Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Ernährungstagebuch schreiben um bessere Kontrolle zu haben

1  0
Ein Ziel im persönlichen Abnehmplan von , am geschrieben

Ich möchte ein Ernährungstagebuch schreiben, in dem auch die 80/20 Momente aufgelistet werden um mehr Kontrolle darüber zu haben und ggf hier und da korrigieren zu können, oder in Wochen wo nix weitergeht dennoch stolz sein zu können, dass ich mich so brav halte!

Datum, bis zu dem das Ziel erreicht sein soll: 
28.02.2015
Ziel-Status: 
Ziel wurde erreicht

Kommentare

Bild des Benutzers Fleedy
0  0

Hab ich am Anfang auch gemacht und das hilft echt, vor allem dann, wenn das Gewicht mal stagniert.

Allerdings wird es auf Dauer vielleicht lässtig. Und das zurecht, weil man das gewohnt ist und gar nicht mehr braucht. Auf der anderen Seite ist es ein tolles Dokument, wenn man später tatsächlich die ganzen Tage und Monate nochmal Revue passieren lässt und sieht was man alles geschafft hat.

Aber bei mir wird das nix mehr, in dem Bereich bin ich viel zu faul und bequem Smile Ist halt altersbedingt ... Lol

Bild des Benutzers JulesMoody
0  0

Geh bitte... Altersbedingt, Pfff Biggrin

Ich möchte das auch nur für einige Wochen machen, ich hab in der zweiten Woche das Gefühl ich gönne mir zuviel, wenn ich darüber nachdenke, mach ichs aber ganz gut. Darum die Idee mit dem Tagebuch. Biggrin

Bild des Benutzers 1Keks1
0  0

Das tagebuch hilft einen sehr ich habe das lange gemacht. Eigendlich so lange wie ich abgenommen habe also so 3/4 jahr am anfang jeden tag zum ende hin auch mal tage ausgelassen.

Man muss ja nicht direkt nach dem essen was aufschieben es reicht ja wenn man am abend hir im tagebuch alles notiert. So können wir euch auch tipps geben was man eventuell noch ändern könnte.

Ich wünsche euch viel erfolg

Diät Abnehmen - Naschkatzen

Bild des Benutzers JulesMoody
0  0

Stimmt, 1Keks1!

Das mit den Tipps ist sicher auch sehr hilfreich! Smile

Bild des Benutzers Gitti
0  0

Auch ich habe die Erfahrung gemacht, ein Ernährungstagebuch ist die beste Kontrolle, ich war doch ersrtaunt wie viel man so in sich hineinstopft, wo man sonst garnicht drüber nachdenkt, passiert einfach so und schon ist der "kleine Happen" wieder vergessen. Mit dem aufschreiben wird man erinnert und man nimmt sich dann zusammen, ich habe es auch nur einige Wochen gemacht, es ist auch mir enfach zu lästig und da ich meine Ernährung mittlerweile für mich optimal zusammen gestellt habe klappt es (zur Zeit) ganz gut ohne, ich will nicht sagen das ich es nicht mehr brauche, vielleicht kommt der Moment wo ich sage, es ist mal wieder an der Zeit mich schriftlich zu kontrollieren.

Und was Keks schreibt, da können auch die Anderen mal drüberschauen und dir Tipps geben das ist so, auch ich habe da so manchen Tipp und so manche Motivation bekommen. Ich fühle mich hier jedenfalls gut aufgehoben!

Liebe Grüße
Gitti

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Persönliche Ziele im AbnehmplanWir bei der Diät-Clique halten nichts davon, Dir einen fertigen Ernährungs- oder Diätplan vorzusetzen, in dem Dir für jeden Tag vorgeschrieben wird, was Du essen sollst. Der Abnehmplan bei der Diät-Clique funktioniert anders - erfahre hier mehr zum Abnehmplan.

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Unzufriedenmitd...: Ich möchte mich veränden und möchte suf mich selbst stolz sein und in den spiegel schaun können ohne das bedürfnis ihn kaputt zu machen und mich zu schämen
Motivation von Stancy: Man kann Kinder nicht von der Couch aus ermuntern, sich zu bewegen und die Natur zu genießen. Ich bin (noch) Vorbild! Fühle ich mich fit, bewege ich mich mehr und mache auch wieder lieber sportliche...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von veilchen: Frühstück haferbrei mit waldbeeren mittags2 x Vollkornbrot mit ziegenkäse - cherrytomaten und gurke abends italienischer Salat mit ei Gestern hat die werdende Oma das erste mal unsere kleine durch...
Motivation von Pinkmarie: Viele meiner Klamotten passen nicht und in einengender Kleidung fühle ich mich schlecht. Ich möchte einen kleineren Bauch haben, der auch wieder fester sein sollte. Ich möchte mich attraktiver fühlen...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Camara: Habe vor zwei tagen angefangen mein Ziel umzusetzen. Ich mache keine Diät, ich esse einfach nicht mehr so viel. Ich möchte das Intervallfasten austesten.  Vogestern habe ich gefrühstückt und dann ...

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps