ich bin ja auch gerne für sie da, vorallem da sie jetzt anscheinend wieder zahnt (was auch das quengelige von gestern erklärt).

Das mit dem Wasser ist auch eine gute Idee, sonst hab ich kein Problem damit aufzuhören sobald ich satt bin, aber jeden Dienstag, wenn alle zusammen kommen, fällt es mir besonders schwer.

Das mit der längeren Runde wird sofort in Angriff genommen sobald sie munter ist Smile

Danke für eure Unterstützung!

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von AikasMum71: Hat schon in den letzten Tagen immer mehr gezwickt und heute waren Finger steif und geschwollen, die Schultern fies schmerzend... Daher heute keine Aktivitäten außer kleine Hunderunden......
Motivation von IQ136KG150: 1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von claudia0904: ich "arbeite " ( nach einer halbjährlichen pause wegen krankheit) jetzt wieder weiter mit  WW ( altes punktesystem, ich darf 20 punkte haben>)+heute ist mein zweiter tag, habe 21 punkte, gestern...
Motivation von Solveigh: mit einem dicken & fetten Grinsen sage ich diesen Satz zu meinem ebenfalls dick und fett grinsenden Spiegelbild Ja, dieser eher egoistisch anmutenden Satz tut meinem Inneren und damit meiner...
Ziel für den Abnehmplan von Chumpettie: Ich möchte versuchen, am Abend weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und mir stattdessen eine eiweißreiche Mahlzeit zuzubereiten. 
Ziel für den Abnehmplan von Knuddel2: Möchte mich an drei haupzttMahlzeiten gewöhnen

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps