Zum Inhalt springen

Sie sind hier

Beiträge zum Thema Zucker

Zucker ist reines Gift, wenn man abnehmen möchte. Kohlenhydrate allgemein sind wichtig für den Körper, sie liefern ihm die nötige Energie. Doch gerade der industrielle Zucker, wie er überall in verarbeiteten Lebensmitteln, Süßigkeiten und Limonaden in unglaublichen Mengen genutzt wird, ist eine der Hauptursachen für Übergewicht. Daher verwundert es auch nicht, dass in zahlreichen Beiträgen bei der Diät-Clique auch über Zucker gesprochen wird.

Ernährung auf "low carb" umstellen

- Ernährungsplan nach der "Low Carb" Methode - Nur morgends Kohlehydrate in Form von Vollkornbrot (ohne Zucker) - Rest des Tages           - Kein Zucker           - Keine Kohlehydrate (Brot, Reis, Nudeln, Mehl...)           - Gemüse / Fettarmes Fleisch / Fettarme Milchprodukte           - 3L Wasser...

Ernährung noch nicht gut

Früh: Honigmelone, Erdbeeren, Studentenfutter, Latte Macchiato Mittag: 1/2 Pizza Peperoni, Melone, Studentenfutter, Schwarztee mit Zucker Zwischenmahlzeit: Rührei mit Kartoffel und Putenschinken Abends:   Zur Arbeit gelaufen

Ich könnte immerzu futtern...

Momentan bin ich beruflich nicht richtig ausgelastet, drum kreisen die Gedanken ständig um das Essen. Irgendwie muss ich mich ja beschäftigen. Vor einem halben Jahr habe ich dann gerne zum Glimmstengel gegriffen. Nun sind es Brötchen, Kuchen, Kekse und andere Ferkeleien. Abends muss ich mich dann...

Mehr Wasser trinken, weniger naschen und weniger schlingen

Ich bin derzeit ganz gut darin wenig zu essen wenn ich davor eine Wasserflasche getrunken habe, dann schlinge ich auch weniger und kaue gründlicher. Vor allem Tee oder Kaffee machen satt, da darf man dann nur nicht zu viel Milch oder Zucker hinzugefügt haben~ Was mir noch schwer fällt ist das...

an 2 Tagen pro Woche fasten.

5 Tage pro Woche normal essen, an zwei Tagen nur 500 kal zu mir nehmen, dabei keine Kohlenhydrate, kein Zucker, kein Alkohol.

mittwoch ist rhabarbertag, grüsse vom zuckerbelastungstest

Mittwoch Frühstück haferbrei Mittag vollkorn rhabarberkuchen Abend salat und karottengemüse Heute morgen ist der grosse zuckertest, wie widerwärtig schmeckt denn diese zuckerlösung die man da trinkt?? Ich hab durst und hunger und das alles find ich gerade echt doof :/ zumindest seh ich später mein...

Beim Familienbesuch Essverhalten zügeln ...also normal essen (wie zu hause)

Morgen ist der 81.te Geburtstag meiner Mutter...traditionell gibt es Kuchen ohne Ende, und ich finde den auch super lecker! Aber diesmal ...höchstens 2 Stücke...das ist das Ziel! Beim Abendbrot viel Salate! Das ist gerade enorm wichtig, KEINE große Ausnahme zu machen, da sonst nach dem Fasten der...

Frohe Ostern euch Allen !

Allen hier wünsche ich frohe Ostern... und guten Appetit beim Ostermenue, ohne Reue und zusätzliche Pfunde Bei mir gibts viele leckere Sachen doch ich habe mir vorgenommen, täglich zum Frühschwimmen zu gehen Auf gutes Gelingen !

das wochenende der wochenstart ich kugel so rum

freitag frühstück ein vollkornbrot mit veganem kräuteraufstrich mittags eine dönerbox (mein mann wollte einen döner - ich konnte nicht anders XD) abends salat samstag frühstück ein vollkornmüsli mittags nichts wir waren unterwegs - das babyzimmer bestellen <3 abends salat Sonntag brezen mit 2...

Es bleiben noch 80 Tage

Die letzten Tage habe ich nicht mit notiert, was ich gegessen habe…ich bin etwas verzweifelt. Dennoch habe ich darauf geachtet. Ich analysiere, bzw. versuche, es zu analysieren, warum ich immer diesen enormen Hunger, bzw. die große Lust verspüre, mehr zu essen und vor allem ungesund zu essen. Ich...

Zu kalt-- die Folgen vom Schwach-werden

Leider hat es mich die letzten Wochen wiedermal zurückgewofen..die Wage ist unerbittlich: 90,4 ...und ich hatte schon mal die hübschen 88 kg... Mein Körper wollte einfach in den letzten eisigen Wochen nix hergeben...sendete mir Signale für eher ungesunde Lebensmittel bzw. Mengen...und dann ein...

Wochenstart ohne Frühstück

Gestern wr ich zum veganen Brunch: Mein Green-smoothie und ein Stück vegane Rohkosttorte- das Andere machte mich nicht an abends dann ein großer Salat und ein glutenfreies Nudelgericht... dazwischen waren wir schwimmen Heute früh dann 1000 Sachen zu erledigen und- hoppla- habe ich den Smoothie im...

Meine Gesundheit ist mir wichtig!

Meine gesundheitliche Situation: beginnende Arthrose extrem Diabetes - gefährdet - Mutter, Vater, Großmütter und Großvater hatten Diabetes.  schlechte körperliche Kondition - kann mit meinem Mann kaum mehr mit halten.  Probleme mit den Füßen - Halux Valgus, Senk-, Platt-. Spreizfüße - was sich...

Es bleiben noch 93 Tage

Heute habe ich fast die 16 Stunden geschafft J soweit die gute Info, leider bin ich aber dann schwach geworden und habe der Einladung einer Kollegin gefolgt, die anlässlich ihres Geburtstages viele Leckereien vom Bäcker mitgebracht hat…. Morgens: 10 Min. Swingstepper Frühstück: Plunder vom Bäcker,...

Ich mache jetzt eine Müsli-Diät!

Ich habe vorgenommen, jeden Morgen und abends ein Schüssel Müsli zu essen. 

Einen neuen Weg beschreiten.

Hallo ihr Lieben, dies ist nun mein 4. Start bei der Diätclique. Abnehmen und wieder zu, begleitet mich aber schon viel länger. Dauerhaft schlank bin ich leider bisher nicht geblieben. Mein Problem sind wiederkehrende schwere Depressionen. Auslöser sind Stress, der von außen massiv auf mich herein...

Ich möchte meine Nahrungsaufnahme auf 3 Mahlzeiten am Tag begrenzen.

Ich muss herausfinden, wie ich das mit den 3 Mahlzeiten am Tag am besten hinbekomme. Größter Knackpunkt: Ich stehe in der Woche immer halb 6 auf, so früh habe ich keinen Hunger. Daher trinke ich dann immer 2 große Milchkaffee ohne Zucker, mit Süßstoff. Leider reicht das nicht bis zum Mittag. Ab 11...

Gojibeeren zu Recht so begehrt?

Hallo, ich sehe immer öfters, dass sich viele Gojibeeren in das Müsli, Früchtemischungen oder auch in die Shakes machen. Laut https://www.goji-beere.info/ sollen die Beeren auch wirklich gesund sein und viele nützliche Makronährstoffe haben. Aber wie viel ist davon ok? Sind die Früchte zu Recht so...

Diesmal schaffe ich das!

So werde mal anfangen mit dem Tagebuch heute freue ich mich riesig denn Mittwochs ist mein wiege Tag und die zeigt 121 Kilo mir geht es gut und mache erst mal so weiter gestern habe ich gegessen Morgens 1 Banane,Mittag 1 fünf Minuten Terrine Abend 1scheibe Brot mit viel Kräuterquark ins Tomaten 

Tag 147 - Backen :)

Heute backe ich meine Weihnachtsplätzchen, die ich dann an Weihnachten verschenken werde   Ich schwanke die letzten 2 Wochen immer um die 69-Kilo-Marke. Damit bin ich zufrieden und ich hoffe, ich kann die 70-Kilo-Marke auch über Weihnachten noch halten.  Ansonsten mache ich wieder ein bisschen...

Seiten

Nach oben
Zur Hauptnavigation
Neue Abnehmen-Tipps