Zum Inhalt springen

Sie sind hier

mein neues Ziel

0  0
Ein Ziel im persönlichen Abnehmplan von , am geschrieben

Vom Jahr 2018 sind nun gleich zwei Monate vergangen und ich habe leider bisher nicht die Zeit genuntzt, um von meinem Gewicht herunterzukommen bzw. an meinem Fitnesslevel gearbeitet, noch mein erstes Ziel erreichtsurprise no no.

Wo ist die Zeit nur hin?? Ich habe sie einfach vertrödelt surprise.

Wie soll ich bloß wieder in die Gänge kommen? Laufend ist jeden Tag was, was mich runterzieht, was keine Motivation aufkommen lässt oder ich bin einfach nur erschöfft. Klar bin ich zeitiger ko, weil ich moppelig bin. Ich arbeite aber als Maler (keine Kunstobjektewink) und da ist man am Abend schon mal fertig. Und ich habe ein Kind zu versorgen, mich um den Haushalt zu kümmern, ein Haus in Stand zu halten und eine Firma am Laufen zu halten. Sind das alles Ausreden? Ja und nein.

Also muß ich nun endlich den A...hochbekommen, bevor es Frühling wird. ICH WILL MEINE RÖLLCHEN UND ROLLEN NICHT MEHR KASCHIEREN MÜSSEN.

Mein Weg bis zum Erreichen des Ziels "den A...hochbekommen"===26/02=Workout ; 27/02=Workout ; 28/02=Workout ; 01/03=Wourkout ; 02/03=no ; 03/03=1Std. Gehen/11500 Schritte ; 04/03=no ; 05/03=Workout ; 06/03=Workout ; 07/03=Workout ; 08/03=Workout ; 09/03=Workout ; 10/03=Workout ; 11/03=no ; 12/03= no ; 13/03=no ; 14/03=no ; 15/03=no ; 16/03=no ; 17/03=no ; 18/03=no ; 19/03=no ; 20/03=no ; 21/03=no ; 22/03=no ; 23/03=no

FAZIT: Stark begonnen und dann sehr stark nachgelassen. Also da ist noch luft noch obenyes. Ziel leider nicht erreicht.

 

Datum, bis zu dem das Ziel erreicht sein soll: 
23.03.2018
Ziel-Status: 
Ziel wurde aufgegeben

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

Kommentare

Bild des Benutzers AikasMum71
0  0

Schneid den Elefant in Scheiben und nimm dir kleine Schritte vor, die du auch in deinem stressigen Alltag unterbringen kannst.
Für mich war immer wichtig in solchen Phasen nicht aus Frust oder zur Belohnung zu essen. Vielleicht hilft es dir schon vor dem Essen darüber nachzudenken, warum du jetzt was essen wirst.
Viel Erfolg Smile

Geht nicht gibt nicht...

Bild des Benutzers strandfigur2018
0  0

Danke für die lieben Worte. Mit dem "Kleineschritteprinzip" kann ich mich nicht so recht anfreunden. Bei mir geht es meistens nach "ganz oder gar nicht". LG 

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Eigentlich klingt dein Alltag doch schon nach ner ganzen Menge Bewegungspotential? Es muss ja nicht immer ne ausgiebige Sporteinheit sein. Du kannst vllt. auch in deinen Alltag mehr Bewegung bringen? Ohne viel Zeitaufwand. 

Kochst du selbst? Wenn man täglich selbst frisch kocht, sollte es ernährungsmäßig eigentlich auch gut klappen mit der Umstellung. 

Vllt. erklärst du noch etwas genauer, wo deine Probleme liegen. Dann fallen mir vllt. konkrete Vorschläge ein Smile 

Liebe Grüße 

Bild des Benutzers strandfigur2018
0  0

Ja, das ist richtig. Ich bin den ganzen Tag in Bewegung. Aber wenn dein Alltag in den letzten Jaaaaahren schon immer so ausgesehen hat, dann kann man diese Bewegung nicht mehr als "Sporteinheit" oder zumindest einen Teil davon anrechnen.

Meine größte Herausforderung ist halt wenn ich nach Hause komme, daß ich dann nicht gleich den Kühlschrank plündere. Und die Wochenenden, wo man ständig Zugang zu den leckeren Dingen hat. Das alles ist nur ne Kopfsache und Disziplin, aber das schaffe ich auch wieder in den Griff zu bekommen. LG

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Bin aufgrund der Formulierungen davon ausgegangen, dass du von Sport redest. Wegen „Arsch hochbekommen“ und so Biggrin

Bild des Benutzers strandfigur2018
0  0

Nein, das war schon richtig. Meinen Alltag kriege ich ohne Probleme bewältigt. Der Haken ist, sobald ich etwas ganz persönlich für mich machen soll / muß / will, dann kann ich gerade nicht, weil alles andere gerade vieeeeeel wichtiger ist. Und daran muß ich arbeiten.

Leben ist, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Persönliche Ziele im AbnehmplanWir bei der Diät-Clique halten nichts davon, Dir einen fertigen Ernährungs- oder Diätplan vorzusetzen, in dem Dir für jeden Tag vorgeschrieben wird, was Du essen sollst. Der Abnehmplan bei der Diät-Clique funktioniert anders - erfahre hier mehr zum Abnehmplan.

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von FranciMinus5: Seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich mal wieder Sport mit meinem Freund zuhause gemacht. Leg day wir haben sally dreimal rauf und runter gebracht xD dann lunges und am Ende noch eine Übung mit dem...
Ziel für den Abnehmplan von strandfigur2018: Nun ist es mal an der Zeit, Veränderungen einzuleiten. Ab heute werde ich jeden Tag mind. eine Stunde mit dem Rad fahren. Befreit sind die Tage an denen ich Rasen mähen muß, und der Tag wo ich die...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Seit heute habe ich einen BMI von 22. Damit ist das dritte von 4 Zielen aus meinem Figurpass erfüllt, nachdem ich Anfang Februar bereits meine Bauch- und Hüftumfangsziele übererfüllt habe. Zudem sind...
Ziel für den Abnehmplan von Juergen12053: ... mit meinen Startgewicht von 121 kg am 31.07.17 bei einer Körpergröße von 173,5 cm fühle ich mich unwohl, unbeweglich, träge und ja auch unatraktiv - das möchte ich ändern - ... und mich ab heute...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Mauzi123: Frühstück:2 Dinkelbrötchen mit Ziegenfrischkäse und gesalzener Butter               3 Becher Kaffee Mittag:  300ml sebstgemachte Brokkoliesuppe            3 Dinkelpfannkuchen mit  100g Apfelmus...
Ziel für den Abnehmplan von strandfigur2018: Mein erstes Ziel ist es, erst einmal überhaupt anzufangen Sporteinheiten in meinem Tagesablauf mit einzubauen und die ständigen Entschuldigungen, warum es heute nicht passt, einzudämmen.

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps