Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Ich sammle alle Lebensmittel und Gewohnheiten, auf die ich gern öfter mal verzichten würde.

0  0
Ein Ziel im persönlichen Abnehmplan von , am geschrieben

Ich möchte drei Listen führen:

1. Ich sammle alle Dinge, auf die ich verzichten kann, ohne dass es wirklich ein Verzicht für mich ist.

2. Ich sammle alle Lebensmittel und Gewohnheiten, auf die ich gern öfter mal verzichten würde,

3. Hierrauf will ich nicht verzichten.

 

Zu diesem Ziel:

Ich sammle alle Lebensmittel und Gewohnheiten, auf die ich gern öfter mal verzichten würde, weil sie mir nicht guttun.

Da fällt mir im Moment vor allem die unkontrollierte Nascherei ein. Das habe ich ja nicht mal bei den Mahlzeiten im Griff, wenn ich mit meiner Familie esse. Dann greife ich immer mal wieder zu einem Stück Käse, oder nehme noch ein halbes Brötchen oder, oder, oder...

Lebensmittel, auf die ich gern verzichten würde:

Soße zum Fleisch,

Wein oder Likör wochentags

alles was zwischendurch so gegessen wird: Nüsse, Kekse, ein Joghurt,

Es wäre auch schön, wenn andere mir dabei noch ihre ganz persönlichen Ideen schreiben, worauf andere verzichten können.

Datum, bis zu dem das Ziel erreicht sein soll: 
27.03.2013
Ziel-Status: 
Ziel wurde aufgegeben

Kommentare

Bild des Benutzers Heidi
0  0

Zwischen Toast und Marmelade brauche ich keine Margarine.

Auf das zweite und dritte Stück Kuchen kann ich verzichten, wenn wieder einmal Geburtstag gefeiert wird. Aber das wird mir schwerfallen, eher nehme ich von je zwei Stücken die Hälfte, um wenigstens zwei Sorten zu probieren.

Der Joghurt zum Frühstück kann gern auch öfter purer Joghurt ohne Früchte sein (aber dann nur aktivia, kein billiger, stichfester Joghurt)

Zwischenmahlzeiten aller Art

Chips, Nüsse, Salzgebäck oder sonstiges am Abend

 

 

 

Bild des Benutzers dickkopf
0  0

Das mit dem Kuchen mache ich auch schon lange so.

-ich würde gerne auf das Stückchen Käse, das sich gerne mal so zwischendurch einschleicht, verzichten (können)

 -und wo ich schon dabei bin, dürften auch die anderen Zwischenmahlzeiten, wenn sie nicht gerade aus Gemüse oder Obst bestehen, ausfallen

kati

Bild des Benutzers Heidi
0  0

Au weia, wenn die Mahlzeit eigentlich schon vorbei ist und es steht noch Käse auf dem Tisch!

Da entwickeln meine Finger ein Eigenleben.

Bild des Benutzers smilemadchen
0  0

Essen worauf ich verzichten will:
gesüßte getränke (egal ob zucker, süßstoff oder stevia)
die kekse/schoki/... neben dem arbeiten (fällt erst auf, wenn die packung leer ist  Sad )
essigchips (sie schmecken mir nicht einmal besonders, aber wenn jm isst, esse ich mit)
fertigessen (egal ob Dose, Becher, Tüten,...)
Nachschlag, weils gut schmeckt und noch was da ist

 

mehr fällt mir spontan nichtmehr ein
 

Der Weg ist NICHT das Ziel!! Das ZIEL ist das ZIEL!!!

 

Bild des Benutzers Heidi
0  0

Mittags, nach dem Essen, bekomme ich glasige Augen und durchforste den Vorratsschrank nach Süßem.

Es wäre gut wenn ich es öfter bei einem(1) Keks oder einem (1) Stück Schokolade belassen könnte.

Bild des Benutzers Pip
0  0

stille ich mit Tic-Ta..... Geht bei mir ganz gut. Ausserdem kaufe ich nichts Süsses ein Wink

LG PIP

Bild des Benutzers Heidi
0  0

Wenn so gut schmeckt: mehr davon. Besser wäre einfach nur jeden Bissen geniessen.

 

Außerdem muss ich den süßen Verführungen am Arbeitsplatz häufiger widerstehen.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Persönliche Ziele im AbnehmplanWir bei der Diät-Clique halten nichts davon, Dir einen fertigen Ernährungs- oder Diätplan vorzusetzen, in dem Dir für jeden Tag vorgeschrieben wird, was Du essen sollst. Der Abnehmplan bei der Diät-Clique funktioniert anders - erfahre hier mehr zum Abnehmplan.

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Melancholia: So schwer es mir auch fällt, will ich versuchen, mindestens drei Mal pro Woche keinerlei Industriezucker zu mir zu nehmen. Ich kenne alle Vorteile, die das auf meinen Körper hat - Zucker vertrage ich...
Ziel für den Abnehmplan von FranciMinus5: Ich möchte ab sofort keinen normalen Zucker mehr essen, sondern ihn durch Kokosblütenzucker oder ahornsirup ersetzten. Somit fällt naschen automatisch weg
Ziel für den Abnehmplan von Chumpettie: Ich möchte versuchen, am Abend weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und mir stattdessen eine eiweißreiche Mahlzeit zuzubereiten. 
Motivation von IQ136KG150: 1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, da habe ich mir vor über einem Monat vorgenommen, hier wieder regelmäßig aktiv zu sein und was ist passiert? Nichts! JETZT ABER! Ich habe jetzt noch vier Wochen bis zu meinem...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranciMinus5: Noch ganz kann ich mich nicht wieder loben. Abends esse ich einfach zu viel. Mehr als mein Freund 0.0 Ansonsten fällt es mir nicht großartig schwer, wieder gesund zu essen. An der Portionsgröße am...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps