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Körperproportionen wieder erlangen

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Ein Ziel im persönlichen Abnehmplan von , am geschrieben

ich habe am Wochenende eine Körpervermessung von mir gemacht und war schokiert.

hier ein auszug der messergebnisse und Ziele:
der jeweilige Umfang, Horizontal gemessen

Tailie: 82 cm -->Ziel: 72cm

Bauchnabel:88 cm --> Ziel: 80 cm

Hüfte: 111cm --> Ziel: 88 cm

Mitte Oberschenkel: 69 cm --> Ziel: 55cm

 

Die Zielsetzung habe ich nach meinen "alten" Proportionen gemacht, bzw nach Konfektionsgrößen Maß.

Mit diesen Maßen hätte ich einen Körperfettanteil von ca 23%.

Da mein Gewicht duch Hormone sehr stark schwankt ist für mich eine regelmäßige Vermessung besser, da sehe ich die Erfolge auch eher, als mit der Waage.

1kg Fett ist 1kg Muskelmasse, aber viel größer!! und da ich doch einiges an Sport/Bewegung mache und daduch Muskelmasse aufbaue  ist das eine Gute alternative.

Die Zielsetzung ist langfristig, kleinere Zweischenetappen sind auch eingeplant.

 

Datum, bis zu dem das Ziel erreicht sein soll: 
31.08.2014
Ziel-Status: 
Ziel wird aktuell verfolgt

Der Weg ist NICHT das Ziel!! Das ZIEL ist das ZIEL!!!

 

Kommentare

Bild des Benutzers smilemadchen
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habe mich gestern vermessen, und hier nun ein Zwischenstand:

Tailie: 81

Bauchnabel: 87

Hüfte:108

Mitte Oberschenkel: 68

es ist Überall weniger geworden, leider auch der Busen von 99 auf 96cm (leider)crying, Unterbrust von 88 auf 80 (was erfreulich istsmiley)

 

 

Der Weg ist NICHT das Ziel!! Das ZIEL ist das ZIEL!!!

 

Bild des Benutzers smilemadchen
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tja die oberarme habe ich nie vermessen, aber ich sehe dass ich mehr muskeln bekommen habe. ich freue mich so Biggrin !!!

die muskeln sind z.t zu erahnen, sieht bei anspannung dass sich gewege hebt/stafft, trizeps/bizeps ansatzweise zu sehen (also bei anspannung streifen dazwischen sichtbar)

so das war ein kurzes zwischenresümee, das ich los werden wollte.

auch kleine erfolge müssen gewürdigt werden Wink

LG

smilemadchen

Der Weg ist NICHT das Ziel!! Das ZIEL ist das ZIEL!!!

 

Bild des Benutzers smilemadchen
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Hi! ich habe mich mit BodPod vermessen lassen (naja war für eine Studie von ner Freundin Wink )

Bodymass: 85,948 kg
Fat Free M: 54,992 kg --> 64%
Fat Mass: 30,956 kg --> 36%

Das bedeutet:
Mein Grundumsatz ist: 1544 kcal/Tag
 

in 4 Wochen und 12 Wochen wieder
 

Der Weg ist NICHT das Ziel!! Das ZIEL ist das ZIEL!!!

 

Bild des Benutzers smilemadchen
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hier die  Zwischenergebnisse:

Bodymass:87,479 kg
Fat free M: 56,284 kg -->64,3%
Fat Mass: 31,195 kg --> 35,7%

Bedeutung:
GU= 1578 kcal/Tag

Also:
meine Fettfreie Masse hat sich erhöht, ergo mehr Muskeln, Sehnen, Wasser,.... im Körper
meine Fettmasse hat sich auch minimal erhöht (ca 1/8 kg) damit kann ich leben, war aber Ostern dazwischen, da kann man schon mal einbischen zulegen Wink

im Großen und ganzen bin ich recht zufrieden.

LG

smilemadchen

 

Der Weg ist NICHT das Ziel!! Das ZIEL ist das ZIEL!!!

 

Bild des Benutzers smilemadchen
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Bodymass: 89,283kg

Fat free M.: 57,112 Kg -->64,0%

Fat Mass: 32,171 kg --> 36,0%

Bedeutung GU: 1603 kcal/Tag

 

Fazit: Meine prozentuale Körperzusammensetzung hat sich nciht verändert in den 3 Monaten, ich habe Fettfreie Masse zugelegt,aber leider auch Fett. Insgesammt habe ich ZUGENOMMEN!!!!!! Mein Grundumsatz ist auch höher geworden (wegen Muskeln Wink )
Ein sehr ernüchterndes Fazit.

Was habe ich daraus gelernt, ich MUSS mich weider wöchentlich wiegen, vermehrt auf meine Ernährung achten, mehr Sport/Bewegung machen.

 

LG

Smilemadchen
 

Der Weg ist NICHT das Ziel!! Das ZIEL ist das ZIEL!!!

 

Bild des Benutzers Pfefferminz
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Wie sieht denn dein Trainingsplan aus? In drei Monaten sollte man schon eine ordentliche Fettreduktion merken, wenn man richtig trainiert.

Ich habe einen Körperfettanteil von ca. 16 % und ich mache viel Krafttraining, teilweise kombiniert mit Cardio. Immer bis zur Erschöpfung und ohne Pause.

Laufen, Wandern, MTB mache ich eher für den Kopf; aber da sind einem die Muskeln (vor allem der stabile Rumpf) natürlich recht herzlich willkommen Smile

Alles Gute weiterhin, dranbleiben- es lohnt sich! Smile

  

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