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Aufhören, wenn ich satt bin

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Ein Ziel im persönlichen Abnehmplan von , am geschrieben

Mein letztes Ziel "regelmäßig kochen" war ja ganz nett, ABER: Jetzt hab ich mir neue Rezepte besorgt, koche auch wieder regelmäßiger, nur vor lauter Freude über mein Kochen, esse ich davon viel zu viel. Ich möchte unabhängig davon, ob noch Reste übrig sind oder weil es halt grad mal wieder so richtig schmeckt, wieder merken, wann ich eigentlich satt bin. 

Datum, bis zu dem das Ziel erreicht sein soll: 
31.10.2016
Ziel-Status: 
Ziel wurde erreicht

Kommentare

Bild des Benutzers TinaAnna
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Das ist schwierig, mit dem Sättigungsgefühl kämpfe ich heute noch. Mir hilft es die Portionen auf kleinere Teller zu geben. Ich merke erst ziemlich spät dass ich eigentlich schon satt bin.

Bild des Benutzers Andele
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Ja, das mit dem Sättigungsgefühl ist echt schwierig. Ich hab das beim Mittagessen grad mit dem kleineren Teller ausprobiert, das schaut gleich viel voller aus. Danke für den Tipp:-) Die Reste pack ich am besten gleich in die Tupperschüssel, damit ich sie gar nicht mehr seh. Hab auch gemerkt, dass ich während dem Kochen ständig nasche. Da bin ich dann schon fast satt, bevor das Essen überhaupt fertig ist...

Bild des Benutzers Lonely
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es kommt darauf an WAS auf dem teller ist und WOVON man nascht! Wink

Bild des Benutzers Severin2000
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Ich kann nur empfehlen, so langsam wie möglich zu essen! Der Körper braucht zum einen Zeit, zum anderen kannst du nur dann richtig genießen. Es ist erst schwer, aber ich habe mich jetzt daran gewöhnt und ich bemerke gleich, wenn ich satt bin. Smile

Nicht rumheulen! Weitermachen!

Bild des Benutzers Andele
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Ja, das ist gut, wenn man bewusst und langsam isst. Wenn man öfter kaut, schmeckt man auch viel mehr vom leckeren Essen und es erleichtert die Verdauung. Außerdem genießt man das Essen viel mehr, es dauert ja doch immer ne Weile bis es zubereitet ist und dann ist es auch nicht soo schnell aufgegessen. Toll, dass du dich daran schon gewöhnt hast. Bis ich das mit dem Sättigungsgefühl hinkriege, werde ich mir erstmal eine Portion auf einem kleinen Teller vornehmen. Und die dann ganz bewusst und langsam essen.:-)
 

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