Zum Inhalt springen

Sie sind hier

jetzt bewege ich mich wieder täglich genug

2  0
Ein Ziel im persönlichen Abnehmplan von , am geschrieben

in meiner erfolgszeit, als ich monatlich 1 kg leichter wurde, hatte ich tolle erfolgserlebnisse mit dem damals neuen fahrrad und dem weg zur arbeit auf diesem so oft es ging. wenn nicht mit dem rad, bin ich auch oft mit öffentlichen verkehrsmitteln gefahren, dabei manchmal eine haltestelle früher ausgestiegen und dadurch ausreichend zu fuß gegangen. auch bin ich ein paar jahre lang über den sommer mindestens einmal, oft 2-3 mal die woche schwimmen gegangen und hab locker und mit freude 1000 m geschafft.

dieses jahr fuhr ich viel zu oft mit dem auto zur arbeit, war zwar auch öfter mal schwimmen, aber nicht wöchentlich und schon gar nicht regelmäßig 1000 m Sad bei den letzten zwei versuchen hörte ich nach 800 m auf.

die letzen 2 wochen war ich wieder fast täglich mit dem rad unterwegs, und seit samstagabend gibts ne 10-minuten-vor-dem-einschlafen-trainingseinheit mit den smovey-ringen. heute hab ich mich mal ein bisschen hier durchs forum gelesen und die tipps mit shred und hit aufgegriffen, mir beides mal in youtube angeschaut und nach dem mittagessen 10 minuten hit mit Veronica Gerritzen geturnt. ohje.... ich konnte nicht alle übungen mitmachen, war schnell außer atem, bin aber immer wieder eingestiegen und hab die 10 minuten durchgehalten. schnaubend wie ein altes walross. jetzt bin ich stolz und hochmotiviert, dass ich meinen körper und das lungenvolumen wieder auf fit-zustand bringe.

momentane bewegungsvorhaben:

* wieder in der regel mit fahrrad oder öffentlichen verkehrsmitteln zur arbeit fahren, auto nur im gut begründeten ausnahmefall

* 1-2x die woche langer spaziergang (üblicherweise unser samstagsritual: zu fuß ins stadtzentrum gehen (ca. 30 minuten), dort übern markt und durch die innenstadt bummeln, dann wieder zu fuß nach hause, also insgesamt je nach kaffee- oder auch mal mittagessens-sitzpausen ca. 2-3 stunden aktiv auf den beinen unterwegs. das zählt auf jedenfall. dazu nehme ich mir einen mindestens einstündigen wöchentlichen spaziergang hier in der wohnumgebung vor.)

* jeden abend 10 minuten smovey (bis die blutdruckwerte wieder in ordnung sind, danach ggfs. auch nur noch 5x täglich, da les ich mich noch bissle rein, wie das ist, mit belastungspausen usw.)

* ab ende september geht wieder die wöchentliche stunde wassergymnastik los, die ich immer über das winterhalbjahr betreibe.

* 1-2x pro woche hit, shred oder sonstiges, 10-20 min mit video aus youtube

* auch meine gartenarbeit ist körperliche anstrengung verschiedener muskelgruppen, das anerkenne ich auch mit an!

Datum, bis zu dem das Ziel erreicht sein soll: 
28.10.2018
Ziel-Status: 
Ziel wird aktuell verfolgt

am ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, dann ist das noch nicht das ende

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Persönliche Ziele im AbnehmplanWir bei der Diät-Clique halten nichts davon, Dir einen fertigen Ernährungs- oder Diätplan vorzusetzen, in dem Dir für jeden Tag vorgeschrieben wird, was Du essen sollst. Der Abnehmplan bei der Diät-Clique funktioniert anders - erfahre hier mehr zum Abnehmplan.

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Motivation von IQ136KG150: 1. ich werde ohne Rückenschmerzen längere Strecken gehen können und ohne völlig außer Atem zu sein in den sechsten Stock steigen (höher wohnt niemand ohne Fahrstuhl, ein Dank der deutschen...
Motivation von Lina91: Ohne sich darüber Gedanken zu machen, wie man ohne Klamotten sondern nur im Bikini aussieht, macht das Leben etwas weniger stressig würde ich sagen. Zudem noch anstehende Hochzeiten, wo ich ein...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Nachdem ich die komplette letzte Woche in jeder freien Minute Geburtstagsvorbereitungen für meinen Freund getroffen habe, bin ich so gut wie gar nicht dazu gekommen, Sport zu machen. Freitag-Samstag...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von EndlichSchlank2019: Mein Tagebuch hier Pflege ich momentan leider nicht so besonders gut Das liegt einfach daran, dass ich gerade viel zu tun hab. Da fehlt für längere Einträge die Zeit. Dazu kommt, dass ich nach 2...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von claudia0904: das habe ich vor, geht aber nicht so gut, ich bin noch nicht wieder richtig auf "dem damm". die gerichte von WW sind klasse,ich habe noch alle alten kochbücher und tipps über tipps. heute habe auf...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich gerade selbst geschockt wie lange mein letzter Eintrag her ist. Aber was soll‘s - jetzt bin ich wieder da! Was ist in der Zwischenzeit passiert? Die übliche...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps