Zum Inhalt springen

Sie sind hier

45 min joggen

0  0
Ein Ziel im persönlichen Abnehmplan von , am geschrieben

Nachdem ich die 30 min bei 8 km/h geschafft habe ist das nächste Ziel 6 km in 45 min. Dazu werd ich zwei mal in der Woche zuerst 30 min joggen und anschließend 15 min flott walken und dann nach und nach die joggng dauer verlängern. Anschließend noch 30 min Kräftigungsübungen wie bisher.

Außerdem an einem tag in der Woche 30 min Intervalltraining, hier werd ich sowohl dauer als auch Geschwindigkeit steigern.

Datum, bis zu dem das Ziel erreicht sein soll: 
30.04.2013
Ziel-Status: 
Ziel wurde erreicht

peebee

Vorheriges Ziel
Bild von Seelenstern 4. Woche 21. Januar 2013
Nächstes Ziel
Bild von mandylein von 106kg auf 70kg

Kommentare

Bild des Benutzers Pfefferminz
0  0

Intervalltraining mach ich auch recht gerne; allerdings sollte man dies bei Minusgraden eher dosiert einsetzen. Wenn, dann wirklich erst, wenn du richtig warmgelaufen bist und nur sehr sparsam. Der Körper ist bei der Kälte genug mit "normalen" Laufen beschäftigt; große Anstrengungen könnten ev. deine Abwehr schwächen.

Dasselbe gilt für bewußtes Steigern der Geschwindigkeit; versuche einfach die Laufdauer langsam zu verlängern (max. + 10 % pro Woche, eher nur 5 %). und jede vierte Woche solltest du dann nur dein halbes Laufpensum absolvieren.

Ansonsten klingt dein Plan recht gut Smile Alles Gute weiterhin!

  

Bild des Benutzers peebee
0  0

Hallo Pfefferminz,

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich hab das Glück, dass ich bequem Smile  im Keller auf dem Laufband laufen kann. Würde eigentlich auch gerne draußen laufen, aber das geht leider nicht, da ich erst  trainieren kann wenn meine Jungs (2 und 3) abends im Bett sind, und dann ist es schon stockdunkel und da möchte ich nicht mehr im Wald rumlaufen.

Ich finde beim Laufband kann man die Trainingsintensität perfekt steuern, sowohl Zeit als auch Geschwindigkeit. Im Frühjahr werd ich aber zumindest einen Teil des Laufpensums nach draußen verlegen.

Bei meinem Plan hab ich mich an mehreren Trainingsplänen aus dem Internet orientiert, das hat auch schon mit dem Anfängerplan ziemlich gut funktioniert.

Ich finde es echt toll was Du geschafft hast, wie oft und wie lange trainierst Du denn inzwischen?

Liebe Grüße

peebee

peebee

Bild des Benutzers Pfefferminz
0  0

Danke peebee!

ach so! Laufband ist natürlich was anderes Wink

Ich laufe ca. 2-4 mal pro Woche - wobei, meistens ist es bei meinen Läufen auch dunkel (heut zB um 5 Uhr). Aber ich habe eine toll beleuchtete Siedlung.

Krafttraining mach ich auch 2-4 mal pro Woche; im Winter ab und zu 2 Std. langlaufen oder schwimmen.

  

Nach oben
Zur Hauptnavigation

Persönliche Ziele im AbnehmplanWir bei der Diät-Clique halten nichts davon, Dir einen fertigen Ernährungs- oder Diätplan vorzusetzen, in dem Dir für jeden Tag vorgeschrieben wird, was Du essen sollst. Der Abnehmplan bei der Diät-Clique funktioniert anders - erfahre hier mehr zum Abnehmplan.

Beiträge aus der Abnehmen-Community, die ebenfalls interessant sein könnten

Ziel für den Abnehmplan von Raupe1311: ich such nach jemandem in meiner Umgebung, der wie ich, abnehmen will, dann werde ich mir ev. mit der Person im Klaren nach welchen Prinzip (low cup, weight watchers, Kalorien zählen oder oder oder)...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von hexelein: 1 Woche ist geschafft -4,5 Kg.. Da ich mich nach Low Carb ernähre also 3 mahlzeiten morgens egal was mittags 300 g und 30 KH abends 300g mit 10KH..Vor den Mahlzeiten 1 Glas Wasser.. Ansonsten Tee...
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von TrEmLi: Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich gerade selbst geschockt wie lange mein letzter Eintrag her ist. Aber was soll‘s - jetzt bin ich wieder da! Was ist in der Zwischenzeit passiert? Die übliche...
Motivation von Solveigh: Gern würde ich mich mit jemand näher austauschen, der schon dauerhaft Gewicht reduziert hat.  Wir haben alle unsere Tricks, gute Tipps, Motivation,... etc.  Jetzt habe ich gute 23 kg dauerhaft weg....
Eintrag in ein Ernährungstagebuch von Alexis: Seit langem mal wieder Joggen gewesen. Hat sehr gut getan. Zum Frühstück (dank freim Tag wohl eher Brunch ;)) gabs dann einen leckeren Eiweißshake mit banane und Kokos. Ich habe festgestellt, dass...
Ziel für den Abnehmplan von EndlichSchlank2019: Sobald es etwas wärmer geworden ist, gehts bei uns mit dem Joggen los. Mein Freund hat den Vorschlag gemacht und das setzen wir jetzt um   Sobald der Boden im Wald nicht mehr vereist ist, gehts los....

Gemeinsam abnehmen

Die Diät-Clique ist eine kostenlose Community rund ums Abnehmen:

Kostenlos abnehmen

Die Diät-Clique ist völlig kostenlos nutzbar. Du kannst

Neue Abnehmen-Tipps