Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Nach den ersten 20 KG konnte ich die Jeans enger machen lassen!

0  0
Ein Diät-Erfolg von , geschrieben am

und es wäre gelogen zu behaupten, dass man nichts sieht und merkt. Bereits nach dem Verlust der ersten  20 KG habe ich bemerkt, dass ich mich besser bewegen kann und mehr ausdauer habe. Zunächst habe ich mich in einem EMS Studio angemeldet, da dort ein Trainer und ein "Kunde" arbeiten. Jetzt gehe ich 4-5 mal in der Woche zum "Reha Sport", fahre täglich auf dem Fahrrad meine 12-14 KM und zwei mal die Woche mache ich noch Vibrafit oder an anderen Geräte trainiere ich einen gesunden Muskelaufbau. Also keine Mucki-Bude- das ist nichts für mich. Dann kam der Tag, am dem ich die erste Jeans enger machen lassen musste. Meine alten Klamotten passen bzw. müssen enger gemacht werden und hin und wieder ist etwas neues fällig. Natürlich bin ich froh darüber und will nicht jammern, aber das mit der Bekleidung wird immer mehr ein Problem denn alles neukaufen geht finanziell nicht. Zur Zeit habe ich ca. 45,... KG an Gewicht "verlohren" klingt so lapidar....abtrainiert, durch weniger und vor allem andere Nahrung und anderes Essverhalten geschafft.Mein Plan konnte ich aber leider nicht einhalten, nach diesem wollte ich bereits fast 10 KG weniger haben- aber immer weiter machen, immer weiter. Das große Ziel bleibt: Zweistellig vor dem Komma werden. Das Problem der Fettschürze bzw. Hautlappen...na ja und wenn ich evtl. ein Bauchgurt oder so was später tragen muss ist mir auch recht. Die Operation einer Bauchdeckenstraffung zahlt die GKV nur, wenn medizinische Indikationen vorliegen. 

Ziel, das ich erreicht habe: 
Vorheriger Diät-Erfolg
Bild von Ramona60 Es läuft gut mit dem Abnehmen
Nächster Diät-Erfolg
Bild von Ramona60 Es läuft gut mit dem Abnehmen

Kommentare

Bild des Benutzers ZielNormalgewicht
0  0

Respekt !!! vor soviel Durchhaltevermögen!

Da kannst du auf jeden Fall super stolz sein! 

Wie lange hast du denn für den bisherigen Weg gebraucht, wenn ich fragen darf??

 

...weil ich es mir wert bin!

Bild des Benutzers thomosis
0  0

ich habe am 26. März 2018 begonnen, da habe ich mir ein Eco Ticket der Lufthansa gekauft......bis Weihnachten ging es sehr gut, dann kam bis letzte Woche eine Art Berg und Talfahrt......jetzt scheint es wieder etwas besser weiter zu gehen. Ist schwer, ohne Hilfsmittel in der Motivation hätte ich Probleme!

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Echt klasse, was du alles für dein Ziel machst. Das ist ja echt ein ordentliches Sportprogramm, das du da absolvierst. Ich denke, wenn du da dran bleibst, bist du auf dem besten Weg zu nem normalen Gewicht. Auch wenn dann noch das Problem mit den Hautlappen da ist. Vllt. gibt es ja doch die Möglichkeit, dass die KV das finanziert. 

Viel Erfolg weiterhin! 

Bild des Benutzers thomosis
0  0

nein, die GKV zahlt nur bei medizinischen Indikationen wie z. B. Pilze in den Hautfalten und starke chronische Endzündungen oder auch "ein psyschiches Problem etc. Da mache ich mir als 55 jähriger keine Hoffnung, wenn die auch junge Menschen abweisen, ​dann bestimmt mich alten Kerl erst recht. Aber ich steh dazu, klar sehe ich nicht aus wie Babtiste Giabiconi oder ein anderes Model- aber das will ich auch gar nicht. Nur mein Arthrose in den Kniegelenke etwas schonen und in das Sesselchen der Touristenklasse passen!

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Okay, wenn es dich nicht weiter stört, ist das was Anderes. Ich hatte es aus nem anderen Post von dir in Erinnerung, dass du dich mit dem Thema OP beschäftigst. Kenne mich damit auch nicht so gut aus, ich bin davon ausgegangen, dass es ab nem bestimmten Gewichtsverlust nicht mehr so schwer ist, bei der GKV auf „psychische Probleme“ zu verweisen. 

Bild des Benutzers thomosis
0  0

doch es stört mich schon, aber an eine Finanzierung über die GKV ist nicht zu denken. Habe auch mal gedacht, es im Ausland machen zu lassen. Na ja, aber das überlege ich mir wenn ich mein Endziel erreicht habe, zweistellig vor dem Komma!

Bild des Benutzers veilchen
0  0

ein ding nach dem anderen. ich finde du machst das toll und freue mich für dich das sich dein wohlbefinden scheinbar sehr verbessert hat. Super gemacht!
 

Bild des Benutzers laroro
0  0

Echt toll, was du schon abtrainiert hast und Respekt, wie viel Sport du treibst....da könnte ich mir ein Beispiel nehmen. Mein Ziel ist es auch zweistellig zu werden...leider klappt das gerade sowas von überhaupt nicht angry

Start:134, 14.3., 118,3, 12.7., 115.8 18.7.,115 2.9.
Aktuell:unbekannt

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Luna1983: Die erste Woche war nicht ganz einfach. Den ersten Versuchungen konnte ich wiederstehen aber am Wochenende gehe ich zu einem Festival und dort wird es schwerer. Alkohol interessiert mich nicht aber...
Ziel für den Abnehmplan von agathe: in meiner erfolgszeit, als ich monatlich 1 kg leichter wurde, hatte ich tolle erfolgserlebnisse mit dem damals neuen fahrrad und dem weg zur arbeit auf diesem so oft es ging. wenn nicht mit dem rad,...
Motivation von IQ136KG150: 1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Alexis: nach vielem hin und Her geht der Spaß jetzt wieder von vorne los. Im letzten Urlaub hab ichs leider nicht geschafft am Ball zu bleiben und dann den Absprung nicht mehr geschafft. Ehrlich gesagt ist...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich gerade selbst geschockt wie lange mein letzter Eintrag her ist. Aber was soll‘s - jetzt bin ich wieder da! Was ist in der Zwischenzeit passiert? Die übliche...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps