Zum Inhalt springen

Sie sind hier

21.02.2013 Weiter geht´s!

0  0
Am von im Ernährungstagebuch geschrieben

Wahrscheinlich wird es niemand von euch glauben, der meine Kommentare im Kopf hat, aber ich habe langsam aber sicher die Nase voll vom Winter! hahaha Eigentlich liebe ich ja Schnee und ich bin ihn auch noch überhaupt nicht überdrüssig, aber bei uns ist es jeden Tag grau! Dezember, Januar, Februar, seit fast drei Monaten nur Regen, graue Wolken, Schnee und eine allgemeine Ungemütlichkeit. Ich vermisse die Sonne, ich vermisse den blauen Himmel und ich will endlich wieder wärmere Tage! Das Rad fahren macht mir derzeit auch keinen Spaß, denn der Wind peitscht in den Augen und im Allgemeinen bleibe ich lieber unter der Bettdecke.

 

Der Tag selbst war heute wieder ganz gut. Ich habe mir heute morgen keinen Stress gemacht und bin wieder etwas länger im Bett liegen geblieben. Die heutigen Aufgaben im Haushalt fielen aus (da nich notwendig), sodass ich mich in Ruhe auf die Arbeit vorbereiten konnte. Mit dem Rad fuhr ich dann wieder bei ungemütlichen Temperaturen zur Arbeit, wo ich in den ersten 4 Std. erstaunlicherweise sehr viel zu tun hatte. Dannach wurde es etwas ruhiger und ich konnte letztendlich sogar eine Stunde früher nach Hause. Smile 

Zu Hause angekommen, standen nur noch zwei Punkte auf dem Plan: Abendessen und Lernen. Ersteres ist erledigt, doch bevor ich anfange zu lernen, husche ich noch schnell unter die Dusche. 

Ernährungstechnisch lief es heute nicht ganz ideal, denn ich lag so ungefähr zwischen 2.000 und 2.100 kcal. Allerdings will ich mich darüber nicht mehr ärgern, denn es muss auch mal erlaubt sein, mehr Energie aufzunehmen. Zumindest fühle ich mich zur Zeit nicht mehr so ausgebrannt und ich spüre, dass ich meinem Körper mehr zuhören muss. Das will ich künftig auch noch verstärkter beachten. 

 

Ich will mich gut fühlen, will mir meiner Entscheidungen sicher sein und mir einfach weniger Stress machen. Biggrin

Alles in allem bin ich heute zufrieden. Biggrin

Vorheriger Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Gartenkatze Tag eins
Nächster Ernährungstagebuch-Eintrag
Bild von Libellchen Tag 9 - Therapie?! Entschluss!!!

Kommentare

Bild des Benutzers AbundZu
0  0

Na wenn du zufrieden bist, dann ist der Tag doch gut gelaufen! Smile

Ja das mit dem wetter kann ich auch nicht mehr ertragen! Ich glaub in den zwei Monaten im neuen Jahr gab es nur 2 Tage Sonne - wenn überhaupt! Ich find es zwar total schön, wenn so richtig dicke Schneeflocken vom Himmel fallen und auch mein Hund ist vom "Ergebnis" auf der Erde begeisert, aber so langsam wird es Zeit für Sonne und Frühling! Ich hab so langsam das Gefühl, dass ich richtig träge und müde werde durch diese blöde Wetter Sad

Mitleid gibts umsonst - Neid muss man sich verdienen!

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranciMinus5: Noch ganz kann ich mich nicht wieder loben. Abends esse ich einfach zu viel. Mehr als mein Freund 0.0 Ansonsten fällt es mir nicht großartig schwer, wieder gesund zu essen. An der Portionsgröße am...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück vk müsli zuckerfrei mit joghurt und Blaubeeren Mittags 2 vk brötchen mit Käse Abends Kaisergemüse Snack 2 grüne Äpfel Ich war gestern auch auf der Waage gestanden und egal wie formschön ich...
Motivation von Pinkmarie: Viele meiner Klamotten passen nicht und in einengender Kleidung fühle ich mich schlecht. Ich möchte einen kleineren Bauch haben, der auch wieder fester sein sollte. Ich möchte mich attraktiver fühlen...
Motivation von PrinzessinRosa123: Mit zwei Kids 10/5 und einem Mann bin ich voll ausgelastet und habe mich körpelich wie geistig nicht so wichtig genommen. Nun sind alle  aus dem gröbsten raus und ich kann zum nächsten Level...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Mir gehts heute schon besser. Nur der Husten ist noch nicht ganz weg. Ansonsten bin ich wieder halbwegs fit. Morgen hat meine Schwester Geburtstag. Da heißt es heute noch Kuchen backen und Geschenke...
Diät-Erfolg von thomosis: und es wäre gelogen zu behaupten, dass man nichts sieht und merkt. Bereits nach dem Verlust der ersten  20 KG habe ich bemerkt, dass ich mich besser bewegen kann und mehr ausdauer habe. Zunächst habe...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst