Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Ich sammle alle Dinge, auf die ich leicht verzichten kann,

0  0
Ein Ziel im persönlichen Abnehmplan von , am geschrieben

Ich möchte drei Listen führen:

1. Ich sammle alle Dinge, auf die ich verzichten kann, ohne dass es wirklich ein Verzicht für mich ist.

2. Ich sammle alle Lebensmittel und Gewohnheiten, auf die ich gern öfter mal verzichten würde, weil sie mir nicht guttun.

3. Hierrauf will ich nicht verzichten.

Zu diesem Ziel:

Ich sammle alle Dinge, auf die ich leicht verzichten kann, um mir bewusst zu machen, wie ich mich gut ernähre.

Es wäre auch schön, wenn andere mir dabei noch ihre ganz persönlichen Ideen schreiben, worauf andere verzichten können.

Datum, bis zu dem das Ziel erreicht sein soll: 
27.03.2013
Ziel-Status: 
Ziel wurde aufgegeben

Kommentare

Bild des Benutzers Heidi
0  0

Ich bin ja berufstätig und komme oft hungrig nach Hause.

Trotzdem verzichte ich auf Fertigessen aus der Tüte.

Ein paar mal habe ich abgepackte Fertiggerichte probiert. Es war ekelhaft -> Das ist für mich Verzicht, der Gewinn ist.

Ausnahmen: Tiefgekühltes Essen, gelegentlich. Wobei Gemüse tiefgekühlt oft nicht so gut schmeckt wie frisch

Gut ist TK-Erbsen, TK-Suppengemüse,

Übel ist: TK-Rosenkohl, Blumenkohl, Blattspinat,

Bild des Benutzers Heidi
0  0

Wiener Schnitzel mit Pommes, das war noch nie mein Favorit. Ich finde es fade und geschmacklos.

Pommes sowieso, Kroketten,

 

Bild des Benutzers Heidi
0  0

Früher habe ich gern Nachmittags zur Tasse Kaffee ein Stück Kuchen oder Kekse gegessen. Allerdings finde ich abgepackten Kuchen in jeder Form inzwischen widerlich. Es reicht eigentlich, sich die Zutatenliste durchzulesen, dann vergeht mir der Appetit.

Dann gönne ich mir lieber richtigen Kuchen vom Bäcker. Hier in Rheinland Pfalz heißen die "Teilchen" und sind so groß, dass ein Stück für mindestens zwei oder drei Personen reicht. Leider gibt es in den meisten Bäckerein auch nur noch konfektionierten Kuchen aus Fertigmischungen. Es sieht überall gleich aus und schmeckt überall gleich.

Darauf kann ich verzichten.

Bild des Benutzers Heidi
0  0

Fleischkäsebrötchen,

Bockwürstchen,

Croissants (höchstens 1x im Jahr)

Erdnussbutter

Sahnetorte

Sahnelikör aller Art bis auf Eierlikör

Bild des Benutzers Heidi
0  0

Das finde ich zum wiehern.

Ich denke, nach diesen Enthüllungen wird der Anteil der Vegetarierinnen bei den Mädchen zwischen 9 und 16 Jahren stark ansteigen ;-))

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Persönliche Ziele im AbnehmplanWir bei der Diät-Clique halten nichts davon, Dir einen fertigen Ernährungs- oder Diätplan vorzusetzen, in dem Dir für jeden Tag vorgeschrieben wird, was Du essen sollst. Der Abnehmplan bei der Diät-Clique funktioniert anders - erfahre hier mehr zum Abnehmplan.

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Melancholia: So schwer es mir auch fällt, will ich versuchen, mindestens drei Mal pro Woche keinerlei Industriezucker zu mir zu nehmen. Ich kenne alle Vorteile, die das auf meinen Körper hat - Zucker vertrage ich...
Motivation von IQ136KG150: 1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen...
Ziel für den Abnehmplan von FranciMinus5: Ich möchte ab sofort keinen normalen Zucker mehr essen, sondern ihn durch Kokosblütenzucker oder ahornsirup ersetzten. Somit fällt naschen automatisch weg
Ziel für den Abnehmplan von Chumpettie: Ich möchte versuchen, am Abend weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen und mir stattdessen eine eiweißreiche Mahlzeit zuzubereiten. 
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Heute habe ich einfach mal alle Fünfe gerade sein lassen und mich weiter meinen Fotos von 2017 gewidmet Die wollen alle noch bearbeitet, ausgewählt, bestellt und ins Fotoalbum sortiert werden. Das...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ingekarin70: An alle Diätpartner tausend Dank, dass Ihr zugestimmt habt mein Diätpartner zu sein. Ich glaube, dass wird mir sehr helfen.

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps