Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abschluss, Advent und anderes

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Seit langer Zeit mal wieder ein Eintrag von mir... Leider ist von Besinnlichkeit nicht viel zu merken, dafür war beruflich und privat einfach zu viel los. Ich freue mich aber ganz besonders, dass es nach wochenlangem Stillstand endlich wieder etwas runter geht und ich mit derzeit 75,4 doch noch die U75 für Weihnachten schaffen kann. Außerdem ist jetzt ein großer Batzen Druck weg, denn am Samstag habe ich meine Prüfung erfolgreich bestanden und bin jetzt Systemische Familientherapeutin. Dreieinhalb Jahre habe ich mich dafür nebenberuflich weitergebildet, und jetzt hab ich es tatsächlich geschafft! Ich bin auch wirklich ein bisschen stolz, unterm Strich hab ich dieses Jahr echt richtig was geschafft. Hab natürlich auch gefeiert, gegessen und getrunken und auch in der letzten Woche die Adventszeit genossen, trotzdem etwas abgenommen. Ich bin glücklich, dass ich meinen Süßkram Konsum anscheinend endlich im Griff habe, ohne absoluten Kontrollverlust, das fühlt sich richtig gut an.
Privat hab ich leider gerade eine dicke Baustelle. Meinem Mann geht es psychisch sehr schlecht, damit müssen wir als Familie erstmal umgehen lernen, aber wir schaffen das. Wir brauche jetzt viel Zeit für uns als Familie, so dass ich meine persönlichen Bedürfnisse (Sport....) erstmal zurück schrauben muss. Das ist aber ok, da sind meine Prioritäten klar gesetzt und ich weiss genau, wo ich meine Kraft investieren möchte.

Wünsche euch allen eine schöne Woche!!!

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Helena06 Die Wochenenden sind etwas schwieriger
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Ernährung 8. bis 14.12.

Kommentare

Bild des Benutzers HumptyDumpty
0  0

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Neben Familie und Berufstätigkeit noch so eine Weiterbildung zu schaffen, ist wirklich klasse! Gratuliere!

Und dann wünsche ich dir natürlich viel Kraft für die "private Baustelle". Alles, alles Gute! Solche Dinge können sehr belastend sein. Versuch aber trotzdem - auch wenn die Familie und dein Mann jetzt natürlich vorgehen - dich selbst nicht ganz zu vergessen. Wenn du kannst, tu dir ab und zu was Gutes, entspann dich, gönn dir was... Denk ganz bewusst ab und zu an dich! Nur so hast du auch die Kraft für deine Lieben.

Bild des Benutzers Josie
0  0

Das ist ganz toll was du so "nebenbei" geleistet hast.

Auch mit deiner Gewichtsabnahme ist das eine ganz super Leistung.

Weiter so. Du schaffst den Rest auch noch. Smile

Für deinen Mann gute Besserung und für euch als Familie viel Kraft das Ganze gut zu überstehen.

Bild des Benutzers Hamburgerin
0  0

Super gemacht - herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Smile Du kannst so stolz auf dich sein! Smile

Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich Gute & ganz viel Kraft! Sad Ihr schafft das, gemeinsam ist man stark!
 

Bild des Benutzers Sonnenblume
0  0

Auch von mir alles Liebe zur bestandenen Prüfung! Ich weiß, wie viel Kraft dich das gekostet hat. Eine Sache kannst du also von der Agenda streichen. Smile

Aber dass sich jetzt die Belastung ins Private verlagert hat, macht es nicht leichter. Ich wünsche dir alles Gute, dass du deinem Mann den Halt geben kannst, den er braucht, dich darüber aber nicht selbst vergisst. Ich drück dich!

Bild des Benutzers Sasa84
0  0

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und den verlorenen Kilos! Und ein frohes neues Jahr natürlich! Ich hoffe, deinem Mann gehts bald wieder besser! Ganz liebe Grüße aus China! Ich drück dich!!!

Bild des Benutzers laughy
0  0

Gratuliere zur geschafften Prüfung und das mit Deinem Mann , ich kanns nachvollziehen , wenn man einen fröhlichen Partner hatte der dann in ein Loch fällt und allein nicht raus kommt, das kostet viel, sehr viel Kraft, aber genau das zeichnet Dich und sicher Deine Familie aus, das Ihr Kraft habt für die wesentlichen Dinge im Leben. Ihr schafft auch das und werdet einen Weg finden das jeder damit "Leben "kann. Sende Dir viel Kraft, Verständnis und die nötige Geduld

lg

*** Das Leben ist zu kurz um aufzugeben ***

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von agathe: in meiner erfolgszeit, als ich monatlich 1 kg leichter wurde, hatte ich tolle erfolgserlebnisse mit dem damals neuen fahrrad und dem weg zur arbeit auf diesem so oft es ging. wenn nicht mit dem rad,...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut nach längerer Abwesenheit ein kleines Update. Mir war ja schon selbst aufgefallen, dass meine Ernährung etwas dürftig ist, und sich gerade jetzt anders gestalten sollte. Ich habe also mit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Mein Tagebuch hier Pflege ich momentan leider nicht so besonders gut Das liegt einfach daran, dass ich gerade viel zu tun hab. Da fehlt für längere Einträge die Zeit. Dazu kommt, dass ich nach 2...
Diät-Erfolg von Schnurrhaar: Ich habe nun offiziell seit Mai ca. 10kg abgenommen. Der Anfang war recht einfach, vorallem die ersten 4kg sind in nur ein paar Wochen runter geflutscht, aber jetzt ist es ein ziemlicher Kampf...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich gerade selbst geschockt wie lange mein letzter Eintrag her ist. Aber was soll‘s - jetzt bin ich wieder da! Was ist in der Zwischenzeit passiert? Die übliche...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von claudia0904: junge junge, das ist aber nicht leicht, jetzt nochmal von vorne...... die punktzahl ist immer leicht überschritten, ich nehme dabei aber auf dauer dennoch ab.

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst