Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Blasenentzündung und kein guter Lerntag...

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

heute war irgendwie nicht so mein Tag... Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte erstmal ne schöne Blasenentzündung... Die hatte sich zwar gestern schon leicht angekündigt, aber ich hatte die Hoffnung, dass sie es sich anders überlegt Sad 

Außerdem bin ich ja derzeit mitten in der Prüfungsphase, Freitag schreibe ich die erste... Das mit dem Lernen hat nicht so gut geklappt heute... Bis heute Mittag um 12 hatte ich gerade mal 10 karteikarten von knapp 80 wiederholt und nichts davon ist in meinem Kopf geblieben. Also habe ich erstmal die Wohnung geputzt und zu Mittag gegessen, in der Hoffnung, dass ich dann gut durchstarten kann. Der Plan ist aufgegangen, aber mir fehlen halt die Stunden am Vormittag, so dass ich jetzt (18.30h) gerade mal knapp die Hälfte meines Tagespensum geschafft habe. Mal schauen, wie lange ich heute Abend noch lernen kann... Die Voraussetzungen habe ich mit Kaffee und viel Grüntee schonmal gelegt Smile

 

heute gabs:

Frühstück: 2 kl. Vollkornbrote mit Käse

Mittagessen: Rüben, Tofu, Lauch, Karotten mit Reibekäse aus der Pfanne

Zwischendurch: 2 Äpfel, 1 Flasche Cranberry-Saft (gegen die Blasenentzündung:))

Abendessen: Rest vom Mittagessen + 1 kl. Vollkornbrot mit vegetarischer Streichcreme

später gibts noch nen kleinen Obstsalat (Kiwi, Apfel, Mango) den mir meine Mitbewohnerin gemacht hat Smile

 

Ich muss sagen, es hilft mir echt sehr, hier immer zu dokumentieren, was ich gegessen habe. So denke ich jedesmal, wennich mir zwischendurch unnötig was in den Mund schieben will, dass ich es ja aufschreiben muss, also lasse ich es weg Biggrin

 

so, nun noch ne kleine Pause und dann gehts wieder ans lernen...

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von SweetShaddow Tag 12 - am Ende
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Ophelia Tag 0 - Es beginnt

Kommentare

Bild des Benutzers diedeldamm
0  0

Hey, ich muss momentan auch lernen - für meine LETZTE Prüfung. Ich hatte auch die Hoffnung, schneller voranzukommen, aber immerhin schaffe ich jeden Tag ein bisschen Wink

Blasenentzündungen sind fies Sad Geh lieber zum Arzt, wenn es nicht besser wird!

Ansonsten gutes Vorankommen beim Lernen!!!

Bild des Benutzers Lopus
0  0

Ganz im Ernst, das beste was man gegen Blasenentzündung tun kann ist Cranberry-Saft! So bekämpfe ich jede Blasenentzündung und sie ist immer nach etwa einem Tag weg. Kann ich also nur empfehlen Smile

ich schreibe Freitag die erste klausur und am 28. Februar dann die 4 letzten alle hintereinander weg... ich bin echt froh, wenns rum ist... Ist das deine allerletzte klausur? oder nur die letzte für das Semester?

Bild des Benutzers diedeldamm
0  0

Das mit dem Cranberry-Saft werde ich mir mal merken...ich habe auch ab und an mit Blasenentzündung zu tun Beee

Kommenden Montag ist die allerletzte Klausur meines Studiums...oh gott, dann gehts bald ins ernste Arbeitsleben *ANGST Biggrin *

Bild des Benutzers Libellchen
0  0

Ohje ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserungen!

Und das mit dem Lernen kriegst Du hin, da glaube ich an dich, ganz feste ((: Ich habe so meine Probleme mit dem Lernen gehabt, weil ich nie die Lust dazu gehabt hatte ... dann habe ich einmal angefangen die Zelle so auswendig zu lernen, indem ich eine Geschichte daraus gemacht habe ... und hopp war alles in meinem Kopf festgenagelt. Seitdem liebe ich es zu lernen und finde immer wieder einen weg, mir etwas zu merken. Sei es durch ein Lied, Gedicht, Geschichte ... oder ein Spiel *g ... klingt ziemlich nach Grundschule, aber es macht wahnsinnig Spaß!

Ich wusste übirgens gar nicht, dass man von grünem Tee nicht schlafen kann! Das erklärt meine gestrige Situation in der Nacht Blum 3

 

ggglg,
Libellchen

Bild des Benutzers Libellchen
0  0

Ohje ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserungen!

Und das mit dem Lernen kriegst Du hin, da glaube ich an dich, ganz feste ((: Ich habe so meine Probleme mit dem Lernen gehabt, weil ich nie die Lust dazu gehabt hatte ... dann habe ich einmal angefangen die Zelle so auswendig zu lernen, indem ich eine Geschichte daraus gemacht habe ... und hopp war alles in meinem Kopf festgenagelt. Seitdem liebe ich es zu lernen und finde immer wieder einen weg, mir etwas zu merken. Sei es durch ein Lied, Gedicht, Geschichte ... oder ein Spiel *g ... klingt ziemlich nach Grundschule, aber es macht wahnsinnig Spaß!

Ich wusste übirgens gar nicht, dass man von grünem Tee nicht schlafen kann! Das erklärt meine gestrige Situation in der Nacht Blum 3

 

ggglg,
Libellchen

Bild des Benutzers Libellchen
0  0

oh huch! Das wollte ich nicht 2x posten :o

Bild des Benutzers Federleicht
0  0

Was am aller aller besten hilft: Trinken, Trinken & Trinken !!!

Ich war sogar schon im Krankenhaus wegen ner Niernbeckenentzündung gelgen und da musste ich auch gaaaanz viel trinken. Was ja auch beim Abnehmen hilft Wink

Wenn du Fieber griegst oder Stechende Schmerzen hole dir Antibiotika, ansonsten verschleppst dus nur und hast die Scheiße dann wärend der Prüfung wieder (nur schlimmer).

Alles schon gehabt...

Bei deinen Prüfungen gaaaanz viel Erfolg Biggrin Aber wär so ein engagierten Lernplan at sollte keine Probleme bekommen auch wenn er ihn nicht mal einhalten kann

Bild des Benutzers Lopus
0  0

oh ja, viel getrunken habe ich heute auf jeden Fall Smile Lass mal zusammenrechnen:

3/4 Liter Cranberry-Saft

3/4 Liter Wasser

4 Tassen Blasentee

1,5 Liter grüner Tee

2 Tassen Kaffee (ich weiß nicht gut, aber ich konnte nicht wiederstehen :D)

plus noch so ein bisschen Wasser "nebenbei" Smile Dafür war ich aber auch alle  Nase lang aufm Klo :/ naja, scheinbar hab ichs hinter mir, morgen dürfte die blöde Blasenentzündung weg sein... 

 

ach ja, und mit dem lernen bin ich fast durchgekommen... es ist jetzt halb 12 deshalb mach ich den Rest morgen früh, jetzt ist wirklich schlafenszeit!

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von misalabusi: Ich habe vor vier Tagen mit der 90 Tage Diät angefangen und bis jetzt hat alles super geklappt. Nur heute muss ich echt kämpfen. Gerade ist Mittagspause und am liebsten würde ich in die Kantine...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von claudia0904: ich "arbeite " ( nach einer halbjährlichen pause wegen krankheit) jetzt wieder weiter mit  WW ( altes punktesystem, ich darf 20 punkte haben>)+heute ist mein zweiter tag, habe 21 punkte, gestern...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut nach längerer Abwesenheit ein kleines Update. Mir war ja schon selbst aufgefallen, dass meine Ernährung etwas dürftig ist, und sich gerade jetzt anders gestalten sollte. Ich habe also mit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von nic: Gestern mußte ich mich tieisch aufregen und kam erst gegen 12:00 zum frühstücken: ein großes Glas frisch gepreßter O-Saft und da mich das nicht beruhigte, kamen gleich noch ne Scheibe Brot mit...
Ziel für den Abnehmplan von Patty2000: 3 mal die Woche Bewegung und bis zum 22.4. das ernährungstagebuch führen!  
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von laroro: Heute kam mein Chef, mit Mutter(auch Chefin) und dritter Person(Freundin der Mutter) ins Büro (in dem ich meist alleine sitze...), scheuchte die eben in jenem Moment bei mir sitzende Kollegin raus......

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps