Zum Inhalt springen

Sie sind hier

5:2 Diät - Zweiter Diättag

1  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Ich will hier nicht jeden Tag beschreiben, da ich mich für Intervallfasten (5:2 Diät) entschieden habe. Heißt, in einer Woche legt man zwei frei wählbare Diättage ein, an denen ein Mann nur 600 kcal (Frau 500) zu sich nehmen darf, dabei möglichst wenig Kohlenhydrate, idealerweise 2/3 Obst/Gemüse, 1/3 Eiweiss. An den restlichen 5 Tagen gibt es keine Einschränkungen, man kann essen was man möchte, sollte aber um die 2000 kcal pro Tag einhalten. Ich habe mir Dienstag und Freitag als Diättage gesetzt.

Zum Frühstück gab es ca. 200g Magerjoghurt mit 1 Pfirsich und ca 80g Himbeeren aus dem Glas (ohne Saft), dazu ungesüssten Kaffee.

Am Nachmittag, nach 13km Fußmarsch, nochmal ca. 150g Magerjoghurt, 1 Pfirsich, 1 kleiner Apfel, Kaffee.

Zum Abendessen knapp 100g Hähnchenbrustfilet, 1 TUC Cräcker. 

Etwa 2 Liter Selters über den Tag verteilt.

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Maryposa What i eat in a day / 07.08.2018
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von veilchen der erste Monat "danach"
Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von horbi82: Dazu möchte ich mich an die Kalorienangaben halten und an den jeweiligen Tagen nur Circa 800kcal zu mir nehmen. Ich erhoffe mir von dem Intervallfasten, dass ich das Essen an den anderen Tagen wieder...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von claudia0904: ich "arbeite " ( nach einer halbjährlichen pause wegen krankheit) jetzt wieder weiter mit  WW ( altes punktesystem, ich darf 20 punkte haben>)+heute ist mein zweiter tag, habe 21 punkte, gestern...
Ziel für den Abnehmplan von ZielNormalgewicht: Im Sinne des Intervall-Fastens möchte ich mal für diese Woche ausprobieren, das Frühstück auszulassen...(Natürlich nicht am Wochenende...da ist es mir vieel zu wichtig!)
Ziel für den Abnehmplan von kathinka23: 5 Tage pro Woche normal essen, an zwei Tagen nur 500 kal zu mir nehmen, dabei keine Kohlenhydrate, kein Zucker, kein Alkohol.
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: heute auf die Hälfte meiner gewünschten Kcal Verbrennung gekommen. Tata 260 kcal abtrainiert. Eigentlich sollten es 500 kcal sein, aber piano piano. Mal schaun wie es morgen läuft. Standhaft...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FSCHR2018: Seit ich hier angemeldet bin, kann ich endlich meinen Plan nur 2 Mal am Tag zu essen einhalten und das ständige Essen am Nachmittag fällt weg. Heute habe ich um 12:15 h und 17:00 h gegessen. Darüber...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst