Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Juhuuu, ich werde Diätfrei

0  0
Ein Diät-Erfolg von , geschrieben am

ca. 6 Jahre hab ich mich da tagtäglich mit Diäten gequält... hat was nicht geklappt, gings gleich zur nächsten über. Ob Low carbet, kein Nachtessen, Saftkur, Shakekur, Früchtewochen, Max Planck, Momentum und und und immer und immer wieder hab ich mich von einer Diät zur anderen gestürzt. Seit nun bald zwei Wochen füre ich täglich das Ernährungstagebuch hier auf der Website und mir wird erst jetzt Bewusst, was ich eigentlich alles essen kann, was ich vielleicht etwas weglasse um die Ernährung noch zu optimieren. Aber was nützt so ein sch*** Shake am morgen, wenn du erstens nicht satt bist und er zweitens gleich viele Kalorien hat wie 3 scheiben Knäcke mit Frischkäse und Feigen???? 

Mir hat das Ernährungstagebuch schon total viel gebracht. Wiegen tu ich mich erst am Sonntag, aber ich glaube, ich bin auf dem richtigen Weg. Ich fühl mich recht gut in meinem Körper und geniesse es, dass ich mir selber keine Verbote mehr setze, sondern z.B. am Mittag genüsslich 4 Stücke Bitterschokolade geniessen kann oder wenn ich bis am Abend z.B. nur 1000 Kalorien gebraucht habe auch mal ein Stück Pizza gönnen kann. 

Nächste Woche geh ich eine Woche auf die Malediven und werde das Tagebuch nicht führen. Ich hoffe, ich kann das gelernte ohne das Tagebuch in die Tat umsetzen!

Vorheriger Diät-Erfolg
Bild von Hina44 -20 kg
Nächster Diät-Erfolg
Bild von Tanjalein Ich passe wieder in mein Kleid :)
Nach oben
Zur Hauptnavigation

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Patty2000: 3 mal die Woche Bewegung und bis zum 22.4. das ernährungstagebuch führen!  
Motivation von IQ136KG150: 1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen...
Motivation von PrinzessinRosa123: Mit zwei Kids 10/5 und einem Mann bin ich voll ausgelastet und habe mich körpelich wie geistig nicht so wichtig genommen. Nun sind alle  aus dem gröbsten raus und ich kann zum nächsten Level...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von AikasMum71: Ich hab bedingt durch Hashimoto einen total niedrigen Energieverbrauch. Seit Mai 2016 trage ich ein Fitnessarmband von Garmin mit der zugehörigen App. Ich bin ein Bewegungsjunkie, wir spielen viel...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Ernährungstechnisch war heute ein Grotten schlechter Tag Wegen der Hitze nicht wirklich Hunger, bewegt hab ich mich vllt. 4 Kilometer   Leider bei der Wärme nicht viel mehr möglich.  Morgens:...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranziskaR:   Ich bin froh, dass ich bei meiner Diät schon Fortschritte gemacht habe. Ich mache sie jetzt seit 2 Wochen und habe schon 1,6 Kg abgenommen. Heute haben wir den Geburtstag meiner Zwillinge gefeiert...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps