Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Archiv der Ernährungstagebücher - Juli 2018

In diesem Archiv findest Du alle Einträge in die Ernährungstagebücher eines Monats.

So meine lieben es ist vollbracht, Am 16.07.2018 hat sich unsere kleine Arianna zu uns gesellt. Wir könnten wirklich nicht stolzer sein und die erste Kennenlernphase war einfach nur faszinierend und wuderschön. Wir sind dankbar für unsere gesunde kleine Tochter. Mein Gewicht ist schon fast wieder...
Ich bin jetzt seit ca. 1 Monat in einem Ping-Pong-Modus in dem ich von 63.0kg auf 61.5kg herumspringe. Um bei meiner Größe also wieder normalgewichtig zu werden muss ich noch mindestens um die 3-4kg verlieren. Ich trinke immer noch sehr viel Wasser, nasche keine Süßigkeiten mehr und esse nicht über...
...sonst würde ich mich jetzt wohl durch den Vorrat futtern. Aus Frust. Im Job. Einfach weil dieser Schichtdienst wirklich an meinen Nerven gezerrt hat. Ich bin halt (auch) Frustesser. Und ich habe auch nach zwanzig Jahren im Schichtdienst nicht  zu einem stabilen Ernährungsmuster gefunden. Und ich...
Das Bike steht in der Garage und die 15km zur Arbeit sind getestet Plan für die Ernährung steht - Einkauf noch ausstehend Am Montag gehts los  
Heute habe ich am morgen Honig-Cornflaces gegessen. In der Schule einen Apfel und am Nachmittag einen Kinderriegel (ups) Bin hin und von Schule mit Fahrrad unterwegs. Habe 10 Liegestützen gemacht, dann dehnen. Später noch in die Planke. Vor dem Schlafen gehen will ich mich dehnen und Bücher...
Soo, bin wieder zu Hause. Die Hüttentour zur Zugspitze war wahnsinnig schön. Eine tolle Erfahrung und körperlich hab ich es auch gut weggesteckt. Dank zahlreicher (vegetarischer) Schmankerl auf der Hütte habe ich mein Gewicht bei 64 Kilo gehalten   Heute gehen wir wieder auf dem Neckarsteig wandern...
Egal was ich frühstücke, ich bekomme schon vormittags wieder Hunger. Dies tritt auf bei dunklem Brot, Müsli.. usw. Hat jemand Tipps, was mich auch bis zum Mittag satt hält? Da ich sehr früh aufstehen muss habe ich auch noch keinen  Hunger vor der Arbeit. LG
Demnächst bin ich seit einem Jahr hier, da wird es ja fast mal Zeit für ein kleines Zwischenfazit   Aber von Sonntag bis Mittwoch steht nun erstmal meine dreitägige Zugspitzwanderung an. Darauf hab ich seit April hingearbeitet und nun bin ich schon ganz nervös. Momentan ist laufen und wandern echt...
Ich habe heute ein Rezept ausprobiert, dass ich auf Pinterest gefunden habe. Ich liebe Kohlenhydrate, speziell in Form von Brot und Pasta. Deshalb suche ich nach Alternativen. Das Rezept, dass ich ausprobiert habe, soll eine Alternative zu Brot bieten: Es heißt Cloud Bread. Es sieht aus wie kleine...
Kein Gramm weniger. Kein einziges. Was mach ich nur falsch? Ich habe vor ca 4 Jahren schon einmal ziemlich viel abgenommen, eigentlich weiss ich ja wie es funktioniert: Sport, gesunde Ernährung etc. balblabla. Aber auf der Waage tut sich noch immer nichts und bin noch nicht dazu gekommen ein...
Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps