Zum Inhalt springen

Sie sind hier

"Süße Sünden"

0  0
Ein Ziel im persönlichen Abnehmplan von , am geschrieben

Toller Titel Smile

Also ich hab für mich beschlossen, wenn ich über die Stränge schlage, dann muss ich eben "Strafsport" machen. Ich nenne mein Ziel süße Sünde, weil wenn ich zu viel Süßes gegessen habe, dann muss ich Sport machen mit dem Ziel meinen Körper zur Sünde zu machen Wink

Meine morgentliche halbe Karamellwaffel ist ok (dazu vielleicht noch irgendeine Kleinigkeit) und auf Arbeit dann auch noch EINE Süßigkeit. Ist diese Süßigkeit größer oder ich nehme gleiche mehrere dann muss ich eben ran. Und ich erlaube mir zwei Eis von meinem Lieblingsitaliener die Woche (klar, dass es im Frühjahr nicht so oft sein wird). Esse ich mehr oder auch so ziemlich große Portionen von nicht so gesunden Sachen, dann ist körperliche Arbeit Pflicht!

Ich hab so ein ganz tolles Buch vor zwei Wochen gekauft - Bodyshaping. Dort sind super viele Übungen drin, von Anfänger bis Profi mit Bildern und toll beschrieben. Und das Beste: es steht jedesmal mein Lohn für die Mühe drin, also z.B. ein flacher Bauch, speckfreier Bauch, schlanke Taille... Das motiviert!

 

Für eine Süßigkeit = eine Übung

eine große Süßigkeit = zwei Übungen

zu große Portionen = je nach Ausmaß und schlechtes Gewissen eine bestimmte Anzahl an Übungen

Datum, bis zu dem das Ziel erreicht sein soll: 
31.12.2014
Ziel-Status: 
Ziel wird aktuell verfolgt

Mitleid gibts umsonst - Neid muss man sich verdienen!

Kommentare

Bild des Benutzers Pfefferminz
0  0

Sorry, aber man soll doch Freude an Bewegung und Sport haben; dabei zuschauen, wie sich der Körper dadurch verändert, die Natur genießen, das gute Gefühl danach, etc.,.... Aber Sport als Strafe halt ich für den falschen Ansatz, um dauerhaft schlank und bewegungsfreudig zu werden/bleiden.

Und eine (!) Übung wird eine Süßigkeit bei weitem nicht ausbügeln.

Wenn ich über die Stränge schlage - zB bei einer Feier - dann höre ich die nächsten Stunden und Tage noch bewußter auf meinen Körper. Der verlangt dann IMMER nach noch mehr Bewegung. Aber die mach ich mit Freude.

Und warum ist die morgendliche Karamellwaffel ok? Täglich? Wenn du deinem Körper schon morgens mit Zucker und Stärke fütterst, verlangt er tagsüber nur noch umso mehr davon. So ist es zumindest bei mir.

Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest, alles Gute Smile

  

Bild des Benutzers AbundZu
0  0

Die Karamellwaffel gibt es leider nicht mehr... Nein Sport ist keine Strafe. Es soll eben ein Ansporn sein, wenn ich schon was nasche, dann will ich das gefälligst irgendwie wieder ausbügeln. Und bei einer Übung bleibt es meist dann nich, dann mache ich gleich mehr. Aber der Anfang muss erstmal gemacht werden!

Mitleid gibts umsonst - Neid muss man sich verdienen!

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Persönliche Ziele im AbnehmplanWir bei der Diät-Clique halten nichts davon, Dir einen fertigen Ernährungs- oder Diätplan vorzusetzen, in dem Dir für jeden Tag vorgeschrieben wird, was Du essen sollst. Der Abnehmplan bei der Diät-Clique funktioniert anders - erfahre hier mehr zum Abnehmplan.

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von Solveigh: mit einem dicken & fetten Grinsen sage ich diesen Satz zu meinem ebenfalls dick und fett grinsenden Spiegelbild Ja, dieser eher egoistisch anmutenden Satz tut meinem Inneren und damit meiner...
Motivation von IQ136KG150: 1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Mein Tagebuch hier Pflege ich momentan leider nicht so besonders gut Das liegt einfach daran, dass ich gerade viel zu tun hab. Da fehlt für längere Einträge die Zeit. Dazu kommt, dass ich nach 2...
Ziel für den Abnehmplan von ZielNormalgewicht: ...um genug Wärme UND Flüssigkeit zu tanken, beides im kühler werdenden Herbst sehr wichtig .... => zum Wohlfühlen => zum Magen füllen/sättigen => zum auf mich zu achten...(ohne Kekse und Co...
Diät-Erfolg von thomosis: und es wäre gelogen zu behaupten, dass man nichts sieht und merkt. Bereits nach dem Verlust der ersten  20 KG habe ich bemerkt, dass ich mich besser bewegen kann und mehr ausdauer habe. Zunächst habe...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Meine Lieben. Was soll ich sagen, ich hatte ja die letzte Woche diesen Mageninfekt "den bei uns alle hatten". (ha. na das wäre komisch...) Ich scheinbar nicht. Ich habe nämlich einen kleinen...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps