Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Abschiedsemotionen - Schokianfall

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Gestern war er da, der Tag. Ich musste mich von meinem Bruder verabschieden.

Wir hatten in den letzten Wochen immer mal wieder Abschied gefeiert hatten  (Abschiedsfeier mit Freunden, Abschiedskaffeklatsch mit Nachbarn, Abschiedsessen familienintern) Biggrin

Deshalb war es für mich auch irgendwie noch nicht ganz so ralistisch, dass er jetzt tatsächlich bald weg ist.

Kurz zur Erlärung: Mein 2 Jahre jüngerer Bruder geht für 1 Jahr nach Irland. Wir haben ein sehr enges Verhältnis.

Er ist halt irgendwie immer noch mein Kleiner, auch wenn er mich schon lange fast um einen Kopf überragt. Trotzdem habe ich so Angst, dass ihm was passiert, weil er das Wichtigste in meinem Leben ist. Außerdem ist er auch gleichzeitig wie mein bester Freund, wir gehen auch zusammen feiern, was trinken, reden über alles... Ich werde ihn einfach so schrecklich vermissen.

Deshalb ging es mir gestern Abend nach dem Abschied gar nicht gut und ich bin essensmäßig wieder in alte Muster verfallen. Ich habe in diesen Momenten immer noch das Gefühl, dass ich Schokolade etc. "brauche" und versuche es damit erträglicher zu machen, dabei macht es doch das Ganze alles andere als besser Sad

Naja, ich versuche mich jetzt ganz viel abzulenken und heute läuft es auch wieder besser was das Essen angeht. ALso genug von den traurigen (Abschieds-)Emotionen.

Dieser Eintrag beschäftigt sich (auch) mit einem oder mehrerer meiner Ziele: 
Abnehmen-Themen

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Emma09 02.09.2014 ein veregneter tag
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Gitti Dienstag - fünfte Woche und morgen gehts los!!!

Kommentare

Bild des Benutzers Josie
0  0

Ausnahme, weil es dir eben gestern besonders schwer mit dem Abschied gefallen ist.

Da finde ich das auch nicht weiter schlimm. Das wird sich schon wieder ausgleichen. Versuche dich ab sofort anders abzulenken. Vielleicht eine Tasse Kakao oder eine Tasse Tee. Das wärmt von innen und dämmt diese Süßlust.

Halt durch. Du wirst das schon schaffen. Smile

Außerdem könnt ihr doch bestimmt skypen?

Bild des Benutzers endlesslydreaming
0  0

Das mit dem Tee werde ich mal versuchen, danke.

Ja, wir können schon skypen, aber das ist natürlich etwas anderes als tatsächlich zusammen was zu unternehmen. Und ich hab halt auch immer so große Verlustängste und male mir die schlimmsten Dinge aus, die passieren könnten...

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Josie: Hallo ihr Lieben, bei mir klappt es leider immer noch nicht so mit dem Essverhalten auf Dauer, wie ich mir das wünsche. Jetzt bin ich schon wieder so lange am Start, aber schwupp die wupp ein...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von kortes: ...heute morgen war es soweit. Wiegen und zugenommen. Das will man echt nicht sehen, aber ich habe schon damit gerechnet. Am Donnerstag hatte ich frei und obwohl es mir nicht an Beschäftigung...
Motivation von Lina91: Ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man ohne Klamotten sondern nur im Bikini aussieht, macht das Leben etwas weniger stressig würde ich sagen. Zudem noch anstehende Hochzeiten, wo ich ein...
Ziel für den Abnehmplan von LiLaLillyfee: Ich fliege am 5.10. nach Griechenland. Das ist leider nicht mehr lange. Schon seit Monaten versuche ich deshalb abzunehmen. Bisher schien es als hätte ich noch so viel Zeit, aber nun ist es...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Montag Frühstück Haferbrei mit Beeren Mittags 2 Brote mit Bio Käse Tomätchen und Gurke Abends Oliven, Tomätchen und Feta Snack ein Apfel Dienstag Frühstück Haferbrei mit Beeren Mittags 4 Brote mit...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von chaosoma: Habe heute nach drei Wochen mal wieder Zeit und Muse, was zu schreiben. Die letzten Wochen waren einfach schlimm. Aber da ich das kämpfen ja gewohnt bin, sehe ich es einfach als Herausforderung, dass...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps