Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Etwas mehr Bewegung

0  0
Ein Ziel im persönlichen Abnehmplan von , am geschrieben

Ich habe mir vorgenommen, mich mehr zu bewegen. Da ich aufgrund meines Gewichts und meiner daher auch nicht sehr gesunden Gelenke derzeit nicht viele Möglichkeiten habe, fange ich mal klein an und werde von heute an einfach mehr gehen.

Phase 1: Ich werde jeden Tag ein paar Busstationen früher aussteigen und den Rest des Weges zu Fuß nach Hause gehen.

Es hört sich nicht nach viel an, aber für so einen fußfaulen Menschen wie mich ist es viel.

Phase 2 folgt dann demnächst.

Datum, bis zu dem das Ziel erreicht sein soll: 
31.01.2018
Ziel-Status: 
Ziel wurde erreicht

LilySlim Weight loss tickers

Kommentare

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Wie wäre es denn mit Schwimmen? Was Gelenkschonenderes kann man eigentlich kaum machen und es werden alle Muskelgruppen angesprochen, was man z.B. beim Laufen nicht hat. Mehr zu Fuß gehen ist natürlich auch gut. Viel Erfolg.

Bild des Benutzers Giraffe
0  0

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht schwimmen kann. Aber selbst wenn ich schwimmen könnte, würde ich niemals freiwillig in ein Schwimmbad gehen. So selbstbewusst bin ich leider nicht.

LilySlim Weight loss tickers

Bild des Benutzers EndlichSchlank2019
0  0

Vllt. kannst du dir jemanden suchen, mit dem du gemeinsam gehen kannst. Bei dem Gewicht gibts eigentlich keine bessere Sportart, um abzunehmen. Ich hatte auch mal eine stark übergewichtige Klassenkameradin, mit der bin ich dann zusammen ins Schwimmbad gegangen. Gibt auch immer Zeiten, wo die Hallenbäder eher leer sind. Freitagabend z.B. Ich schwimme zweimal die Woche für ne Stunde mit meinem Verlobten. Da stellen sich im Nu die ersten Erfolge ein, wenn man einmal angefangen hat. Schwer zu lernen ist es auch nicht. Wenn man will, natürlich nur. 

Ich als leidenschaftlicher Schwimmer kann nur Werbung für den Sport machen. Ist auch viel preiswerter als z.B. ins Fitnessstudio zu laufen. Vllt. probierst du es ja doch mal aus. 

Gibt natürlich auch noch viele andere Sportarten. Bist du in ärztlicher Betreuung wegen dem Gewicht? Das würde ich dir auch empfehlen. Da kann man dir sicher auch noch mehr Empfehlungen geben, welcher Sport momentan für dich sonst noch in Frage käme, ohne die Gelenke zu sehr zu belasten. 

Viele Grüße

Bild des Benutzers Giraffe
0  0

Schwimmen ist leider wirklich nichts für mich. Es haben schon so viele Leute versucht mir das Schwimmen beizubringen, aber ich habe panische Angst vor tiefem Wasser seit ich als Kind beinahe mal ertrunken wäre. Wenn mir das Wasser bis zum Bauch reicht, bekomme ich schon Herzrasen.
Trotzdem vielen Dank für deinen Vorschlag!

LilySlim Weight loss tickers

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Persönliche Ziele im AbnehmplanWir bei der Diät-Clique halten nichts davon, Dir einen fertigen Ernährungs- oder Diätplan vorzusetzen, in dem Dir für jeden Tag vorgeschrieben wird, was Du essen sollst. Der Abnehmplan bei der Diät-Clique funktioniert anders - erfahre hier mehr zum Abnehmplan.

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Ramona60: nach dem Aufstehen Kaffee mit Milch   Frühstück im Büro: glutenfreie Haferflocken ca 40 g, Flohsamen 10 g, Cornflakes ohne Zucker ca 10 g, mit 150 ml lauwarmer Milch 1,5 % aufgegeossen und 125...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück vk müsli zuckerfrei mit joghurt und Blaubeeren Mittags 2 vk brötchen mit Käse Abends Kaisergemüse Snack 2 grüne Äpfel Ich war gestern auch auf der Waage gestanden und egal wie formschön ich...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Also gut nach längerer Abwesenheit ein kleines Update. Mir war ja schon selbst aufgefallen, dass meine Ernährung etwas dürftig ist, und sich gerade jetzt anders gestalten sollte. Ich habe also mit...
Ziel für den Abnehmplan von Maryposa: ab jetzt trinke ich einen Tee, wenn ich vermeindlich hunger habe vor dem Nachtessen/Mittagessen. So verhindere ich, dass ich unbemerkt mehr esse, als ich eigentlich "sollte". 
Ziel für den Abnehmplan von ricki62: Ich werde das Fittnessstudio wieder häufiger benutzen. Im neuen Jahr werde ich Yoga hinzubuchen um auch mal entspannter zu werden.
Ziel für den Abnehmplan von Wisegirl13: Abends werde ich ab heute, täglich mindestens 20 Minuten Rad fahren.

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst